Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
OK, aber einmal stehen und Schießen gewählt,heißt auch, dass genau gegen die Einheit die es betrifft abgehandelt wird und nicht nachdem der nächste Angriff angesagt wurde nochmals stehen und schießen gewählt werden kann, bzw. umgeswitched werden kann... a ls, dann mach ich stehen und schießen bei der zweiten Einheit und wähle bei der ersten doch Angriff annehmen.
Genau so ist es. Ja.
Einzige Einschränkung ist nur, wenn die Einheit einmal Flucht gewählt hat, dann muss sie auch bei allen folgenden angesagten Angriffen erneut fliehen.
Nur mal so als Frage, da ich mir das letztens gestellt habe, aber nichts Gegenteiliges im RB gefunden habe... bzw. es nach mehmaligem Durchlesen nicht gesehen habe.
Wenn ich mit einer Einheit eine andere Angreife und diese Angriff annehmen nimmt, dann ist ja alles klar. Wenn ich nun mit einer zweiten Einheit hier dazu angreife und die angegriffene Einheit Stehen und Schießen wählt, wir das aja auch sofort durchgeführt, noch bevor geprüft wird ob die Einheit mit dem Wurf überhaupt angreifen kann oder ob dieser Angriff verpatzt ist.... sollte nun noch eine dritte Einheit sich entschließen anzugreifen, kann der Angegriffene ja Flucht wählen und prinzipiell nach dem Stehen und Schießen, dann die drei Angreifer ins leere laufen lassen...
Denn die Würfe für die Bewegungsreichweite und auch das Bewegen der Angreifer erfolgt ja nachdem (!) man dann alle Angriff und Reaktionen abgehandelt hat.