Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Original von Turas
    @ cannonfodder

also wenn der iron clad im nk is dann darf er sich aussuchen ob er 2a mit dccw/seismic hammer macht mit normaler ini oder 2a mit kettenfaust mit ini 1, richtig ?

mfg =)

Wenn er eine Kettenfaust und eine Dreadnought Close COmbat Weapon (DCCW) hat attackierst du im NK entweder mit der DCCW und hast S10+W6, Ini 4 oder du nimmst die Kettenfaust und hast (für Fahrzeugschadenswurf) S10+2W6, Ini 1. Allerdings kann man E-Fäuste nicht mit anderen CCW kombinieren und daher verlierst du eine Attacke- hast also 2.

Der Seismic Hammer unterliegt diesen Einschränkungen nicht und verhält sich bei Attackenanzahl und Ini wie eine DCCW.
  • Original von Turas
    @ cannonfodder

also wenn der iron clad im nk is dann darf er sich aussuchen ob er 2a mit dccw/seismic hammer macht mit normaler ini oder 2a mit kettenfaust mit ini 1, richtig ?

mfg =)

jap genau ^^

zumindest wie ich das verstanden habe und den jan kenne
  • @ cannonfodder

mfg =)
  • Original von Skavengarf
    Problem ist halt dass die Regeln der Energiefaust, unjd auch der anderen Nahkampfwaffen wie Energieschwerter etc... nur für Nichtfahrzeugmodelle gilt. Ich sehe des zumindest so.
    Nahkampfwaffen bei Läufern ordne ich immer in die Kategorie "Cybot Nahkampfwaffen" ein. Und zusätzlich kommen noch Sonderregeln dazu wie beim seismischen Hammer.
    Ich halte das einfach für eine blöde Formulierung und handhabe es so dass die Kettenfaust eine Cybot Nahkampfwaffe mit 2W6 Panzerungsdurchschlag ist.
    Du schlägst mit der Ini zu und bkommst deine Attacke für eine zweite Cybot Nahkampfwaffe.

das siehst du aber falsch weil du es erfunden hast. Das Regelbuch unterscheidet nicht. Die Kettenfaust hat in der Tat all die Nachteile- also Verlust der zweiten Attacke und Ini
  • wo steht das eine chainfist eine dccw ist ? hab es selber gesucht aber nicht gefunden !

bei den bloodtalons steht das sie als eklauen gelten u bei der chainfist steht das sie als efaust gilt mit +w6 beim panzerdurchschlag !

mfg =)
  • ja, aber der seismische hammer zählt ja als dccw mit +1 auf vehicle dmg, während bei der kettenfaust explizit dabei steht das sie als efaust mit +w6 (also insgesamt 2w6) gilt

im ba codex zb steht ja auch extra dabei das etwa der libby dread +1 attacke bekommt obwohl er nicht mit 2 dccw sonder nur mit einer(=bloodfist) und einer psiwaffe ausgerüstet ist

und deiner auslegung nach würde dann ja ein ba dread mit 2 bloodtalons mit stärke 10 zuschlagen und zusätzlich die eklauen regel haben wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

so wie ich das aber verstehe darf er aber nur mit stärke 6(=profilstärke) zuschlagen bzw 7 beim angriff da die bloodtalons als eklauen gelten u nicht als dccw + eklauen

mfg =)
  • Problem ist halt dass die Regeln der Energiefaust, unjd auch der anderen Nahkampfwaffen wie Energieschwerter etc... nur für Nichtfahrzeugmodelle gilt. Ich sehe des zumindest so.
    Nahkampfwaffen bei Läufern ordne ich immer in die Kategorie "Cybot Nahkampfwaffen" ein. Und zusätzlich kommen noch Sonderregeln dazu wie beim seismischen Hammer.
    Ich halte das einfach für eine blöde Formulierung und handhabe es so dass die Kettenfaust eine Cybot Nahkampfwaffe mit 2W6 Panzerungsdurchschlag ist.
    Du schlägst mit der Ini zu und bkommst deine Attacke für eine zweite Cybot Nahkampfwaffe.
  • Benutzer-Avatarbild

Ironclad Bewaffnung

Turas

folgendes:

ein Ironclad is ja blank mit einer dccw u einem seismic hammer ausgerüstet(= dccw mit +1 auf vehicle dmg wurf) u hat demenstprechend +1 attacke deswegen auch 2(3) im profil

wenn ich ihm jetzt aber eine chainfist geb' verliert er doch die +1 attacke und muss wenn er mit ihr zuhaut mit ini 1 zuschlagen oder ?

weil eine chainfist keine dccw is(-1A, bzw nicht +1 wegen 2 dccw)

und

ini 1 weil bei chainfist steht:"...a chain fist is treated exaclty as a powerfist..." und die macht ja bekanntlich ini 1

alles richtig so oder hab ich irgendwo irgendwas überlesen ?

mfg =)

edit: dccw= dreadnought close combat weapon