Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• Cool Mann, ich dachte außer mir hat das noch niemand.....

Naja, wobei meine Liste eher so ein "Massenweise Truppenverheizten" Teil ist

Bei mir ist Hq mit Anti Air drin (M18er), C1 ist die Strekovy (drei Platoons, Kommissar plus gratis LKW's), C2 mit 9X M4 und 0,5 cal, W1 ist auch 9X M4 und 0,5 cal, als Support noch limitierte Luftunterstützung mit Iljushin...

Aber deine Idee ist auch nicht ohne....Hm, Kosaken, dass wärs für die 2000 p....
  • Gegen die mächtige Seitenpanzerung der Hetzer sind das die reinsten 88er ^^ Aber ich hoffe die so positionieren zu können, dass ich ihr AT auch im Nahkampf einsetzen kann...mal schaun wie das klappt. :D
  • Original von Grim
    Außerdem spielen scheinbar die wenigsten AT-Rifles...ich werde sie mal testen, wenn sie mir nicht gefallen überlege ich mir was neues.

Und das, obwohl die Russen die haufenweise und sogar dann noch, als alle anderen Nationen sie schon ausgemustert hatten, eingesetzt haben :P
    Find sie auch praktisch - Tank Rider haben sie sogar als Option zusätzlich zu den HMGs und ich nehm sie gern mit. Gegen deutsche Tanks im Defensive fire sind va die russischen Modelle nicht zu verachten und Halftracks wissen sie zu fürchten ;)
  • Hallo,

danke euch allen für eure Denkanstöße, also folgendes hab ich mir dabei gedacht.

AT-Gewehre: sind irgendwie die einzige (und das schon umständliche) Methode etwas Nahkampf-AT-Potential in die Motostrelkovy Company zu bekommen. Infantrie ohne Möglichkeit was gegen Panzerchen zu machen kommt mir immer so nackt vor.
    Des Weiteren komme ich so günstig an ein sechstes Platoon.
    Außerdem spielen scheinbar die wenigsten AT-Rifles...ich werde sie mal testen, wenn sie mir nicht gefallen überlege ich mir was neues.

Spetznas sind auch noch voll soooo klein, dass sie auch als Veteranen schnell weg sind... FV´s sind natürlich Henker, aber mit so einem kleinen Platoon fange ich nichts an.
    Daher bleiben sie eine schöne kleine Recce-Einheit, bzw. bringen mit ein Platoon an den Feind (in meinem Fall wohl T-34 mit aufgesessener Infantrie...ja das darf man ^^).

Kossaken sind cool. Aber die nehmen den Slot der Razvedki ein, und bevor ich Kossaken nehme, sind die Razvedki drinn. ...außerdem scheue ich den doppelten Malaufwand.

10 T-34/85...joa, also erstmal wird meine bevorzugte Taktik wohl, "rann und drauf" heißen. Die T-34/85 mit Infantrie voll packen und möglichst früh, ohne großes Vorspiel in den Nahkampf. (Außerdem ist der T-34/85 obr. 44 so hübsch!)

Ich wollte eine zweite mobile AT-Einheit, die auch mal zum Schießen kommt, während die T-34/85 mit Hen&Chicks rumgurken...und da viel das gesunde Mittelmaß auf die SU-85...mehr Punch als die Russenmader, und weit günstiger als die ISU´s. (und auch sehr hübsch!)

Ich werde das Ganze mal so bauen und euch mit meinen Erfahrungen am Laufenden halten.
    Die Liste hat sicher Potential für ein Feintuning... ein paar Panzer/AT-Rifles mehr oder weniger... und auch für ein paar grobe Änderungen... zB ISU´s für SU´s, oder event. Razvedki rein.

Mal sehen was die Zukunft bringt. :D
  • Hmmm, das hat Alles Hand und Fuß...

