Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 125

• Mal schauen wieviel weiter sie noch vom Buch weggehn, wird interessant.
    Ich glaub allerdings nicht das die Bücher noch erscheinen werden bzw. nicht mehr als das 6te bevor der Martin den Löffel abgibt.
  • nachdems ja jetzt schon die 4te folge der 4ten staffel gibt:

Oathkeeper scheint bisher am meisten am buch vorbei zu sein, das ende hat mich erst etwas geärgert (fanfiction?) aber dann hab ich erfahren dass es quasi ein ausblick auf "winds of winter" (6tes buch) ist und es von RRMartin abgesegnet wurde.

Daher ist die szene im endeffekt superb, die umsetzung der others find ich sehr gelungen, ist genau mein ding sozusagen :)

das 6te buch soll nach aktuellem gerüchtestand 2015 erscheinen, ich denk mir je früher desto besser, sonst müssen sie sich für die serie zuviel aus den fingern saugen und das kommt glaub net so gut
  • Morgn
    Gestern kam ich endlich dazu, die letzte Folge zu sehen. ich muss sagen, ich weiß wieder, wieso ich Aryas Rolle in der ersten Staffel schon genial fand. Also, eine NFL Saison noch und dann gehts wieder los :P
  • Ich fand die Szene sehr gut umgesetzt, und mich erheitern die entsetzen Kommentare der Leute online auch sehr :) Ich finde es immer wieder super, wenn Leute - auch solche, die keine "Nerds" sind - sich so sehr in was erfundenes reinsteigern und manche Charaktere so lieb gewinnen, dass es da zu so heftigen Reaktionen kommt.
    Im Allgemeinen find ich es sehr gut, dass George nicht zögert, immer wieder mal Hauptcharaktere über die Klinge springen zu lassen. Das finden man nur in sehr wenigen Büchern/Filmen. Damit bleibt die ganze Story auch sehr spannend. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es bestimmte Charaktere gibt, die, wenn überhaupt, dann erst im letzten Buch das Zeitliche segnen werden.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie das Red Wedding noch in der letzten Folge toppen wollen. Die Wildling - Geschichte wird wohl das Finale sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt nach diesem Großereignis noch als sehr wichtig rüberkommt. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich.

Und zu "unlogisch" etc...ich finde den Plan des Angriffs auf Casterly Rock im Allgemeinen ziemlich logisch. Die Starks müssen Stärke demonstrieren, damit sie überhaupt noch eine Chance haben, den Krieg zu gewinnen, und gleichzeitig würde ein Verlust ihrer "Heimat" zeigen, dass die Lannisters doch angreifbar sind. Für diese (etwas verzweifelte) Taktik braucht man halt mehr Männer. Das, was Frey gemacht hat, war kaum zu erwarten, da es als sehr, sehr verwerflich gilt/galt, jemandem etwas anzutun, mit dem man Salz und Brot unter dem eigenen Dach geteilt hat. Solche Gebräuche sind dazu da zu verhindern, dass ein Krieg völlig ausartet...und werden deshalb auch (ähnlich wie das Wohl von Diplomaten und Gesandten) nur in äußersten Ausnahmefällen gebrochen. Dem Frey kanns prinzipiell wurscht sein, weil er eh uralt ist und bald abkratzt, aber trotzdem...
  • Es geht ja nicht nur um den Angriff auf Casterly Rock sondern hat auch weitere strategische Vorteile wenn das Bündnis erneuert wird.

Eusebio hat schon recht wenn es komisch klingt, abar wie viele komische Dinge passieren bei Filmen und Serien.

Grüße Ruad
  • dass man dem frey nicht trauen kann, war klar. das wird ja auch in der serie mehrfach deutlich ausgesprochen.

wie sehr man ihm nicht trauen darf... nun ja, jetzt ist es bekannt. :D
  • Naja im Buch wirds auch anders dargestellt. Da befürchtet Mama Stark so eine Aktion vorher aber hofft darauf das der Herr Frey sich an seinen diplomatischen Eid hält seine Gäste nicht anzurühren. (Szene mitn Essen)
    Die Tatsache, dass er dies nicht tut bringt die Freys auch in Verruf in dieser Hinsicht. Sowas macht ma halt einfach nicht.

Ich nehm mal an das es geändert wurde in der Sendung um mehr Schockwert zu haben.
  • Original von Guthwine

Naja sind haben zuerst Eid mit den Freys gebrochen und dafür bezahlt bzw. hatten die Lannister das bessere Angebot. So vertrottelt find ich das nicht, eher realistisch.

"Wozu lesen wenns verfilmt wird???" - Weil das Buch immer besser ist.

ich kann leider nicht lesen, ich komm aus Floridsdorf :/

Vertrottelt insofern, als der Plan die Lannisters anzugreifen alleine schon dumm ist... dazu die Vengeance-Einstellung der Mama... die es damit quasi rechtfertigt... achja, nebenbeibemerkt verlieren sie alles wenn die Stadt nicht eingenommen wird

Um diesen komischen Plan auszuführen muss ich zu dem betteln gehen, den ich kurz vorher beschissen hab und der ja sowieso nicht ganz normal ist...

c´mon...
  • Wenn man das Buch aufmerksam liest gibt es immer wieder kleine Hinweise und wenn es nur ein Satz in über 900 Seiten ist.

Das dritte Buch ist mE das beste. In einer Serie kann halt die Tiefe nicht wiedergegeben werden.

Ich habe eher vermutet, dass sie es als Staffelfinale verwenden.

Die erste Staffel war noch sehr nah am Buch, aber man muss sich damit abfinden das es Änderungen gibt, viele Sachen habe sie ja auch sehr gut bzw neu gelöst.

Grüße Ruad
  • Original von Eusebio
    es is immer eine Frage des "Wie", ich mags ja auch dass die ehrenhaften die Descheks sind... aber manchmal isses einfach zu vertrottelt

Naja sind haben zuerst Eid mit den Freys gebrochen und dafür bezahlt bzw. hatten die Lannister das bessere Angebot. So vertrottelt find ich das nicht, eher realistisch.

"Wozu lesen wenns verfilmt wird???" - Weil das Buch immer besser ist.
  • Original von Yersinia pestis
    Original von Eusebio
    Und einen ganzen Handlungsstrang zu eliminieren und auf diese Weise ist einfach zach

Zugleich wird aber ein neuer angefangen - und das war nicht der letzte relativ bedeutende Charakter der das zeitliche Segnet.

=)

Ich muss aber zugeben, dass die Serie (vor allem die erste Staffel) noch besser war, wie ich die Bücher noch nicht gelesen hatte.

@ Shlomi: keine Angst - ich habe mir selber die Serie mit den Büchern gespoilert... ;(