Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
das kommt praktisch nie vor. aber die regel ist auch nicht wirklich kompliziert.
touchdown = zug aus! und aus!
der scorer jubelt so lang, dass ein zug verloren geht. stand irgendwann mal in den regeln. vermutlich immer noch. irgendwo.
ahja, da stehts...
SCORING IN THE OPPONENT?S TURN In some rare cases a team will score a touchdown in the opponent?s turn. For example, a player holding the ball could be pushed into the End Zone by a block. If one of your players is holding the ball in the opposing team's End Zone at any point during your opponent's turn then your team scores a touchdown immediately, but must move their Turn marker one space along the Turn track to represent the extra time the players spend celebrating this unusual method of scoring!
ps: ich seh grad, der manuel hats eh schon geschrieben. aber das ist mir jetzt wurscht. mein post bleibt, wie er ist.
Morgn
Wichtigste Begründung: Weils im Regelbuch steht. (Die Begründung im Regelbuch ist, dass durch exzsessives Feiern so viel Zeit verloren geht...)
Aber auch spieltechnisch ist das Ganze logisch: Man hat gescored und muss kicken, danach ist sofort der Gegner dran. In 50% aller Fälle resultiert das dann darin, dass der Gegner dann 1-2 Züge vor dir ist (statt 0-1). Wenn du diese Halbzeit angekickt hast, hatte der Gegner den ersten Spielzug vor deinem ersten Spielzug. Wenn du in seinem 5. Zug scorest, hattest du erst 4 Spielzüge und der Gegner muss danach den 6. beginnen (obwohl du erst bei 4 stehts).
In den anderen 50% würde sich die Reihenfolge sozusagen umdrehen und nicht er hätte den letzten Zug sondern du.
Ausnahme ist natürlich, wenn sowieso die Halbzeit endet, einfach weil dadurch die Spielzug-Balance nicht beeinflusst wird.
kann man in der gegnerischen Runde einen Touchdown erzielen?
Wenn ich mit dem Ballträger direkt vor der Endzone stehe und durch einen Block vom Gegener reingeschoben werde (z.b.: side step), oder aber ich stehe mit einem Spieler in der Endzone und fange einen bouncenden Ball.
Ist dann die Runde vom Gegener automatisch beendet und ich hab einen TD? oder macht der Gegner seine Runde fertig und sobald ich wieder drann bin, hab ich den TD sofort oder kann ich noch irgendwelche Aktionen machen?
Lieber wär es mit auch wenn mein Spieler nicht am Boden rumlungert, aber wenn dadurch auch der Gegner beim suchen der Kontaktlinse hilft, passt dass schon. Schade dass man keine SPP dafür bekommt. Leider muss ich im vorhinein deklarieren, dass ich diving tackle benutzen möchte smile aber danke für die Aufklährung
Wer sich hier beim suchen nach den Kontaklinsen helfen lassen sollte, bin definitiv nicht ich....
Morgn
Skills, die Einfluss auf Würfelresultate haben (oder dei Auswirkung des Resultats), kann man immer dann einzusetzen entscheiden, wenn man das Ergebnis schon kennt. Das ist bei Block so, bei Wrestle, bei Safe Throw, bei Tackle, bei Diving Tackle, bei...
Wie shlomi schon sagte, das ist immer so.
"The player may use this skill after an opposing player attempts to dodge out....
...Diving Tackle skill may used on a re-rolled dodge if not declared for use on the first Dodge roll. ..."
Das hätte ich gesamt so interpretiert dass ich vor dem Dodge-roll (nachdem der Gegner den Dodge angesagt hat) sagen muss ob ich den skill nutzen möchte oder nicht.
Ansonsten kann ich ja einfach den Wurf abwarten und wenn der Gegener auch mit -2 den Wurf schaffen würde, dann setze ich den skill halt nicht ein (und mein spieler bleibt somit stehen).
Genauso wenn er beide Rolls auch ohne -2 versemmelt, dann kann ich ja sagen: na, dann nutze ich meine skill halt nicht?
Lieber wär es mit auch wenn mein Spieler nicht am Boden rumlungert, aber wenn dadurch auch der Gegner beim suchen der Kontaktlinse hilft, passt dass schon.
Schade dass man keine SPP dafür bekommt.
Leider muss ich im vorhinein deklarieren, dass ich diving tackle benutzen möchte
ich bin davon ausgegangen, dass du den skill eh bei beiden dodge-würfen verwenden würdest. die skillbeschreibung sagt ja nur, dass du den skill auch erst beim reroll "aktivieren" kannst (weil der erste wurf auch so in die hose gegangen ist).
wenn du es schon beim ersten wurf machst, bleibt der -2 modifier natürlich auch beim reroll erhalten.