Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 60

• Tja, mittlerweile bin ich in einem kleinen Formtief und die Würfel machens einem auch ncht leichter. Ich reduzier daher das Blog aufs notwendigste - iregendwie hab ich eh immer deja vu's

Gegen Tyrfing: was will man als halbling groß gegen zwerge tun....überleben ist alles was man probieren kann, das gelingt auch so halbwegs (nur 3miss) mit 10 Cas gegen mich. Highlight war ein Stein auf den PO Zwerg gefolgt von einem Halbling TD. Ein weiterer TD geht mal wieder an der Landung schief.

Gegen Colt: ich starte motiviert da sein team lädiert ist und nur wenig skills hat. Noch bevor der Ball im Spiel ist vergeht mir die Lust. Ich offense, kann durch einen Bug nur 1 Baum aufstellen, Baum #2 ist nicht zu sehen. Zum drüberstreuen auch noch Blitz gegen mich. Das 0-1 hat nicht lang gedauert, eine perfect D streut salz in die wunden. Einmal könnten wir einen Halbling zum scoren werfen, scattered auch gut (nur schwer erreichbar) aber Wuckal hats nicht so mim landen. Zara war geplant als stake monster, erster stake geht gut (stunn thrower) danach ist sense (aja, noch einmal stun wardancer - die anderen 8 oder 10 nix). Zara als Ballträger war auch nicht der Bringer - lag aber an den Woodies, 2x wurde sie als Ballträgering geblitzt 2x pow (1x davon sogar mit 1 die block). einziges Highlight der Partie: Otto II blockt einen Liner, man nimmt das männliche both down ergebnis und verletzt einen woodie schwer (apo würde noch st-1 nachlegen.) während man selbst BH wird. Der Skill ist safe.

Fazit: wieder mal unterdurchschnittlich gewürfelt, Pech dazu aber 2 kills. Spiel 10, der dritte skill für einen halbling...vielleicht geht ja jetzt ein wenig.
  • Rückspiel Orcland Flames vs. Schnitzelbowlers 1:1..... ja wirklich..... ein UNENTSCHIEDEN

aber alles der Reihe nach.

Inducements: Master Chef, Morg, Babes.

Dieses Mal mit Morg. Deeproot war schon mal ein gutes add on, Zara hat eher enttäuscht, also entscheide ich mich mal Morg anzutesten. Die Schnitzelbowlers beginnen in der Offense, mopsen 2RR und beginnen mit einem Baumblock Both down/skull rr skull/skull - kaum beginnts wars schon aus. In Turn 2 versuchen wir mit Morg Planlos nachzuwerfen, nur wie es immer kommt wenn stars werfen, die Landung ist zu hart und das spiel für den Halbling vorbei. Es entwickelt sich ein enormes Gerangel um den Ball mit Gegner auf Ball schieben, und die bounces nicht fangen (auf beiden seiten). Highlight dieser Schlacht: Morg killt einen Black orc Blocker, der Apo macht ein MNG draus. In Turn 8 dann noch die Chance für die Orcs aber der entscheidende Catch des Handoffs geht schief.

Halbzeit 0:0 und immer noch 11 Spieler. Es wird nur noch 1 RR gemopst.

Die Orcs machen sich mit ihrem ST 4 Thrower auf den Weg um den bereits gerooteten Baum herum, 2 dodges und 2 gfits und einen Block von Morg später ist der Thrower (glaube) BH und der Ball OOB. Die Halblinge erobern den Ball, allerdings nicht lange behalten - es fehlt halt doch an Stärke. Turn 16 der Orcs, 1:0 für die Orcs. Was bleibt ist ein Hoffnungsloser one-turn versuch ohne RR

