Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Original von Ismael
    frage zu tiers: wenn ich den vorteil von tier4 haben möchte, muss ich dann auch die vorherigen tiers (tier1, tier2, tier3) erfüllen oder reicht es wenn ich nur tier4 erfülle?

Besten Dank,
    Ismael

Du mußt vorher die anderen erfüllen.
  • frage zu tiers: wenn ich den vorteil von tier4 haben möchte, muss ich dann auch die vorherigen tiers (tier1, tier2, tier3) erfüllen oder reicht es wenn ich nur tier4 erfülle?

Besten Dank,
    Ismael
  • ad 1) Nein, das darf Haley leider nicht. Sie darf nur Zaubersprüche bannen, die entweder sie selbst, oder ein (egal ob freundliches oder feindliches) Modell innerhalb von 3" als Ziel haben.
    Feats sind keine Zaubersprüche, sondern Feats. ;)

ad 2) Influence ist ein offensiver Zauberspruch, also verlangt er einen Trefferwurf.
  • hallo!

wir haben gestern wieder gespielt und dabei sind 2 dinge aufgetaucht, die wir uns rein über das regelbuch nicht erklären konnten:

1) darf ich mit dem arcane vortex der phaley ein feat bannen?

2) muss pdeneghra einen trefferwurf schaffen um influence anwenden zu können oder wirkt der spell automatisch?
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Klingt bei beiden Listen ganz ok als Grundlage. Cryx baut eher auf der Infantrie auf und Cygnar etwas mehr auf elite Truppen. Die "norm" Spielgroesse sind 50 Punkte. Am besten das ganze langsam angehen, also die 23 -> 35 -> 50 damit man Erfahrung sammelt und ich wuerde vorschlagen ab und zu bei uns spielen zu kommen, da man dann Leute hat die Regelfest sind damit man es richtig lernt.

Cyclones bekommen dann unter dem Feat 2x3+1 Attacken :)
  • wir werden fürs erste mit ca. 23 punkten (also soviel ich derzeit zusammenbekomme) spielen. danach werden wir das sicher erweitern...

also pro metal storm 1x w3 und durch feat zusätzlich 1x1?

btw mein freund wird dann spielen:

starterbox + leviathan + bile thralls
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Hallo, und willkommen bei Warmachine :)

Wir spielen Freitags im Fantasy Flagship als groessere Gruppe und diesen Samstag gibt es ein Turnier. Ihr seid jederzeit willkommen.

Bezueglich der Regelfrage ist es so dass man fuer initial attacks die w3 bekommt, aber beim Feat ist es eine Zusatzattacke, also keine w3.

Wegen der Listen schaut es ja recht solide aus. Da muss jedoch jeder fuer sich schauen was er fuer einen Spielstil hat. Bei konkreten Fragen helfen wir natuerlich gerne :)

Welche Punktegroesse habt ihr als Ziel gesetzt?
  • Benutzer-Avatarbild

3. Armee Cygnars

Ismael

Hallo!

ein freund und ich haben beschlossen, dass wir mit Warmachine anfangen.

habe mich wegen des hintergrunds und aussehens der modelle für cygnar entschieden. insbesondere die unterbesetzte und lange zeit vernachlässigte 3. armee hat es mir angetan. ;)

mein freund wird Cyrx spielen.

fürs erste habe ich mir folgendes vorgestellt:

captain victoria haley
    lancer
    cyclone
    defender
    sword knights

allgemein möchte ich etwas richtung themenarmeen gehen und auch ein wenig fluffig (daher die 2 schweren warjacks) spielen.

was haltet ihr davon?

da wir übrigens gestern unser erstes! :D testspiel gemacht haben (ich mit geproxten modellen und ohne sword knights) ist uns eine sonderregel aufgefallen bei der wir nicht so genau wussten, wie wir sie spielen sollen, insbesondere mit feat blitz:

rapid fire (cyclone)

ich hoffe ihr könnt uns helfen, wie das gespielt wird.

wir haben es so probiert dass jeder arm 2 d3 schüsse gemacht hat. war das so richtig?

Grüße,

Ismael