Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 402

• Original von Guthwine
    Gratulation an den Schindbua! (Obwohl das ja offensichtlichste Schiebung ist, dass der Organisator gewinnt! :D :P )

Warum nur hab ich auf so eine Meldung schon die ganze Zeit gewartet??? :D :P
  • Zum Abschluss gibts mal wieder ein paar Statistiken:

Insgesamt gabs 73 Spiele (davon leider 13 Strafresultate); Gesamt durften 184 TDs gefeiert werden; 181 Cas wurden erzielt; 120 erfolgreiche Pässe wurden an den Mann gebracht; 3 Passversuche wurden erfolgreich abgefangen;

Katzelsdorf Bowl Champion: Orc´s of Fame
    2ter Platz: Skavenblight Rumblers (die einzige Niederlage in der Liga war ausgerechnet im Finale; sorry Claus)

Meiste TDs: Skavenblight Rumblers: 28 (+17)
    Meiste Cas: Orc´s of Fame: 35 (+26)
    Meiste Comp: Skavenblight Rumblers: 28
    Meiste Int: 3 Teams mit jeweils 1 Comp.
    Teuerstes Team: Orc´s of Fame: 1.860k

Best Scorer: Re-Rockezzz (Skavenblight Rumblers): 12 TDs
    Most Cas: AsssiDsssi (Tin Lizzys): 9 Cas
    Best Passer: Aaron Bombersz (Skavenblight Rumblers): 12 TDs
    Best Player: Re-Rockezzz (Skavenblight Rumblers): 43 SPPs

ciao stefan
  • Stimmt nicht ganz; beim 2ten oder 3ten Versuch wars 4+ weil der Ball in 2 Tacklezones meiner Orks lag.

Viel Glück mit meinen Blocks? Ich hatte keine wirklichen Risikoblocks;
    Aber es stimmt schon, in der ersten HZ bin ich glaub ich in 80% der Fällen durch die Rüstung gekommen; Aber im Endeffekt warens ja e nur 3 wirkliche CAS; Die waren dafür wieder passend zu deinem Würfelpech 2 tote und 1 Nigg.

Habs aber wirklich spannend gefunden, das du obwohl du so viel versemmelt hast, bis zum letzten Zug die chance hattest auszugleichen.
    Ob das jetzt für dich oder gegen mich spricht, lassen wir mal dahingestellt;
    Zumindest hab ich mir ja dafür 2 RR aufgespart, um für die eventuelle Verlängerung gewappnet zu sein.

ciao stefan
  • Ja.....ich hatte insgesamt 4 Möglichkeiten den Ausgleich zu schaffen.

1ter Versuch (hier hätte ich in Führung gehen sollen):
    Wo der Orc-Liner auf die 6+ Intercepted. Leider war das auch teils mein Fehler da ich mich auch auf ein Feld bewegen hätte könne wo dann kein Intercept mehr machbar gewesen wäre und der Pass immer noch auf die 3+ funktioniert hätte.

2ter Versuch:
    Mein Gutter Runner schafft es nicht den Ball auf die 3+ aufzunehmen ... auch nicht mit nem Re-Roll. (Er war in TD Reichweite)

3ter Versuch:
    Der Gutter Runner schafft es wieder nicht den Ball auf die 3+ aufzunehmen ...trotz Reroll. (Er war in TD Reichweite)

4ter Versuch:
    Mein Gutter Runner schafft den 3+ Doge nicht ...auch nicht mit dem Reroll..... um den Orc Ball-Träger so zuzustellend damit ein Block mit 2 Würfel machbar ist (wenn der Ballträger Block, Dodge hat ist ein 1er Block nicht so gut :rolleyes: )
    Wir habens aber zwecks Gaude trotzdem dann noch ausgewürfelt.....

Der Orc-Ballträger hat den Ball verloren.
    Mein GutterRunner hat den Ball gefangen.
    Er hätte die 2 Go For it geschafft und den TD erzielt.

Fazit....ich hab mich selbst mit meinen Würfelwürfen geschlagen. Der Stefan hatte zwar sehr viel Glück mit seinen Blocks in der ersten Hälfte ( hab in einem Spiel noch nie so viel 5er und 6er gesehen) aber das hätte ich noch verkraften können.
    Verloren habe ich es in der 2ten Hälfte mit der Unfähigkeit bei 6 Versuchen eine 3+ zu würlfeln.

