Hey Hey, Danke für den netten zuspruch und die Tips. Ich arbeite an deren Umsetzung - und hab euch auch schon was zu zeigen. Aber, natürlich auch noch gut viele Fragen.
Wie bereits erwähnt habe ich einen dicken Warhammer Fantasy Waaagh!, viel grünes gewusel darin

Dazu kommen nun noch die Elite der SpaceMarines, nämlich die UltraMarines
Ich würde euch nun einfach mal meine "Farbpalette" aufzeigen und es wäre ziemlich kewl wenn ihr mir, wie oben bereits zum Teil, so ein paar "Pflichtfarben" zu schiessen könntet damit ich weiss was ich mir noch zulegen müsste um das ein oder andere Ergebnis zu erzielen.
5 Pinsel: 2x Borste Größe 2 2x Syntetichs Größe 0 und einmal ja ... Kp ... war glaub in der Packung mit dabei

Ne alte dritte Hand vom Erzeuger "vererbt"
Meine GW-Farben:
Elf-Flesh
Dwarf-Flesh
Goblin Green
Dark Angels Green
Bestial Brown
Bleached Bone
Blood Red
Boltgun Metal
Chaos Black
Scorched Brown
Meine Citadel-Farben:
White
Tallarn Flesh
Orkhide Shade
Knarloc Green
Gunmetal
Mechrite Red
Calthan Brown
Mordian Blue
Undercoat Black
Iyanden Darksun
Dazu kommen noch einige, sehr sehr alte Ölfarben, die meisten ... nicht mehr so ganz in Schuss ;-/
Bei den Grünhäuten mach ichs mir eigentlich ganz einfach, erdfarben und .. ja .. Grün
Aber bei den Ultramarines? Viel Metal, glänzendes Gold und Silber evtl. gleich noch im richtigen Blau grundiert aber .... schmauch spuren am Flammenwerfer und all so Dinge, da bin ich noch ratlos. Daher, sagt mir doch bitte welche Farben ich noch erwerben sollte und - warum
Wie versprochen gibts ein neues Bild, etwas "schlampiger" gearbeitet, aber in meinen Augen: echt orkisch und ... muss ehrlich sagen, gibt sogar ein wenig her, ist aber bereits Januar entstanden konnte mich nur nicht entscheiden ob ich weiterhin sauber - oder sprotzelig arbeiten soll
Bannerträger vom ink it Waaagh! ;)
Die Tutorials bin ich mir am anschauen, vielen Dank für die Links. Das Thema mit den Washes und dem Trockenbürsten ist mir noch ein wenig fremd - aber ich werde mich damit einfach mal beschäftigen, youtube sei mein Freund und wenn alles gut läuft kriegt ihr bald den ersten UltraMarine zu gesicht
bis dahin:

Arbeit, Arbeit, Arbeit!