Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• Original von bertiMan hat zwar sowieso massig im Regelbuch, aber so wie ich GW einschätze, wird diese Reduktion nur maximal 2-3 AB eingehalten und dann spriessen die überzogenen Gegenstände in den AB wieder wie Pilze aus dem feuchten Waldboden.

Die Frage ist warum es immer O&G treffen muss wenns um miese Gegenstände geht? :D
  • Ich denke eine Diskussion über das Pro und Contra der neuen Edition/AB macht wenig Sinn.

Mir gefällt die Spinne, ebenso wie der Ghorgor z.B. Was mir weniger gefällt ist, dass solche Dinge mmn. schlicht noch mehr Beschränkungen erfordern.
    Hier würde ich persönlich die % die den jeweiligen Sektionen erlaubt sind bzw. die nötig sind verschieben, bzw. die erlaubten Auswahlen von früher teilweise mit den Sektionen koppeln.

Ich freu mich auf das neue Buch. Das mit den magischen Gegenständen finde ich sehr schade, vor allem weil die 8 Dinger auch nicht wirklich so sinnvoll klingen, wird eben weiterhin der 4+ Retter Standard.
    Man hat zwar sowieso massig im Regelbuch, aber so wie ich GW einschätze, wird diese Reduktion nur maximal 2-3 AB eingehalten und dann spriessen die überzogenen Gegenstände in den AB wieder wie Pilze aus dem feuchten Waldboden.
  • wenn ich mir die spinne so ansehe bestätigt mich das wieder ein stück mehr mit fantasy zu pausieren, halte das modell (wie so viele mega modelle) unnötig und unpassend! immer mehr modelle die in keinem verhältnis zu den rest der modelle passen. ja, fantasy wurde nicht von ruffy alleine kapput gemacht!

grüsse wolfgang
  • Soda hier mal echte News zu den O&G:

war gestern im GW & hab folgende (grausliche) Bestätigungen bekommen:

Im Buch sind nur noch 8 armeespezifische Magische Gegenstände!

es wird neue Einheiten geben die noch keine Modelle haben! (anscheinend noch was Monströses)

Squigs brauchen nur einen Treiber auf 3 Squigs & es wird sowas wie in der Art Squigfanatics geben (vl. neuanwendung der Hoppa modelle??)

Jeder Ork kann nun mit Jeder Waffe Spalten, (+1St erster Nahkampfphase) auch mit magischen Waffen --> SO St7 in der ersten Phase

Spinne wie bei GW schon zu lesen ist St5 W6 A8 LP8 Gift & 4+ Rüster

von den Goblins drauf hab ich noch keine Ahnung...ws giftattacken & this shit is HUGE
  • Ich finde es einfach schade das Modelle wie die Fanatics, Squighoppaz und herden und jetzt die neue Spinne nur mit det jeweiligen Sorte Gobos verfügbar sind.

Mein Waagh kommt nunmal aus
    den Steppen des Orkreichs und zieht zwar bestimmt vorbei an Nacht und Waldgoblin-Stämmen aber der einzige der in den Waagh aufgenommen werden würde wäre wohl die Spinne :P
    Aber mir ist gerade in den Sinn gekommen einfach ein anderes ähnlich großes Monster zu verwenden welches zu meinem Waagh besser passt
    mal schauen ;)
  • Wenns denn unbedingt eine reine Waldarmee werden soll können aus Nachtgobbos immernoch schnell Waldgobbos mit Waldspitzohrkutten.
    Pilz oder Wurzelbier können die dort auch brauen für ihre Fanatics.
    So kriegt man glaub ich die meisten Truppentypen in ein Schema.

Eine Orkspinne würd ich mit weniger Orks auf der Plattform und vieleicht ein paar Orktreiban unter und hinter der Spinne bauen.
    Was Nachtgobbos mit Squigs können, mag Orks auch mit der Spinne gelingen.
    Sollten vieleicht gut gerüstete Schwarzorkmusiker und der Orktreiba mit der Peitsche von der Steinschleuda sein um glaubwürdig zu wirken.

Ich glaub ja nicht das ein Waaagh ab einer gewissen Größe aus nur einem Volk allein bestehen kann. Dazu gehen bei der Stammesvereinigung schon zu viele Krieger zu Gork und Mork.
  • Achso meinst Du das. Ich hab gemeint ob es rein regeltechnisch möglich wäre, wie gut eine Armee dann wäre kann ich nicht sagen.
    Aber die einfachste Lösung für das Problem scheint mir doch einfach normale Goblinmodelle zu nehmen und sie als Nacht- bzw. Waldgoblins zu spielen.
  • naja ich mag halt weder Wildorks noch Nachtgoblins oder Waldgoblins und ich befürchte dass die jeweiligen einheiten zu mächtig werden um auf sie zu verzichten (wie die Nachtgoblins im aktuellen)
    ich hoffe ich irre mich und das neue wird besser :)
  • Original von TheHasselIch hätte lieber die Möglichkeit eine reine Ork oder Goblin Liste zu schreiben. Aber ich befürchte dass das nicht möglich sein wird.
    Nur so aus Interesse, was veranlasst dich zu dieser Befürchtung? Ich kann das mit meinen aktuellen Infos nicht nachvollziehen.
  • Naja ... so schauen die Modelle alle ganz gut aus. Nur leider wird höchst wahrscheinlich eine anständige Armeeliste nur möglich sein wenn man quer durch den Gemüsegarten eine Einheit Schwarzorks hier, da ein paar Wildorks und hier noch ein paar Nachtgoblins in seine Armee aufnimmt.
    Hoffentlich irre ich mich denn so würde es mir jeglichen Spaß an dieser Armee versauen. Denn wie unwahrscheinlich ist es denn bitteschön dass sich Wildorks, Schwarzorks und Nachtgobos in einem Waagh zusammenfinden. Ich find des sehr übertrieben. :(

Ich hätte lieber die Möglichkeit eine reine Ork oder Goblin Liste zu schreiben. Aber ich befürchte dass das nicht möglich sein wird.

...schade