Was solls....war aber trotzdem bis zu meinem 8ten Zug in der 2ten Hälfte eine spannende Partie. Der Stefan war halt diesmal derjenige der mehr Glück hatte.

Gruß
    Claus
  • So meine Herren:

Das grande Finale der Katzelsdorfer Blood Bowl Meisterschaft 2011 ist geschlagen, und in einem spannenden Spiel konnten sich die Orc´s of Fame mit 1:0 durchsetzen.

vor dem Spiel haben beide coaches nochmal ordentlich aufgerüstet fürs Finale; Skaven: +1Liner, +1ReRoll; Orcs: +1ReRoll

Die Skaven gewannen dann auch den Coin Toss und wollten gleich mal mit ihrer Offense beginnen, aber die Orks und ein "Blitz" Kick Off Event hatten was dagegen. Die Orks brachten sich in Stellung, ein gezielter Blitz von Niki Lorda und es gab die erste tote Linerat; Mit ihr verabschiedete sich auch der LeaderReRoll vom Spielfeld.

Claus erhält den Ball und beginnt seinen ersten Einzelblock; "Attacker down"; mit ReRoll dann ein Push geschafft; Super; eine einzige Aktion im ganzen Spiel und schon 2 RR fort. Aaron Bombers schafft dann wieder eine Completion und wirft den Ball zum Gutter Runner; Ansonsten passiert nicht viel.

Die Orcs beginnen ihr typisches Spiel, und fangen mal an, die Ratten mit ihren Händen zu bearbeiten; Und wieder wandert eine tote Ratte in die Box;

Die Skaven versuchen derweil über ihre rechte Seite zum Erfolg zu kommen; Links wurde vollkommen ignoriert, und die Orcs versuchten nun über diese Seite den Druck zu erhöhen, während die Mitte ganz gut zugestellt war.

Im 4ten Zug konnte sich dann mit ein paar Dodges der 2te Gutter Runner aus seiner Orc Umklammerung befreien und marschierte schnurstraks in die Endzone um das Ei zu fangen. Der Ballträger GR übergab den Ball an seinen Werfer, der marschierte in die Orchälfte und setzte zum Wurf an;

Zum Pech für ihn, hatte er aber Cristiano Orcnaldo nicht gesehen; Der fing den Ball ab, und marschierte schnell auf die freie Seite und begab sich in die Käfig. Ab dann passierte nicht viel aufregendes; der Käfig wälzte sich langsam aber stetig nach vorne, während Claus alle möglichen Dinge probierte um doch denn TD zu verhindern. Leider spielten seine Würfel überhaupt nicht mit, und entweder schaffte er ein paar Dodges nicht, oder würfelte bei den Einzelblocks immer wieder mal ein Attacker down.
    So gingen die Orcs also mit 1:0 in die Halbzeitpause und durften in der 2ten HZ den Ball fangen.

Die 2te HZ began mit nem Extra RR für die Orcs; Zuerst wurde mal wieder kräftigst hingelangt und einige Ratten küssten den Boden; Der Ball wurde erst mal hintengehalten, und erst im 2ten oder 3ten Zug ins vordere Drittel der eigenen Hälfte gebracht.

Dort schafften es die Ratten dann doch tatsächlich mit den Ball aus den Händen zu schlagen. Aufgrund der vielen Orks und der unglaublichen Würfelpatzer von Claus schaffte er es aber nicht den Ball aufzunehmen.

Nachdem die Orks sich von den Gegner befreit hatten konnten sie aber den Ball wieder erobern und machten sich auf den Weg nach vorne, den aber schnell ein Rattenoger störte. Durch die Mitte war also kein Durchkommen ebenso nicht über rechts, also blieb nur links über; ein schnelles Handover und schon machte sich der Blitzer auf zur linken Spieldfeldhälfte. Dort gabs noch die Ünterstützung von 2 weiteren Blitzern.

Claus schaffte es aber doch dank seiner schnellen GR den Ballträger zu blitzen, aber nur zum pushen.