Die Orcs kicken von Morg weg, es gibt quick snap. Morg entfernt sich von der line, der Ball ist kurz gekickt, bounced auf den Baum, bounced weiter und ein Touchback ist da - vorsichtig den Halbling anklicken damit nicht der Baum den Ball hat (hätten wir heuer ja schon mal gehabt). Das Thema Ball aufheben ist vom Tisch. So, bleibt nur noch das werfen mit Morg. Morg stellt sich vor den Halbling (verdammt, ich hab in der Hektik den Namen vergessen) wirft ihn weit - ich stell mich geistig schon auf eine harte Landung ein - Landung glückt. So, keine Gfits notwendigt, nur noch 3 dodges durch die Kette an orks - der Puls rast, ich klick einfach drauf damits schnell vorbei ist und ich wieder depremiert bin - doch plötzlich ist der Halbling in der Endzone und genehmigt sich ein Sandwich - ich packs nicht, ich glaubs nicht, aber es ist war. Das erste Spiel ohne Niederlage... oh what a feeling (daraufhin mußte sich der Coach auch ein Sandwich genehmigen :) )

Fazit: Morg war DER Matchwinner (ja, für mich ist ein unentschieden wie ein Sieg), 2 Cas und der wichtige Wurf. die AG 3 macht sich halt bemerkbar. sofern er sich mit dem Master Chef ausgeht wird er ein fixstern im Team werden.
  • 0-3 gegen Darkies

Inducements: Master Chef, Zara

Zara ist ein neues Experiment, die Idee (neben ST4) war mit Stab zumindest den Assassinen im Zaum zu halten und die Blodger niederzustrecken. Schnitzelbowlers beginnen mit der Offense, Pitch invasion, 5 Halblinge (darunter die 2 nahe am Ball) liegen im Dreck. Zara steht noch und wir versuchen oben erwähnte Taktik - 6 - nix passiert. Im Gegenzug wird Zara niedergestabt und geht mal Stunned. Dank der PI stark unter druck sehen die Schnitzelbowlers doch land und ein Halbling will sich zwischen den Bäumen verstecken, dodge geht schief, ball liegt vor den Füßen eines Dark Elf Spielers. Lang dauerts nicht 0-1. Die nächste Offense versandet ebenso, für den TTM Wurf brauche ich den RR der mir nun zur Landung fehlt. Halbling KO, Ball fällt dem Runner in die Hände, der läuft vor, gibt einer Witch den Ball, die stellt sich an ungeschützt an die Sideline (mit Sidestep). Den Schnitzelbowlers mittlerweile alles egal dodgen und umstellen wir die Witch und Zara blitzt sie OOB (-AV, Apo erfolgreich BH). Mit ziehen, zerren, beissen und kratzen können wir dann noch das 0-2 verhindern.

Für Halbzeit 2 hab ich vergessen mitzuschreiben, ich kann mich aber noch errinern das kein einziger Stab durchging, und bei einem vermeintlichen TD wurf, fiel beim Treeman trotz Break Tackle und RR auf die Schnauze ähh Krone. Gab nicht wirklich was was ich noch groß verhindern konnte, 2 weitere TD's wurden mir angehängt.

Fazit: geschätze 50% meiner TTM hab ich einen 1ser gehabt - teils sogar mit RR, Dodges bei denen ich oft in wichtigen Situationen nicht über 2 rr 2 rauskam und ein fehlerloses Spiel der Darkies gaben mir den Rest. Die Stab Taktik ging voll auf - NOT. Aber immerhin nur 1 miss und keine weiteren verletzungen oder gar tote
  • ziemlich ereignisloses 0-1 gegen orks

Inducements Deeproot, Bribe, Master Chef.

Ich receive (nehme 2rr) und in Turn 3 hab ich schon 2/3 Bäumen gerootet, ich entschließe mich zum werfen, geht auch gut, 2gfits um an der endzone zu stehen und 1 - ko, ich hab blackout nehm apo weil ich glaub der ist prone. Der Blitzer schaffts auch nciht den ball aufzuheben und der ball liegt in der endzone. Es gibt 1 halbling der um 1 feld zu kurz kommt, also wird alles umstellt und Panico mit chainpush in socring reichweite geschoben, die gfits hauen hin, der pick up nicht. die orcs schaffens auch nicht, ball geht OOB und recht gut für mich, versuche noch einen pass TD nur geht der plan schon beim ersten dodge schief.

