Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Ich hab mir jetzt mal 2 Blister Araber von Kallistra bestellt. Reiter und Fußsoldaten.

Schnellvergleich: Fußsoldaten sind um ca. 10% größer als die GW Araber also nicht wirklich zu gebrauchen. Die Reiter aber passen größenmässig und sind m.E. problemlos für ein Arabiaheer einsetzbar.
  • Ui das muss ich den klaus nochmal fragen, aber die waren alle Grundbeflockt, waren steile ügel für die seiten. Also Mountains. Das risiege flasche hügel und wälder. Ganz genau weiss ich garnet ob die platten einzel sind. Würde mir die hügel aber selber machenglaube ich ! Zumindestens kleine... gibebt auch ne schöne anleitung auf der seite.
  • Siegfried,
    Welche Basisteile habt Ihr denn bei Eurer Kallistraspielplatte? Habt Ihr Euch auch Einzelhexes, Hügel und Flußteile dort gekauft? Habt Ihr sie selbst beflockt oder schon beflockt erstanden?
  • Die Modelle der GW Araby sind genial - ich kann mir nicht vorstellen, dass da was anderes mithalten kann... mMn die schönste WM Armee. Die fliegenden Teppiche, der Djinn, der Seilbeschwörer usw. da sind so viele amüsante Details dabei, wenn ich nicht schon so viele unbemalte Figuren daheim hätte, würd ich mir diese Armee auch noch kaufen.

Aber du kannst Geld sparen, indem du dir hier Tipps holst (der Claus kennt sich ganz gut aus). Damit ersparst du dir Einheiten, die du (in der Menge) nicht brauchst.

Grüsse,
    Gerald
  • Original von Guthwine
    Wobei man dazu sagen muss, das "Wir" steht für SpiritusX, Soliton, MPetz und mich. :P :D

Jetzt werd ich schon auf eine Stufe mit dem Claus gestellt;
    soll ich das als Beleidigung oder Kompliment werten?

ciao stefan
  • Original von Schindbua
    Nur keine Scheu, wir sind alle keine Powergamer;
    ciao stefan

Wobei man dazu sagen muss, das "Wir" steht für SpiritusX, Soliton, MPetz und mich. :P :D

Kallistra ist sicher eine gute Alternative, wobei gerade bei WM muss man sagen, dass die GW Modelle exzellente Qualität haben und beim Mischen von Minis warscheinlich herausstechen werden. (Bei Magister Militium ist es zumindest so)
  • Wir zoggen auf einer kallistra Spielplatte finde sie sehr genial, und habe mir auch schon überlegt eien zubestellen man hat eifnachsoviele tolle möglichkeiten! Die Burg finde icha uch seh genial. Also ich finde es gut.

Und klar das verstauen ist natürlicha uch ein gigantischer vorteil !
  • danke für die Brumbaerseite. Interessante Vergleiche bei denen Pendraken nicht gut wegkommt, Division aber schon. Kallistra ist leider nicht erwähnt.

Macht aber nix. Ich hab mir mal 2 Kallistrablister geordert (1 arabische Kavallerie und 1 arabische Speerträger) und werd dann den Vergleich hier ins Forum stellen, sobald sie angekommen sind.

Ich denke es zahlt sich auf alle Fälle aus mal in Kallistra reinzuschnuppern. Wenn die Minis von denen passen, so erspart das aufgrund des Preisunterschiedes auf lange Frist sicher ein paar hundert Euro.

Hat sich einer von Euch schonmal deren Spielplattensystem angesehen bzw. drauf gespielt? Das erscheint mir oberflächlich betrachtet recht interessant. Warum? Weil man die Platte auf kleinstem Raum verpacken kann und sie wie einen Baukasten mit unterschiedlicher Größe und Geländearten ausstatten kann. Was haltet ihr davon?

kallistra.co.uk/
  • Ach ja.....empfehle dir e-bay für Hochelfen und Chaos......hir vor Allem e-bay UK....wird momentan Einiges angeboten.

Araby wirst du so gut wie nie (also nur sehr selten) auf e-bay sehen.