Dann aber ein Fehler von mir, der fast den Ausgleich gebracht hätte; Anstatt mit dem Ballträger zu blitzen und dann weglaufen zu können, bzw. den Ball weit weg zu werfen, hab ich mit dem falschen Spieler geblitzt, und so konnte der Ballträger nicht weg. Claus hat derweil schon nen Blitzer in Fangposition gebracht und versuchte nun mit seinen GR den Ball zu erobern; Ich weiß nicht mehr obs durch nen verpatzten Dodge oder ein Attacker down war, auf jeden Fall schaffte er es nicht, wodurch die Orcs dann ihren Sieg einfahren konnten.

Zuerst mal möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern bedanken, das ihr eure Spiele absolviert habt; Es hat für mich selber auch länger gedauert als eigentlich geplant war, und deshalb sorry, falls ich den einen oder anderen mal etwas genervt hab, wegen der Spiele; (war ja auch meine erste Liga).

Für 2012 ist die nächste Liga geplant, und ich würde mich freuen, wieder viele Spieler zu sehen. Wer mitmachen will, darf sich gerne schon melden, und die Zeit zum probieren, reinschnuppern, testen, spielen usw. nutzen.

ciao Stefan
  • Original von Claus
    Im Face to Face der Vorrunde ging die Partie 0:0 aus.

Nicht zu vergessen das 5:0 CAS Ergebniss für die Orks! :D

Edit:

Für alle Interessierten:

Am Freitag den 07.10.2011 ab ca. 20 Uhr gibts das Finale um den Katzelsdorf Bowl!!!

ciao stefan
  • Auf das der Ball recht oft in die TD Zone fliegt, die Fans jubeln und johlen und die Würfel rauchen werden :D

Bis am Freitag.

Ach ja....die Statistik is ja nett zeigt aber eben nur den Durchschnitt.

Im Face to Face der Vorrunde ging die Partie 0:0 aus.

Gruß
    Claus
  • noch ein paar Statistikschmankerln zum Finale:

[SIZE=7].................................[/SIZE]Skavenblight Rumblers[SIZE=7].....[/SIZE]Orc´s of Fame
    S/U/N[SIZE=7]................................[/SIZE]9/4/0[SIZE=7]................................[/SIZE]8/3/2
    TD erzielt (?/Spiel)[SIZE=7]..........[/SIZE]28 (2,15)[SIZE=7]...............[/SIZE]16 (1,23)
    TD erhalten (?/Spiel)[SIZE=7]......[/SIZE]10 (0,77)[SIZE=7]................[/SIZE]12 (0,92)
    CAS erzielt (?/Spiel)[SIZE=7]........[/SIZE]23 (1,77)[SIZE=7]................[/SIZE]32 (2,46)
    CAS erhalten (?/Spiel)[SIZE=7]....[/SIZE]19 (1,46)[SIZE=7]..................[/SIZE]8 (0,62)
    BH/SI/KI[SIZE=7]...........................[/SIZE]15/4/4[SIZE=7]........................[/SIZE]19/8/5
    Completions[SIZE=7].......................[/SIZE]27[SIZE=7]...............................[/SIZE]10
    Int erzielt/erhalten[SIZE=7]............[/SIZE]1/1[SIZE=7]..............................[/SIZE]0/0
    ? Zuschauer/Spiel[SIZE=7]...........[/SIZE]12.692[SIZE=7]...................[/SIZE]11.615
    bisher erreichte SPPs[SIZE=7].......[/SIZE]224[SIZE=7]..........................[/SIZE]187

ciao stefan
  • Am Freitag konnten sich die Orc´s of Fame in einem spannenden Spiel mit Verlängerung das 2te Finalticket sichern.

Bei strömendem Regen konnten die Orc´s bei weitem mehr Fans als die Dunkelelfen mobilisieren.

Anstoß und die Delfen erhielten gleich mal den Ball, welchen sie aber nicht aufnehmen konnten, aufgrund des Wetters. So zogen die Orcs ihr Spiel auf, und prügelten gleich mal drauf los, und schon zog der erste Liner der Delfen in die KO Box.
    Nachdem die Spitzohren es wieder nicht schafften den Ball unter Kontrolle zubringen, schnappten die Grünhäute den Ball, und brachten ihn knapp vor die Endzone. Allerdings gelang der Blitz und der Ball war nun verloren. Weiter als bis zur Mittellinie schafften es die Delfen aber nicht den Ball zu bringen, und einige weitere ko geschlagene Delfen und eine rausgefoulte St.4 Hexe endete die 1te Hälfte ohne besondere Ereignisse.

