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Vorherige Beiträge 11

  • Da es hauptsächlich um den Drachen ging, habe ich den doch glatt beim Rüstungswurf übersehen. 8o

    Die Erratastelle kenn ich, aber die ändert die Kampfkunst an sich nicht, naja ist warscheinlich sowieso Auslegungssache ob man das nun kombinieren kann. =)

    Allerdings sagt die errata nur, dass man bei rüstung oder waffen die kampfkunst verwenden darf (leichte Rüstung, Zweihänder, usw.), aber bei magischer Rüstung geht sie weiterhin verloren. Daher sollte der Helm durch etwas anderes ersetzt werden damit man (falls man es so spielt, dass es kombinierbar ist) die Kampfkunst verwenden kann.

    Allerdings finde ich diesen Build sowieso nicht sonderlich stark, denn

    erstens finde ich sowohl offensiv die paar Stärke 6 Attacken zu wenig

    und zweitens defensiv Rüstungswurf für das falsche Konzept, da der schnell mal runtergesetzt wird.

    Ideen dagegen ohne Konzept:

    offensiv: Totesstoß, geht halt nicht gegen monster, aber das kann man mit spielerischem können ausgleichen, da die eh langsamer sind. und die Scherbe ist beim Drachen auch sicher nicht falsch am Platz

    defensiv: Rettungswurf statt Rüstung in Kombination mit Spinnlingen halte ich da weitaus besser, wobei das warscheinlich vom Gegner abhängt.

    Das sollen nur Denkanstöße sein und nicht bedeuten, die dargebrachten Ideen sind schlecht (meine ist ja auch oben zu finden).
  • Original von Kampfkugel
    Der Hochgeborene verliert allerdings die Sonderregel Kampfkunst der ewigen Wache sobald er magische Waffen oder magische Rüstung erhält (Drachenhelm, Ogerklinge), daher hat er nur einen 4+ Rüster.

    Selbst wenn du die Kampfkunst dazurechnest kommst du nur auf

    5+ (Kampfkunst)
    4+ (Rüstung)
    3+ (Schild)
    2+ (Helm)

    abgesehen davon besagt die Kampfkunst, dass das Modell immer einen 5+ Rüstungswurf hat unabhänig davon wie es ausgerüstet ist.


    Lies das errata auf der GW homepage

    und Beritten macht einen 1+ Rüster
  • Der Hochgeborene verliert allerdings die Sonderregel Kampfkunst der ewigen Wache sobald er magische Waffen oder magische Rüstung erhält (Drachenhelm, Ogerklinge), daher hat er nur einen 4+ Rüster.

    Selbst wenn du die Kampfkunst dazurechnest kommst du nur auf

    5+ (Kampfkunst)
    4+ (Rüstung)
    3+ (Schild)
    2+ (Helm)

    abgesehen davon besagt die Kampfkunst, dass das Modell immer einen 5+ Rüstungswurf hat unabhänig davon wie es ausgerüstet ist.
  • Hochgeborener
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Walddrache
    + - Spinnlinge
    - Ogerklinge
    - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    - - - > 581 Punkte


    Kommt auf einen 1+ Rüstungswurf (wiederholbar) Spinnlinge für den Nahkampf
    kleiner Bonus ist der 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken bzw. Stärke 6 und die hohe Initiative von 7
  • Hi,
    Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, was haltet ihr von dem Setup?

    Hochgeborener
    - General
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Walddrache
    + - Spinnlinge
    - Krone der Herrschaft
    - Kristallweiherjuwel
    - - - > 574 Punkte

    Hat einen 2+ Rüster, 3+ Retter ist unnachgiebig und in Herausforderungen auf die 6, klingt für mich ganz passabel.
    Was meint ihr?

    Lg
  • Ich würde ihm das Kristallweiherjuwel,Rettungswurf ist er relativ gut geschützt.

    Ich würde so was in der Art vorschlagen:
    Hochgeborener, Schild, Drache
    Glitzernde Schuppenrüstung
    Kristallweiherjuwel
    Speer der Morgenröte


    Lg
  • Benutzer-Avatarbild

    Waldelfen Drachenreiter

    Caradryel

    Ich würde gerne mal in einer Waldelfenarmee einen Hochgeborenen auf Walddrachen einsetzen, das Modell ist fertig bemalt und schreit danach, eingesetzt zu werden ;)

    Das Problem das ich habe: Ich komm und komm nicht auf eine brauchbare Kombination magischer Gegenstände.

    Welche Ausrüstung würdet ihr ihm geben?

    Danke im Voraus