Die orcs schaffens nimmer in die Endzone, halbzeit 0-0. habe noch 6 halblinge 3 trees und hole mir 0 rr. On D gibts nicht viel zu holen ,Deeproot will Panico nachwerfen, fumbled trotz rr und panico überlebt die Landung leider nicht.

In Turn 16 dann das 0-1 und nur noch 3 trees und 2 halblinge. ball liegt doof, ein tree müsste dodgen, ball aufheben nd gfits machen, scheitert aber logischerweise beim dodge.

Fazit: Mal wieder ein 3+ TD nicht funktioniert, ein halbling tot, 5 andere nur BH. Ich würde es als normales bb spiel werten (im gegensatz zur letzten horrorpartie)
  • Original von workshopoldie
    Beileid Jürgen.. :(
    Dass Du 20 Jahre Bloodbowl spielen konntest ohne so eine Partie zu haben beeindruckt mich aber. :)

Ok, das muß ich relativieren, meine Gegner hatten solche Partien schon 1-2 mal (das waren dann auch die Siege mit 5 oder 6 TD) aber ich selbst gegen mich noch nie.

Original von workshopoldie
    WENN jemand so was kompensieren kann ist es aber ein erfahrener und guter Coach wie Du - der auch Team Österreich zum Sieg in den Niederlanden führen wird. 8)
    Go Halflings!

LOL, danke - jetzt kann ich wieder drüber lachen :D
  • Beileid Jürgen.. :(
    Die ersten 2 Spiele in denen mir so was passiert ist hab ich mich auch extrem gegiftet.. inzwischen plane ich mit CP schon, dass 1,5 der Big Guys pro Runde versagen, weil der Troll zB - warum auch immer - im Schnitt über alle Spiele 30 % der Zeit really stupid ist obwohl er einen Einsager hat. (mein Rekord waren bis jetzt 2 Runden hintereinander in denen kein einziger der Typen was gemacht hat - und ja... sie hatten alle nur einen 2+ Wurf)

Dass Du 20 Jahre Bloodbowl spielen konntest ohne so eine Partie zu haben beeindruckt mich aber. :)

WENN jemand so was kompensieren kann ist es aber ein erfahrener und guter Coach wie Du - der auch Team Österreich zum Sieg in den Niederlanden führen wird. 8)
    Go Halflings!
  • Spieltag 7: 0-4 gegen die Fauligen FishKoppkrieger (Nurgle)

Das Nurgle mir unlängst ein 3+ mit RR für sicheres Unentschieden (und evt. sogar Sieg) nicht gegönnt hat ok. Was heute abging dafür fehlen mir die Worte. Ich spiel seit knapp 20Jahren BB, aber so was hab ich noch nicht erlebt.

Inducements: Wizzo, Chef, Bribe

Ich beginne in der Offense - Turn 1:
    - 0 RR gehen an mich
    - erste aktion block baum skull/skull rr skull/both down - Turnover

Turn 2:
    - erste aktion, take root, nehme rr, haue wen um (blitz)
    - zweite aktion, halbling vorbewegen, gfit 1 - turnover

Turn 3:
    - erster spieler: tree versucht aufzustehen
    - zweiter spieler: halbling steht auf
    - dritter spieler: dodge 1 rr mit dodge skill haut hin. 2ter dodge 1 rr 1

Turn 4:
    Ein Lichtblick, ich schwer unter druck (na no na ned wenn man immer nur 2-3 spieler bewegen kann), 1 die block auf Ballträger, wir fallen beide - der ball frei

Turn 5:
    - Wizzo: 1 (mal ein 1ser ohne turnover)

