deswegen hat man auch selber mehr als einen account - denn für manche sachen ist "multiboxing" bzw "multiaccouting" schon brauchbar...
für manche sachen braucht man einfach einen 2. account und viele wollen halt nicht 2 mal bezahlen und nutzen dann halt den account von einem freund (virtual oder real friend)
zb:
um sich selber durch inis zu ziehen
um sich das reisen durch teleporation zu erleichtern (können nur bestimme klassen)
zugriff auf verschiedene berufe ohne selber einen char mit diesem beruf auf max skill zu haben
man kann aus einem wichtigen grund nicht am raid teilnehmen aber braucht zum beispiel noch ein bestimmtes item das sonst eh keiner mehr braucht...wenn es dann diesmal im loot ist würde es zerstört werden -> ein anderer der am raid teilnimmt spielt für diesen bestimmten boss meinen char damit ich das item bekommen kann wenn es denn drinnen ist
etc pp
ich selber würde nie jemanden meine accout daten geben nicht ein mal meinem besten freund....weil mir mein account einfach zu wertvoll ist...
abgesehen brauche ich das auch nicht weil ich zb 3 wow accounts besitze und jede klasse und jeden beruf auf max level habe...ich bin 100 % selbstversorger
abgesehen davon das ich am server einen gewissen ruf habe oder zumindest leute die mich kennen und auch kontakte zu top spielern habe bzw auch leute von anderen server auf meiner friendliste habe (ja das geht in wow seit der battle.net integration) - und ich kann nie sicher ob nicht ein freund vielleicht mal in einem öffentlich chat oder einem meiner freunde eine blöde meldung schickt/schreibt die dann ein schlechtes licht auf mich werfen...