Ich finde die SU85 dennoch nicht schlecht, da sie billiger sind. Sie sind ja auch spezieller, haben ein bißchen schlechtere Panzerung und rumpfmontierte Kanonen ( das mir persönlich noch nie einen Nachteil brachte )
    Mit den Panzern kann ich so ziemlich Alles angehen, die SU85er sind eben spezieller, haben kein MG, sind aber eben auch billiger.
    Zudem kann man sie als einen verschiedenen Slot nehmen ( wenn es denn wirklich nötig ist )
    10 Panzer mag vielleicht etwas viel sein, aber ich finde es nicht auch nicht so verkehrt - das ist die Speerspitze, und trotz des Umstandes, daß der T34 ein wirklich guter Panzer ist, spätestens im LW können die Deutschen ihn dennoch auch einigermaßen gut knacken.
    Ein kleiner Trupp Septsnaz wird allersdings auch schneller vernichtet, wie ein großer, außerdem fände ich schade, so eine bretterharte Nahkampftruppe doch so klein zu halten.

Das sind eben nur meine Gedanken und auch teilweise ( schon ) meine Erfahrungen :D
  • hatte endlich zeit mir das pdf einmal genauer anzusehen.....

also die spetznaz machen im grunde genau eines......ein anderes platoon nach vorne bringen..:). denke da irgendwie (leider) das ein platoon hier ausreicht.

warum die SU-85 ? ist ja eigentlich nichts anderes als der T-34/85 in einer anderen variante...
    warum die AT.rifles? verstehe ich auch nicht so ganz die einheit.

brauchst du wirklich die 10xT-34/85? beachtliche anzahl, da gibt es nichts....aber mir wäre die dann beinahe zu unhandlich, oder einfach ran und drauf?

ein wenig könnte man IMHO noch herumjonglieren...
    cheers
    tom
  • Ich bin jetzt zwar kein erfahrener Russen-Spieler .....

a) gebe ich Franz insofern Recht, daß die Spetznatz voll sein sollten

b) halte ich die Flankenangriff-Möglichkeit mit Kosaken für den Hammer (bin halt ein alter Kavalleriegeneral) - und da reicht 1 Platoon + HQ für absolute Havoc :D

vor allem, wenn Du sowieso immer angreifst

mal überdenken ......
  • Gefällt mir jetzt schon ganz gut, obwohl ich nach wie vor die AT-Gewehre für entbehrlich ob der erklecklichen Anzahl an Panzern halte.

Hmmm, die Razvedki war mein Fehler - Aufklärer sind nicht gleich Scouts in FoW :rolleyes:, da hattest Du schon recht.

Sind zwar IMHO ganz gut, aber brauchst Du jetzt dann nicht unbedingt.
    Wenn man die ATs wegläßt, ginge sich eine zweite Abteilung Spetsnaz aus :D

Die Liste ist ganz nett so...
    Berichte bei Zeiten, wie sie sich schlägt..
  • Hy, eine Antwort ist besser als keine Antwort. :D

Jo die Spetznas sind für mich eigentlich aus zwei Gründen drinnen.
    Nr.1 ist die Inflitrationsregel, Nr.2 als Recce. Für beide Aufgaben reicht ein Squad, da habe ich lieber die Punkte gespart. :)

Ja, ein Combatplatoon sind Panzer, das zweite Infantrie.
    Da sich mein Lieblingsgegner für ungarische Sturmgeschütze entschieden hat, wird die Liste eh noch ein wenig Panzerlastiger. siehe unten.

Die ATR habe ich drinnen um auf gerade Platoons zu kommen, bzw. um etwas Nahkampf-AT-Potential in die Infatrie zu bekommen. (Außerdem spielen die scheinbar nur die wenigsten Leute :) )

Die Razvedki sind zumindest in dem PDF keine Recce, aber Fallen in meiner aktuellen Liste trotz Stylefaktor raus. ...kommen aber sicher früher oder später nach.

Jup, die Russenmörser sind bis auf das Fehlen von Smoke top!

Panzerjäger werden erweitert. s.u.

Naja, so klein sind die Züge ja nicht, und der wiederholbare fearless-Platoonmoral-test (in den meisten Fällen) sollte schaffbar sein.

So nun die besagte geänderte Liste:

CHQ + Komissar

C1 Motostrelkovy Company mit 2 Platoons und Komissar
    C2 Tankovy Company 10x T-34/85 obr 1944

W1 Motorised Anti-tank Rifle Company voll (2 Platoons an Motostrelkovy angegliedert)

S1 Spetsnaz Platoon mit einem Squad
    S2 Heavy Mortar Company voll mit Observer
    S3 Tank Killer Company 5x SU-85

1745p.