Wenn du aus den US oder außerhalb der EU bestellst dann rechne noch Pi-mal-Daumen 30% für Zoll dazu ;)

Gruß
    Claus
  • Bezügl. der Größenunterschiede besuch mal die "brumbaer" Seite;
    Dort sind einige Größenunterschiede von verschiedenen Herstellern aufgezeigt;
    Hab mir Kallistra auch schon angeschaut, aber bisher noch nichts dort bestellt;

Wegen der bewegung, das hat Guthwine schon wunderbar erklärt;
    Ja, am besten biegst du den Maßstab einfach, dann siehst du genau wo die 20 oder 30 cm enden;
    Du kannst sogar die Formation einer Einheit oder Brigade ändern, solange sich eben kein Stand mehr als die maximale Bewegungsreichweite bewegt.

Wie schon gesagt, am besten sicher wenn du mal nach Katzelsdorf kommst, dann kannst mit den Profis spielen, und wir weihen dich in den dunklesten Geheimnisse von Warmaster ein;
    Eventuell möchtest du ja sogar aufs Turnier Ende Dezember kommen.
    Nur keine Scheu, wir sind alle keine Powergamer;

ciao stefan
  • Ich bin bereits fleissig am Regelackern. Was ich noch nicht verstehe ist das herummanövrieren bei der Bewegung.

Bewege ich mich nach der Befehlsausgabe nur geradeaus oder kann ich die Bases einer Einheit am Ende ihrer Bewegung beliebig in jede Richtung ausrichten? Kann ich schräg marschieren? (z.B. in einem Winkel von 70 Grad)

Oder wenn ich mich um ein rundes oder komplex geformtes Hindernis wie z.b. einen Wald (mit Kavallerie) herumbewege, wie messe ich die "Kurve" genau aus? Biege ich hierzu das Maßband bogenförmig?

wäre dankbar, wenn mich einer der Profis hier, entsprechend "erleuchten" könnte. :)

Ansonsten gefällt mir das Regelbuch recht gut. Freu mich schon auf die ersten Games. Halt am Anfang noch pomali.
  • Du musst aufpassen wegen dem Größenunterschied.....ich kann dir aber nicht sagen wie groß der Unterschied ist.

Die Araby Modelle von GW sind sehr sehr detailreich (hab ja selbst eine Araby Armee)......ob die von Kallistra mithalten können kann ich dir nicht sagen.

Billiger sind sie auf jeden Fall.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
    Claus
  • Was haltet ihr eigentlich von den Kallistra Minis? Die dortigen Araber kosten nur ca. 7,- per Blister und es sind sogar Figuren für 4 Bases drinne. Wenn ich die vergleiche mit den 3 Bases und 12,50 von GW dann ist das schon ein ziemlicher Unterschied. Oder gibts hier auch qualitative Unterschiede im Metall? Wenn nicht, dann werd ich mir die meisten Araber (außer die Elefanten/Kamele und Helden) von Kallistra holen.

kallistra.co.uk/
  • Hi.

Araby wirst dir wohl direkt bestellen müssen....findest du nur sehr selten auf e-bay.

Chaos bzw. Hochelfen sind dort häufiger zu haben.

Ich hätte noch ein paar Chaos bzw. Hochelfen - Einheiten Restposten
    Wenn es also keine ganze Armee sein muss.....lass mich wissen was du brauchen kannst.

Ganze Armeen hab ich nicht (mehr) zu viel :rolleyes:

Gruß
    Claus
  • Hy

Na da bist ja e schon mal ordentlich ausgestattet;
    1500 Pkte ist schon mal nicht schlecht fürn Anfang; Standardspielgröße ist ansich 2000 Pkte wobei wir auch öfters mit 2500 Pkte spielen.
    Anmalen dauert lang, das kenn ich; Grundsätzlich kannst dir in Katzelsdorf sicher ne Impse Armee ausborgen, bzw. auch mit silberfischen spielen.
    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, sich Papercounts auszudrucken, und damit mal zu spielen.

katzelsdorf kannst auch per Zug erreichen, bzw. es kommen regelmäßig ein paar Wiener raus zu uns, von daher ergibt sich ja eventuell mal die Möglichkeit so nach Katzelsdorf zu kommen.

ciao stefan