So, am Wochenende ( meines war Freitag/Samstag

) habe ich ein wenig weitergemacht...
Ein wenig Ratlosigkeit stellt sich bei mir ein... Wie groß ist - abgesehen von der Liste selbst - der sichtbare Unterschied?
Ich habe nur wenig Referenzmaterial.. Man sieht die Gebirsgjäger häufig mit einem großen Barett auf diversen Fotografien, allerdings ist das zumeist abseits von Kampfhandlungen..
Am Cover der pdf-Liste sieht man einen Gebirgsjäger, der dieses Barett wohl unter dem Helm trägt, eine gängige Sache, damit der Helm nicht so drückt.
In meiner zweiten Kompanie möchte ich wohl ein paar wenige Figuren dann mit einem solchen Barett basteln, das ist allerdings noch relativ wenig, um sie von "normalen" Rumänen zu unterscheiden.
Ein zweites Gimmick, das ich wohl durchziehen werde, sind die "weißen" Stutzen, die sie angeblich anstelle der Gammaschen getragen haben. Auf allzu vielen Fotos habe ich diese weißen Stutzen allerdings nicht ausnehmen können, da sie wohl ziemlich schnell verschlissen waren oder aber unter Gammaschen versteckt wurden..
Wurscht, die Socken sind ein deutlicher Unterschied und werden somit so gemalt.
Nach wie vor hadere ich mit Rangabzeichen und eventuellen speziellen Gebirgsjägerabzeichen, denn da habe ich nichts gefunden. Eine Möglichkeit wäre, mich bei Osprey umzusehen, allerdings wird das für "Oberndorf" im März schon recht knapp..
Ansonst ist nun eine kleine Haubitzbatterie fertig - 4 Stück, genau die Hälfte, von dem, was in Planung ist... Beobachter sind schon längere Zeit, der Stab in Kürze fertig.
Weiters konnte ich nun neben dem Pionier/Kundschafterzug auch den ersten Infanteriezug fertigstellen, fehlen "nur" noch Legionen
Wie bei jedem meiner FoW-Projekte hadere ich auch hier mit den Bases... Ein paar Steinchen auf der Base, um die Gebirgsjäger zu repräsentieren, erscheint mir auf Dauer zu wenig.. Da sie allerdings auch viel im Kaukasus und im LW in Ungarn gekämpft haben, möchte ich jetzt auch nicht unbedingt anfangen, zu viel gebirgsähnliche Strukturen darauf zu modellieren.. ein Zwiespalt....