Turn 6:
    - Baum versucht Halbling nachzuwerfen 1rr1

Turn 7:
    - versuche blitz vorzubereiten, gfit 1 - turnover (ok, vorher haben mal 3 dodges hingehauen)

aja, mittlerweile 0-2

Halbzeit 2 - mopse 2RR

turn 10 Foul eject bribe 1

Turn 12: tree blockt push/push da nur noch wenig spieler da wollen wir wenigstens ein paar cas, skull/skull

Turn 13: wir werfen, wieder klassischer 1ser rr 6 landen 1

Turn 14: Take root 1, foul appeareance 1, blitz, gfit 1

Winnings - wer erratet es? 1

Was mich wirklich nervt ist die Tatsache das alles reine 1ser waren - also alles ohne abzüge. würfe die kein 1ser waren waren auch extrem oft nur 2er die mit Abzügen wieder ein 1ser war - also auch Turnover.
  • Vor dem Spiel gibts skills für die Bäume:
    Teg, der NOS Werfer bekommt noch Break Tackle, Wölfchen Grab

Spiel 6 gegen die Elf Posers (Nurgle)
    Inducements: Chef, wizzo, 1 Bribe, 1 Babe

Die Halblinge beginnen mit der Offense und mopsen gleich mal 3 RR und so müssen die Nurgle gleich mal ohne RR ins Spiel. Die Offense beginnt schleppend, die Trees scheitern an Foul appearance (1x rr und push). Da die Lage gut ist werfen die Schnitzelbowlers den Balltragenden Spieler richtung Endzone. Das folgende Pop up wird mit "ja nehmen rr für den 1ser beim werfen"... verdammt ich hätte genauer lesen sollen bzw. mir mehr zeit lassen - es war grad mal für Take Root. Und so fehlt der RR für die Landung, die nätürlich schief geht und Aksho in die BH Box bringt. Der Sure hand Beastman holt sich den Ball, wird vom Wizzard umgeschossen (pinched nerve). Juchu, keine RR und kein Sure hands mehr. Wir werfen den nächsten Halbling nach - ohne zu schauen wen wir werfen kommt Turin II zum Zug, leider hat der nur AG-1 und er geht zu Asko in die Box. Ich fange an das Spiel zu verfluchen, überall 1ser....bei Take root, Foul appearance, beim werfen, bei gfits, einfach überall. Dann nimmt sich Wuckal ein Herz, blitzt einen Spieler auf den Ball (skull rr pow), hebt den Ball in einer TZ auf und rennt weg. Er kann nicht mehr umgeblitzt werden und so führen die Schnitzelbowlers 1-0 in Turn 5.
    0RR, 0 Sure hands, da muß doch was gehen. Alles ist relativ und gehen tut nur Planlos (Stein auf den Kopf bekommen), der Kick geht bis knapp vor die endzone. Es entbrennt ein harter kampf das 1-1 zu verhindern, aber mit einer wahren Würfelorgie gelingt es den Elf Posers auszugleichen.

Halbzeit 2, wir mopsen keine RR und haben schon 5 Ausfälle. Ein blitz versüsst den Anfang, vor allem da ein baum uncovered ist und er Nacho dem Ball nachwirft. Dieser kann sich perfekt positionieren und fängt den Kick off - 4 Felder vor der gegnerischen Endzone. Nacho übersteht dann auch noch 3x3 würfelblocks. 3+ mit RR zum Touchdown - aber Nuffle ist keine Schnitzel und Nacho geht KO (evt. wäre es hier vernünftig gewesen den Apo zu verwenden, aber den wollte ich mir aufheben. In Anbetracht der Tatsache das nix geht, wir nur noch 2 trees und etwa 4 flings haben wird eher lustlos dem Gegner nachgeworfen - zumindest in die Richtung, meist geht es in die KO box.

