Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • Stimmt ist mir gar nicht aufgefallen.
    Bei Treffer die sofort ausschalten hat man kein Verletzungen ignorieren.
    In dem Fall verlieren die Kabalenkrieger ihr Verletzungen ignorieren halt nicht durch den Durchlschlag sondern dadurch, dass die Waffe des Höllenhundes sie sofort ausschaltet mit Stärke 6.
    Aber es kommt ja immer wieder vor dass in den Spielberichten vom White Dwarf Fehler sind.
  • denen ist aber trotzdem ein fehler unterlaufen, weil die infernokanone hat Stärke 6 und die Kabalenkrieger haben Widerstand 3, d.h. die Stärke ist doppelt so hoch wie der Widerstand, wodurch die Kabalenkrieger kein Feel-No-Pain haben.

    hätte die kanone nur stärke 5 oder weniger, dann würds gehen (trotz DS4)
  • Hi !
    Ist leider ein Übersetzungsfehler.
    Im englischen Regelbuch steht sinngemäß: Verletzungen Ignorieren ist dann außer Kraft gesetzt wenn das Modell von etwas verwundet wird das NIEMALS Rüstungswürfe zulässt.
    Dazu gehören E-Waffen, Rüstungsbrechende Verwundungen und Verwundungen von Waffen mit DS 1 und 2 da die auch immer Rüstung ignorieren.
    Was besseres als einen 2+ Rüster gibts ja ned.
    Aber NUR DS 1 und 2 , denn Z.B eine Waffe mit DS 3 ignoriert die Rüstung nicht immer. Wenn das Modell ne Termirüstung trägt dann hat es einen Rüster.
    Selbes gilt für den Höllenhund.
  • Ich hab gerade den Spielbericht Dark Eldar gegen Imperiale Garde im aktuellen White Dwarf gelesen.
    Dort überlebt ein Trupp Kabalenkrieger dank Feel no pain den Angriff eines Höllenhundes.

    Kann mir jemand erklären warum?

    Ein Heavy Flamer hat einen DS von 4, die Infernokanone hab ich SM-Spieler auch schon zu fürchten gelernt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Wurf auf Verletzungen ignorieren nicht zulässig, wenn du nicht auch einen Rüstungswurf hättest. Kabalenkrieger haben RS 5+

    Meine Frage: Hab ich die Regel von Feel no pain nicht verstanden oder hat GW in dem Spielbericht seine eigenen Regeln nicht beachtet? ?(
    Oder wird Feel no pain nur dann ausgehebelt wenn generell nie ein Rüstungswurf möglich wäre? Also bei DS1- und 2-Waffen? (Wenn das nämlich so ist muss ich doch noch kräftig Sanguinius Priester für meine Blood Angels basteln.. :D)

    Danke wie immer im Vorhinein! :)

    Um es leichter zu finden: Die ganze Szene wird auf Seite 70 beschrieben.