Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 94

• Ich konnte heut mal ein wenig durch den neuen Codex blättern.

Erster Eindruck:
    So übertrieben stark dürften sie nicht sein.
    Mit Dämonen scheint es aber eher witzlos zu sein gegen GK anzutreten, die sind total gegen Dämonen ausgelegt.
    Ob das im Spiel wirklich so häftig ist wird sich zeigen.

Nach dem Überfliegen gefällt mir der Dex ziehmlich gut und es sieht so aus als würde ich zu meinen alten GK nur noch wenig brauchen um eine 1750 Armee aufstellen zu können. :]

Mfg. Templer
  • Original von Double_O
    völlig witzlos sind Arcoflaggelanten (KG 5 Stärke 5 Basis Attacken 4 mit E-Waffen und Feel no Pain) bzw. Todeskult Assassinen (KG 5oder 6 Ini 6 und 2 Attacken mit E-Waffenpaar) in Chimären gesetz mit Anti-Tank Cybots eine Ansage für den Gegner

Stefan , was denkst Du wie weit die kommen mit Ihrer Chimäre ? ;)
  • Wenn Corteaz in der Armee ist ( macht Henchmen zu Standard) und zusätzlich zählen Henchmen nicht mehr gegen das Limit von Auswahlen.

völlig witzlos sind Arcoflaggelanten (KG 5 Stärke 5 Basis Attacken 4 mit E-Waffen und Feel no Pain) bzw. Todeskult Assassinen (KG 5oder 6 Ini 6 und 2 Attacken mit E-Waffenpaar) in Chimären gesetz mit Anti-Tank Cybots eine Ansage für den Gegner
  • Ich finde das grat sehr lustig.

An anderer Stelle wird gejammert das GK zu stark werden, alle Sachen viel zu billig sind usw.

Ich hab den Codex noch nicht gelesen, aber muss sagen das die meisten Argumente der Leute genauso klingen als hätten die das selber nicht.

Ich meine 5 GK kosten 100 Punkte, haben E-Waffen und ne Psikraft.
    Ein 10er Trupp mit Ausrüstung kostet an sich das selbe wie ein 10er Taktischer mit Ausrüstung.

Ob die GK Masse zusammen bringen oder nicht hängt wohl eher davon ab wie sich die "billigen" Sachen schlagen werden.

Ich meine "normale" Marine Listen stellen meist auch nur ihre 30 Marines + ein paar Spielerrein bzw harte Elite.

Was den GK für einen harten Codex aber fehlt ist meiner MEinung nach das fehlen der guten Waffen mit langer Reichweite.
    Psibolter sind jetzt das selbe wie eine StuKa mit Panzerjäger, und mit 2 Schuss aus der Bewegung eigentlich uninteressant als PA Abwehr auf lange Reichweite.
    Da macht es schon mehr sinn einen Cybot mit Psimunition und Maschinenkanone zu spielen.

Welche ekligen spielerein sich dann später noch Ergeben mal dahin gestellt, aber ich halte den Codex erstmal weder für zu stark noch zu schwach.
    Und alles von wegen zu wenig Masse oder zu billige Ausrüstung eher für "ich muss auch irgendwas zu dem Thema sagen bevor ich das erste Turnier mit dem Codex gespielt habe".
  • brauchst du nicht, du hast den cortez und damit 6x henchmen in chimären.da nehme man dann 3x psionier,2x affen und einmal eine runde servitoren mit plasmakanonen oder hb´s.kostenpunkt ziemlich gegen null. dann noch einen inqui mit dämonenwaffe und kriegern mit e-waffen/sturmschilden, dreadknights,... du legst auch deine S8 platten UND hast auch noch das hth element.und wenn du auf hydren stehst nimm halt 3 bots mit psi muni und doppel autocannon-4 schuss S8 für 135p die beweglich sind...

unterdurchschnittlich sind die bei gott nicht,man muss halt vielleicht ein wenig umdenken und vom gedanken wegkommen das gk armeen massig gk beinhalten müssen ;)
  • Original von Tigurius

Ein normaler GK stirbt genauso schnell wie ein Standard Marine, kostet aber ohne jegliche Aufrüstung 20 Punkte.

Das mit dem sterben sitmmt schon.

Ein Marinetrupp kostet 90 P mit Sergeant.
    Hat aber keine E-Waffen , Sturmbolter und Psikräfte frei Haus.
    Vanilas können auch erst ab 10 Mann Spezial/Schwere Waffen bekommen,
    auch wenn sie dann Gratis sind.

Original von grossa grüna
    ganz oben sogar.mit spec chars wird es einfach nur witzlos-das ist im prinzip ig,nur besser

Erklär mal, Maticore hab ich in der Liste nicht gesehen ?
  • Ich denke dass die Grey Knights sehr stark unter den enormen Punktkosten leiden werden.

Ein normaler GK stirbt genauso schnell wie ein Standard Marine, kostet aber ohne jegliche Aufrüstung 20 Punkte. Insbesondere wenn man dann ein paar Extras dazukauft wirds schnell sehr teuer und es stehen kaum Modelle am Feld.

GK haben sicher beim Szenario "Killpoints" gewisse Vorteile auf Grund weniger, sehr schlagkräftiger Einheiten, beim Szenario W3+2 Marker aber massive Nachteile da ein Standardtrupp aus 5 Marines schon 100 Punkte kostet (ohne Aufrüstung oder "schwere" Waffen, mit ein paar Upgrades wirds gleich viel teurer). So ein 100 Punkte trupp hat eingeschränktes Fernkampfpotential und die fallen genauso schnell um wie normal Marines.

Klar, Paladine sind hart (und relativ billig, für das was sie können). Haben aber auch nur einen 5+ Retter.

Ich persönlich halte die Armee für unterdurchschnittlich. Die modelle sind einfach punktemäßig zu teuer.
  • so,codex heute im gw studiert.ohne spec chars ist er ok. er ist doch deutlich hinter ba,sw und ig,aber in fähigen händen kann er oben mitspielen....ganz oben sogar.mit spec chars wird es einfach nur witzlos-das ist im prinzip ig,nur besser weil mit ordentlich hth power auch noch -.-