Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Jetzt kann ich´s lesen =)
    Allerdings bin ich mir bei dem englisch nicht sicher ob ich´s lesen will :(
    Dafür ist napoleon gerade gekommen, schönes buch jedenfalls =)
    Termin vor weihnachten geht bei mir leider nix mehr, jänner, zb 13.1.?
  • geht das pdfs bei dir auch nicht über den eigentlichen capitan-seiten-link (den ersten link meines postings)?

nein, einen konkreten termin haben wir noch nicht ausgemacht - nur irgendwas mit dezember ins auge gefasst.
  • bei mir funkt das pdf nicht.. :(
    Haben wir eigentlich schon einen naps-termin fixiert?
    Seit gestern nenne ich übrigens general de brigade mein eigen, und napoleon müsste jeden tag in der post sein, das zinn dazu ist jedenfalls schon da =)
  • Benutzer-Avatarbild

Capitan - Nap-Regeln als Appetithappen

Athelstan

mit den wirklich großen armeen wirds bei uns napoleon-regel-spielern wahrscheinlich noch etwas (bei mir noch länger :D) dauern. da ist es natürlich auch schwer die motivation zu halten, wenn man noch soviel vor sich hat.

eine andere möglichkeit ist natürlich, seine paar figuren, die man mal bemalt hat, auch in einem spiel einzusetzen. eine alternative sind spiele für kleine einheiten.

ich hab hier für ein relativ neues regelwerk gefunden. die regeln kann man gratis vom hersteller runterladen, als pdf.

capitan-games.com/capitan/capitan-rules/

capitan-games.com/wp-content/uploads/2010/04/rules_web1.pdf

penisular sowie die befreiungskriege sind hier thema - zumindest betreffend vorbereiteter truppen/kommandanten.

lt. regeln ist die basierung egal. sprich, wir könnten sogar unsere miniaturen für napoleon basieren und vorbereiten und dazwischen immer wieder kleine capitan-spiele spielen, dabei motivierend immer neue figuren hinzufügen und so auch unsere truppen für das eigentlich massenschlacht-regelsystem zusammenbekommen.