Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Haben wirklich gut ausgesehen.....und die Tarnung ist IMO genau richtig....ein wenig mehr vielleicht noch aber das geschmackssache....zu viel Grünzeug muss auch nicht sein.
Jetzt noch den Rest machen und du hast eine tolle Truppe und die Siege werden sich auch noch einstellen....
cheers
tom
Fourth Blood ? gegen das russische Udarny-Strelkovy-Batalon (Stalins Onslaught) von Sisyphus
Mission: Fighting Withdrawal (hat er ausgewürfelt) ? diesesmal in Ostpreussen 1944/45
Die Russen positionieren sich im Dorf: die T-34 obr 42-Tanks an ihrer linken Flanke im Wald plus 2x 45mm obr 1942-Geschütze, daneben ein Strelkovy-Platoon inkl. Flamethrowers. Im Zentrum ein HMG-Platoon, dann am Kirchplatz die 3 JS-2 Tanks, wieder ein Strelkovy-Platoon, dann noch ein Scout-Platoon. Im Hintergrund eine Batterie aus 4 Geschützen.
Ich verteile meine 4 Jagdpanther auf die beiden Flanken, die Artillerie plus PaK und siG33 im Zentrum, links gegen das Dorf mit den Grenadieren, rechts mit den Scouts.
Die ersten Salven fallen bei beiden Spielern nicht wirklich gut aus, doch dann erledigen die Russen meine Scouts und im Anschluß das FlaK-Waffenteam.
Die Jagdpanther nehmen blutige Rache:
Nach und nach zerstören sie das Tankovy-Platoon (zusammen mit den PaKs), und dann auch noch das JS-2-Platoon.
Das schwer gebeutelte russische Pak-Platoon kann sich zurückziehen, das exponierte russische Scout-Platoon ebenfalls.
Der Rest hält bis zum Schluß aus, dauernd gepinned und angeschlagen, aber eingegraben bis zum Hals.
Die Strelkovy können am Ende noch den Angriff der Grenadiere zerbröseln und die Missionsziele erfolgreich entfernen.
1 Jagdpanther bleibt auf der Strecke ? der SiC war einfach zu mutig an diesem Tag.
Endstand: 4 : 3 für Sisyphus.
Ein spannendes Spiel, wobei bald klar war, dass es für die Deutschen nur für den Sieg reichen würde, wenn die Russen zuviel verlieren und den Kompanie-Moraltest vergeigen.
Was leider nicht passiert ist.
Alles in allem ein Spiel zweier sehr vorsichtiger Generäle mit zwei sehr ausgewogenen Allrounder-Armeen.
Vielleicht spielt der Sisyphus ja am 19.3. auch mit ? würde mich freuen.