Ich fand die Szene sehr gut umgesetzt, und mich erheitern die entsetzen Kommentare der Leute online auch sehr

Ich finde es immer wieder super, wenn Leute - auch solche, die keine "Nerds" sind - sich so sehr in was erfundenes reinsteigern und manche Charaktere so lieb gewinnen, dass es da zu so heftigen Reaktionen kommt.
Im Allgemeinen find ich es sehr gut, dass George nicht zögert, immer wieder mal Hauptcharaktere über die Klinge springen zu lassen. Das finden man nur in sehr wenigen Büchern/Filmen. Damit bleibt die ganze Story auch sehr spannend. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es bestimmte Charaktere gibt, die, wenn überhaupt, dann erst im letzten Buch das Zeitliche segnen werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie das Red Wedding noch in der letzten Folge toppen wollen. Die Wildling - Geschichte wird wohl das Finale sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt nach diesem Großereignis noch als sehr wichtig rüberkommt. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich.
Und zu "unlogisch" etc...ich finde den Plan des Angriffs auf Casterly Rock im Allgemeinen ziemlich logisch. Die Starks müssen Stärke demonstrieren, damit sie überhaupt noch eine Chance haben, den Krieg zu gewinnen, und gleichzeitig würde ein Verlust ihrer "Heimat" zeigen, dass die Lannisters doch angreifbar sind. Für diese (etwas verzweifelte) Taktik braucht man halt mehr Männer. Das, was Frey gemacht hat, war kaum zu erwarten, da es als sehr, sehr verwerflich gilt/galt, jemandem etwas anzutun, mit dem man Salz und Brot unter dem eigenen Dach geteilt hat. Solche Gebräuche sind dazu da zu verhindern, dass ein Krieg völlig ausartet...und werden deshalb auch (ähnlich wie das Wohl von Diplomaten und Gesandten) nur in äußersten Ausnahmefällen gebrochen. Dem Frey kanns prinzipiell wurscht sein, weil er eh uralt ist und bald abkratzt, aber trotzdem...