Sollte ich mal die Möglichkeit suchen einen Panther von vorne zu knacken, kann ich die Tank Killer und einen T-34 gegen 3 ISU-122 tauschen. Aber ich denke die obrige Liste ist ganz brauchbar. Auch gegen Panzer, weil ich in einer defencive-battle immer Angreife. Auch gegen andere Panzer, die dann hoffentlich nicht zu viel am Tisch stehen haben.

Was meinst du dazu?
  • Nachdem sich bis dato noch kein erfahrener Sowjet gemeldet hat :D

Ich bin ein Fan von Spetsnaz, aber ein Squad finde ich zu wenig, um wirklich etwas ausrichten zu können.

Ich kenne das pdf nicht ( und es läßt sich bei mir auch nicht öffnen :evil: ), aber für diese Liste braucht man wirklich nur eine Kompanie Panzer?
    Generell finde ich - nach glorreichen 2 ( in Wort: zwei :P ) Schlachten mit Sowjetpanzern ( 1x MW, 1x LW ), daß der T34 ein toller Panzer ist, aber 8 Stück doch wenig sind ( gestern reichten 16 + 4 Su-85 nicht :evil: )

Meiner Meinung nach sollte man - wenn man auf Panzer setzt - auch dabei bleiben.. Mit Panzern habe ich eh schon AT, daher sehe ich nicht ganz den Sinn der AT-Schützen. Sicher können sie schon etwas, aber im Fernkampf sind sie gegen die meisten deutschen Panzer sinnlos ( gearde im LW ).
    Dennoch eine Überlegung, wenn der Gegner gerne mit Sdkfz herumgurkt, aber generell halte ich die AT-Gewehre für entbehrlich..

Die Razvedki finde ich sehr gut, da diese eh schon Kundschafter sind, kann man die Spetsnaz eben streichen und dafür etwas anderes nehmen.

Schwere Mörser bei Sowjets - yay! Ich liebe sie. FP 3+ ist eben besser als 4+ der anderen Alliierten und auch zumeist der Deutschen ( abgesehn von den 12cm Mörsern ).. Meiner Meinung nach sind die eine gute Investition.

Die Panzerjäger... 3 Su-85 sind gut, allerdings wären mehr wohl besser, um mehr Schwerpunkt auf Panzer zu legen.

Ich denke mir, daß die kleinen Züge/Kompanien die Gefahr bergen, bald ausgeschaltet zu werden und damit zu Bataillonsmoralschecks führen ( ich verpatz die regelmäßig )

So viel meine 2 Cents erst einmal...
  • Benutzer-Avatarbild

Peredovoye-Otryad 1750p. LW

Grim

Hallo,

da ich mir sehr sicher bin, dass mein Lieblingsgegner mit Stalins Europe auf Achsenseite in LW einsteigen wird, dacht ich mir ich mach mir mal Gedanken zu einer Russenliste.

Ich hab mich mal für das Peredovoye-Otryad-pdf entschieden.

Folgendes hätte ich mir einmal überlegt, habe jedoch noch keine Ostfront-Erfahrung.

Peredovoye-Otryad Tank Company

CHQ + Komissar

C1 Motostrelkovy Company mit 2 Platoons und Komissar
    C2 Tankovy Company 8x T-34/85 obr 1944

W1 Motorised Anti-tank Rifle Company mit 2 Platoons

S1 Razvedki Platoon voll mit 0.5cal
    S2 Spetsnaz Platoon mit einem Squad
    S3 Heavy Mortar Company voll mit Observer
    S4 Tank Killer Company 3x SU-85

1745p.

Die Liste hat nicht die ungemeine Masse, aber ich denke es ist so gut spielbar.
    Durch das Anschließen der AT-Rifles an die Motostrelkovy Company bringe ich etwas AT hinein, und das Ganze lässt sich auf den T34 "Infiltrieren".

Ich denke das ist jetzt eigentlich ne recht mobile Liste, mit abwechslungsreichen Truppen...also mir würde das schon ganz gut gefallen. Was sagen die erfahrenen Russen?