Zu beginn der 2ten Hälfte erhielt der Orcwerfer gleich mal den Ball aufgrund eines missglückten Ankicks und begag sich in den Schutz seiner Blocker. Langsam schob sich die grüne Welle nach vor, und die Blitzer begaben sich in Fangposition. In der 3ten Runde wars dann soweit, und ein perfekter Catch sicherte den Orcs das 1:0!

Noch immer in der Unterzahl erhielten die Dunkelelfen den Ball, und schafften es diesmal aber sich durchzuwuseln (soviele Dodges hab ich glaub ich noch nie in einem Spiel gesehen) und konnten tatsächlich 2 oder 3 Züge später ausgleichen.

Nun gut, die Orcs erhielten also noch mal das Ballrecht, und versuchten auch nochmal zu scoren. Schnell zog sich der Käfig nach vorne, und als die Lücke da war, schlüpfte der Werfer auch schon nach draußen, ... nahm den Arm nach hinten, ... fixierte seinen Fänger, ... lies den Ball los, ... dieser war in perfekter Flugbahn zum Ziel, ... doch der Regen lies den Ball nass werden und so schaffte es der Fänger dann nicht den SiegesTD zu erzielen.

Also Verlängerung.
    Coin Toss und die Elfen gewannen wieder, und stellten sich zur Offense auf. Orcs hatten noch 2 RRs, Delfen keinen mehr, (was ihnen schlussendlich auch den Sieg kosten sollte).

Ankick, und der Assassine konnte den Ball schnell zum Blitzer nach vorne tragen. Dieser wuselte sich an der Outlinie durch die Orcs und kam in der Mitte der Orchälfte zum stehen. Allerdings stand er dort alleine, und so brachte ihn der folgende Blitz in die Totenbox (wurde allerdings geheilt). Die Orcs liesen den Ball mal liegen, und schützten ihn nur, und begannen nun die letzten verbliebenen Delfen umzuholzen.

Schlussendlich aber nahmen sie den Ball, und trugen ihn gemütlich in die Endzone zum nicht unverdienten 2:1 Sieg.

somit gibts bald das große Finale um den Katzelsdorf Bowl zu sehen, zwischen den Skavenblight Rumblers und den Orcs of Fame;

ein spannendes Finale scheint sich abzuzeichnen, treffen doch die stärkste Offensive und das beste Basher team aufeinander.

Die Fans dürfen gespannt sein, ob sich schlussendlich die bessere und schnellere Ballbehandlung oder doch die gröbere und brutalere Gegnerbehandlung durchsetzt.

ciao stefan

p.s.: wetten werden ab sofort angenommen!!! :D
  • Na nicht schlecht. Der 2te Intercept und dann gleich so wichtig. Da hab ich ja echt noch was verpasst womit eigentlich keiner mehr gerechnet hat. Gratulation zum Finaleinzug. Mal schaun ob ich dir folge. Ciao Stefan
  • @Harald aka Soliton

Danke noch mal für die echt spannende Partie die bis zum 7ten Zug in der 2ten Hälfte noch vollkommen offen war.
    Hatte noch nie so eine spannende und offene Partie.

@Schindbua
    Geprügelt hat er wie ein Weltmeister aber wie ich vorher schon geschrieben hatte.....Skaven auf Drogen spüren keine Schmerzen.....sie gehen in die Knie und stehen sofort wieder auf :P

In der 7ten Runde hat der Kerl mit seinem Skink nochnen Long Bomb Pass auf die 6 geschafft und ich war auch glücklich genug den Intercept Wurf auf die 6 zu schaffen....ansonsten wäre es wohl der TD zum 2:2 geworden.

Gruß
    Claus
  • @Soliton

Wie schaut es aus bei dir ?
    Diese Woche also am 16.09 würde bei mir gut gehen da ich nur kurz in Amsterdam bin.

Spätere Termine könnten dann schon kniffliger werden da dann Mumbai, HongKong, Houston, Peking und noch ein paar europ. Hauptstädte am Programm stehen.

Gruß
    Claus
  • Sodala die ersten Playoffs sind gespielt, und somit stehen die Halbfinale fest, die da wären:

Skavenblight Rumblers - Tin Lizzy´s
    Orc´s of Fame - Har Ganeth Executors

Frist wieder maximal 3 Wochen, heißt Deadline ist der 30.09.2011.

ciao stefan