Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
magische Attacken helfen vor allem gegen körperlose Gegener (Gespenster, Geister, körperlose Slanns). Gegen Vampire wirst Du Dir also ein bissl leichter tun (wenn Dein Gegner Gespenster einpackt bzw. seine schwarze Kutsche körperlos geworden ist), sonst eher minder nützlich.
LG
PS: wie wärs einmal mit einem Spiel im Club??? Würd mich freuen!
Magische Attacken haben per se gar keinen Effekt - die sind eher für Spezialfälle da.
Spontan fallen mir da ein:
- Gespenster können nur von magischen Attacken verwundet werden und sind gegen "normale" Attacken Immun
- einige Rettungswürfe die nur gegen magische Attacken gelten (zB Waldelfen oder Krieger des Chaos-AB)
- Slann-Fähigkeiten
- usw
Ich hatte Gestern das erste Testspiel nach den neuen Regeln und dabei ist eine Frage aufgetaucht die wir auch nach intensiven Regelbuchlesen nicht beantworten konnten.
Ich hab mit Dämonen gespielt und die haben die Sonderregel MAGISCHE ATTACKEN nur weiss ich nicht was für einen Effekt das bewirkt?