Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Seite 43 ? Schutzwürfe
Ändere den dritten Absatz zu: ?Beachte, dass ein Schutzwurf
(gleich welcher Art) nie besser als 1+ sein kann. Dies verbietet
es einem Modell nicht, Gegenstände oder Sonderregeln zu besitzen,
die den Schutzwurf auf unter 1+ verbessern, der
Schutzwurf sinkt einfach nur nicht unter 1+. Beachte außerdem,
dass eine bei einem Schutzwurf gewürfelte 1 immer einen
Fehlschlag bedeutet.?
weil nach dem gehts nicht unter 1+, zwar nach der ausrüstung aber es wird immer von 1+ wegmodifiziert.
Die Stelle im Regelbuch wurde erratiert. Du kannst jetzt wieder 0+/-1/..... Rüster haben jedoch ist eine gewürfelte Eins immer ein verpatzter Rüstungswurf.
Hi !
Ja das hast du richtig verstanden.
Der Rüstungswurf kann nicht mehr unter 1+ gesenkt werden und alles an Ausrüstung das den Rüstungswurf weiter senkt hat dann keinen Effekt.
So gesehen kannst bei deinen Chaosgeneral auf Moloch auf das Schild verzichten und ihm zum Beispiel einen Bihänder geben oder eine Hellebarde
Auf die Gefahr hin das es irgendwo schon steht frag ich trotzdem
lt. Regelbuch ist keine bessere Rüstung als eine 1+ möglich. dh. es wird immer von der 1+ wegmodifiziert. eine str 5 Attacke modifiziert folglich auf 3+. Soweit is das ja toll ABER: Ein Chaosgeneral auf Moloch und einem Schild (chaosrüstung4+ ->+ Moloch4+ -> +schild6+ = -1) dh. ich muss dem garkein Schild geben weil das Absolut nix bringt da ich nicht uter 1+ komme und von da wegmodifiziert wird. Oder aber es wird dann von der -1 modifiziert und ich bekomme bei einer str5 attacke einen 2+ rw? ne oder?
ich hoffe das halbwegs verständlich formuliert zu haben