Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
nur habe ich von rouge trader noch so gut wie gar keine ahnung, wollte aber schon länger dark heresy, rouge trade und deathwatch als spieler kennen lernen
Sehr gut, jetzt haben wir mit TheHassel schon zwei Spieler (der andere ist leider noch nicht in der Festung angemeldet).
@Charakterauswahl: prinzipiell kann jede Klasse gespielt werden (gerne auch zB zwei Freihändler), am Ende sollte die Gruppe Kampf, Technik und soziale Interaktion meistern können.
@TheHassel: wenn du schon weißt, was du spielen möchtest, schreib mir einen Hintergrund per pm. darin sollten folgende Fragen abgedeckt sein:
* Woher komme ich? was ist meine Heimatwelt?
* Was kann ich gut/schlecht?
* wem gilt meine Loyalität?
* habe ich dunkle Flecken in meiner Vergangenheit?
* habe ich noch eine Familie?
*was ist mein geheimster Wunsch/größte angst?
usw.
Prinzipiell gilt, dass es schön wäre, wenn in der Hintergrundstory ein, zwei elemente wären, die ich als Spielleiter späer irgendwann ins abenteuer einbauen kann - vielleicht ein guter Jungendfreund, eine ausbildung an einer akademie, die teilnahme an einem Konflikt, irgendwas, dass den Charakter später wieder einholen kann.
Zwischen den bewohnbaren Welten des Imperiums erstreckt sich der dunkle, leere Weltraum. Nur wenige Menschen wagen sich weg von ihren Heimatplaneten in die kalte Tiefe des Kosmos.
Die Imperiale Armee.
Die Space Marines.
Und ihr.
Ihr seid Mitglieder der Besatzung eines freischaffenden Raumfahrers, eines Freihändlers. Ihr seid, anders als der beklagenswerte Rest der Menschheit, nicht dazu bestimmt, ewig an euren Heimatplaneten gebunden zu sein. Manche würde diese Aussicht erschrecken. Ihr nennt dies Freiheit.
Doch sind nicht alle auf einem Schiff gleich. Jeder bringt seine Fertigkeiten in das Gelingen des Unternehmens ein:
Du bist der Freihändler. Du bist einer der wenigen Menschen, die zwischen den Sternen Handel treiben dürfen. Du bist diplomatisch und klug, brutal und hinterlistig. Deine Waffen sind sowohl dein Verstand als auch das Schwert. Du suchst nach Reichtum und Ruhm, beide allzu vergänglich.
Du bist der Explorator. Du suchst unentwegt nach den Technologiekonstrukten der Vergangenheit. Du bist teils Maschine, teils Mensch. Deine Suche nach Wissen führt dich an Orte, die sich deine weniger abenteuerfreudigen Kollegen nicht mal erträumen könnten.
Du bist der Navigator. Du bist ein Mutant, gehasst und gefürchtet. Deine psionischen Fertigkeiten ermöglichen es dem Imperium erst, zu überleben, da nur du im Warp navigieren kannst. Deine Begabung macht dich unglaublich wichtig, jedoch auch sehr verletzbar für die Kreaturen hinter der Realität.
Du bist der Telepath. Wie der Navigator lebt dein Geist stark in der nichtmateriellen Realität des Warp. Du hast die Fähigkeit, deine Gedanken über Lichtjahre hinweg zu verschicken. Und ebenso wie den Navigator macht dies dich ebenso wichtig wie verletzlich?
Du bist der Waffenmeister. Dein Geschäft ist der Krieg. Es gibt keine Waffe, die du nicht handhaben könntest, keinen Gegner, mit dem du nicht fertig werden würdest. Du meisterst Schwert wie Gewehr, fühlst dich aber auch mit schwereren Waffen wohl. Trotz allem weißt du, dass man nicht jede Situation mit der Waffe lösen sollte?
Du bist der Meister der Leere. Dein Leben dreht sich um den Maschinenraum deines Heimatschiffes. Du reparierst, was andere schon abgeschrieben haben, du stellst sicher, dass die Reise des Schiffes nicht irgendwo zwischen den Sternen endet. Ohne sich gäbe es kein Reisen ? oder zumindest bis zur ersten lockeren Schraube?
Du bist der Seneschall. Du suchst nach Wissen und Erkenntnis. Du bist zwar ein Mann des Geistes, weißt sich in den Leeren des Alls aber auch durchaus zu verteidigen. Auf der Suche nach neuem Wissen muss man sich jedoch manchmal mit den zwielichtigen Elementen der Galaxis einlassen.
Du bist der Missionar. Der Glaube an den Imperator ist in diesen Zeiten alles, was die Menschheit vor den Mächten des Chaos schützt. Du stehst in der vordersten Linie gegen Chaos, Ketzerei und Mutation. Anders als die mächtigen Kardinäle und Bischöfe der Ekklesiarchie musst du deine Herde jedoch persönlich verteidigen und leiten.
Doch sei gewarnt, das Imperium ist groß und der Imperator weit, und wenn du zwischen den Sternen verloren gehst, wird dich niemand vermissen?
So, nun mal Klartext. Ich möchte im neuen Jahr eine Rogue Trader ? Rollenspielrunde leiten. Und ihr seid dazu herzlich eingeladen. Rogue Trader ist ein Pen & Paper-Rollenspiel, angesiedelt im 40k-Universum. Es wird düstere Schurken zu bezwingen, unermessliche Weiten zu erforschen und lang verschollene Schätze zu entdecken geben. Und ja, ihr könnt im Laufe des Spiels euer eigenes Schiff erhalten.