Wir haben noch chance auf einen one-turner (2trees, 4 flings), der Kickoff wird ein touchback. ohne das ich irgendwas mache (vielleicht überleg ich zu lang) und der Ball bekommt den Ball..... der probiert zwar noch den handoff, aber keiner fängt.

Fazit: so nah an einen sieg werde ich wohl kaum noch kommen (da die anderen teams sich ja ordentlich entwickeln)
    Top: Wuckal der einen TD macht und den ersten fling skill bekommt (aber -AV erleidet)
    Flop: die ganzen 1ser die den ersten sieg unmöglich machten.
  • Original von shakespeare
    nette zusammenfassung wieder :D, schade das es nichts geworden ist aus dem unentschieden, hättest es dir schon verdient.

was mich noch interessieren würde: war die brut effizient?

danke, grüsse wolfgang

wenn die brut das beast of nurgle ist, dann nein denn er hatte keins. Was sehr wohl effizient war, waren die nurgle rotters mit disturbing presence. Die erfolgreichen Halblingwürfe hielten sich in grenzen. einmal stoppte foul appearance einen blitz des baumes (der den spieler auf den ball schieben wollte um vielleicht den ball beim bounce zu bekommen)
  • nette zusammenfassung wieder :D, schade das es nichts geworden ist aus dem unentschieden, hättest es dir schon verdient.

was mich noch interessieren würde: war die brut effizient?

danke, grüsse wolfgang
  • Woche 5 Gegen die Fauligen Fischköppe (Nurgle) 0-2
    Vor dem Spiel haben sich die Halblinge mit 2 neuen Spielern verstärkt und in einen weiteren RR investiert (wir brauchen halt viele). An Inducements gibt es heute einen Master Chef, einen Wizard, einen Apo und ein mal Babes.

Die Schnitzelbowlers beginnen mit der Offense und stehlen gleich mal 1RR. Leider beginnt das Spiel gleich mit einer Pitch Invasion und der Baum Teg sowie 5 andere Halblinge liegen im Gras. Ein langsames Lauf- und Stellungsspiel begann. Teg schafft eine weitere Cas und steht damit vor dem nächsten Lvl up. Die Halblinge arbeiten sich bis zur Mittellinie vor. Teg wirft Nacho der den Ballträger covern soll, die Landung zieht aber ein KO nach sich und der Ballträger Fischfutter. Beide Trees mittlerweile gerootet und so können die Schnitzelbowlers nur noch wenig machen. Die Nurlge stallen ein wenig und lassen einen Rotter alleine vorne - gefundenes Fressen für den Wizard (an den die Fischköppe nicht mehr dachen), leider reichte es nur zu prone, ein RR war auch noch da und damit das 0-1 nicht zu verhindern.

In Halbzeit zwei koche ich 2 RR zu mir und ein Steinwurf beim Kick off wirft einen Nurgle in die KO Box. Ein Spieler der Fischköppe stürmt vor, wird aber von drei Halblingen umgelegt und der Ball fällt aus dem Spielfeld. Die Fans werfen etwas hin und her und der Ball landet vor der Endzonde der Schnitzelbowlers die den Ball erobern und einen langen Weg vor sich haben. Die tapferen kleinen kämpfen sich tapfer bis zur MIttelauflage vor, geben ein Handoff zu Planlos (in einer Stinkezone). Wölfchen geht etwas ums eck um in sauberer Luft werfen zu können. Leider haben sich aber ein paar Stinkeschwaden in der Nase von Planlos verfangen und die Landung geht schief, der Ball wieder bei den Nurgle.

So können die Schnitzelbowlers das 0-2 nicht mehr verhindern.

Fazit: es war knapper als das Ergebnis aussieht und hätte fast das erste unentschieden werden können.
    Flop: kein echter, evt. ich als Coach da ich keinen echten Gameplan fand.
    Top: beide Bäume steigen auf (Teg 2. skill, hat schon nerves of steel, wölfchen 1. skill)