Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Affray schaut nicht schlecht aus. Wobei sich meiner Meinung nach auch die Möglichkeit bieten würde für ein Mittelalter Skirmish die Mortheim Regeln zu verwenden.
    Punkto Waffen und Rüstungen ist die ganze Epoche locker abgedeckt, Regeln für Pferde gibts auch. Mit den Optionen für die drei verschiedenen Menschenbanden (stärkere Nahkämpfer, bessere Schützen, mehr Gold) könnte man auch gut verschiedene historische Situationen simulieren.

Gute Beispiel Niks Schotten/Engländer: Schotten nach Middenheimerregeln da gute Nahkämpfer; Briten nach Marienburgregeln da Landesherrn und darum vermögender.
    Die Charakterentwicklung sowie die Kampagnienmöglichkeiten find ich auch sehr genial.

Schätze suchen und sich gegenseitig die Helme eindellen passt doch generell fürs Mittelalter sehr gut. :D
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Skirmisher fürs Mittelalter

Athelstan

Original von Nikfu
    Damit ärgerst mich nicht da
    a) mittelalter skirmish durchaus üblicher war als bei naps
    b) ich schon massen an ebob english/scottish minis hab die einzelbasiert sind und auf einen einsatz warten
    =) =) =)

um nochmals abzuschweifen:

zu deinem punkt a). genau das bezweifle ich nämlich sehr stark. die großen gefechte waren eher seltener als kleine scharmützel. oder glaubst du wirklich, die sind bei einem feldzug halt mal eine woche marschiert, dann kams zur schlacht und fertig?

allein bei den märschen kam es immer wieder zu kleinen treffen. wenn kavalleriepatroullien beider seiten sich trafen, wenn man beim fouragieren plötzlich auf den feind traf (der genau das selbe tat). nachschub-transporte überfallen wurden, etc. etc.

die gefechte, die halt in den geschichtsbüchernnachzulesen sind, die haben vordergründig die feldzüge entschieden, aber vorher und nachher gabs skirmisher und das nicht zu knapp.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Skirmisher fürs Mittelalter

Nikfu

Damit ärgerst mich nicht da
    a) mittelalter skirmish durchaus üblicher war als bei naps
    b) ich schon massen an ebob english/scottish minis hab die einzelbasiert sind und auf einen einsatz warten
    =) =) =)