Direkte Antwort auf Rabcors Frage, Bezug auf das Thema "direkte Kommunikation mit den Spielern/Fans/Kunden". Bezug zum Thread seh ich genug. Vielleicht wolltest du ultramars Kommentar zitieren.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Duncan_Idaho
FFG = Fantasy Flight Games (Brettspielhersteller)
@Turin
Forendiskussionen sind so eine Sache, da wurden auch schon mal die Designer angeraunzt, als sie sich mit eigenem Namen daran beteiligt haben und ihnen wurde vorgeworfen, sie wären gar nicht diese Person, denn die würde völlig anders handeln. War recht ernüchtern und ist mit ein Grund, warum viele gar nicht mehr und nur wenige noch in Foren (meist inkognito) schreiben. Auf Warseer sind da noch einige unterwegs und auf Dakkadakka.
Meine persönlichen Erfahrungen bei Forendiskussionen: Wirf ein Auge auf die, die weniger fanatisch argumentieren oder weniger sich selber raus stellen. Bei Treffen mit Forenschreibern waren erstaunlich viele der Großkotzigen ziemlich zurückhaltend und eher die mittleren waren so auch im realen Leben.
Bei Treffen mit Forenschreibern waren erstaunlich viele der Großkotzigen ziemlich zurückhaltend und eher die mittleren waren so auch im realen Leben.
@FFG
Da ich da selber an einigen GW-Spielen mitgearbeitet habe (siehe Impressum der der deutschen Ausgaben): FFG hat da sehr viel verbessert und Spiele wie Chaos in der Alten Welt oder Warhammer Invasion sind bis auf den Hintergrund komplett von FFG entwickelt worden.
Auch das RPG wurde fast vollständig extern entwickelt, was die Mechanik angeht. Von daher hat GW eher ein glückliches Händchen bei der Lizenzvergabe, in einigen anderen Bereichen machen sie immer noch absoluten Unsinn (Umgang mit den Veteranen).
Original von Sigur
Sie haben Space Hulk nochmal veröffentlicht. Jaja, limitierte Auflage, wunderlich aber es is nunmal so.
Nur wurde Gav Thorpe nciht von wenigen vorgeworfen, 40K sozusagen zerstört zu haben. Die beiden sind bei weitem nicht zu vergleichen.