Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Ausgezeichnet!
    Danke dir T?rin.
    Ich werde sogar sehr bald in Wien sein, da ich noch ein paar Waffenkurse ausständig habe.
    Der "Üs MG-M2" Kurs ist glaub ich schon in 2 Wochen :) aber ich werde bescheid geben. Witzig aber die letzte "fat lady" die ich bekundet habe war aus dem Jahr 1942 ......
    Ich hab auch schon Unterkunft geordert, also jede menge Zeit.

LG
    Walter
  • Morgn
    Nicht nötig, man wirds schon aus dem Kontext herauslesen, wer wann gemeint ist. Bzgl Vorführungsspiel: Gib Bescheid (so ca eine Woche vorher), sobald du mal Lust hast, in Wien bei einem Spiel zuzuschauen, damit wir eines organisieren können.

Richtige Anfängerarmeen gibts nicht unbedingt, da man fast alle (bis auf die wirklichen Spezialistenkompanien) von geradlinig-einfach bis hin zu taktisch-brilliant spielen kann. Mid- oder Latewar (oder inzwischen auch Early) ist eine reine Geschmacksfrage, wobei fast alle Leute sowohl Mid- als auch Latewar spielen und Earlywar erst wirklich im Kommen ist.
  • Benutzer-Avatarbild

Weitere Noob Frage

Captain_Erwin

Die Regeln sind schon sehr genau.
    Für FoW empfiehlt sich auch dieses Forum:flamesofwar.de/
    Fürs benutzen musst dich halt dort anmelden.
    Du kannst dich auch noch auf der Offiziellen Seite (mit Forum) anmelden, aber mit geringen Englischkentnissen macht das weniger Sinn.
    btw. Dein Nick wird sicher noch einige Verwirrung stiften, denn jetzt können wir den El Cid nicht mehr beim echten Namen nennen :P
    (Edit: Du kannst deinen Nick natürlich weiter benutzen)

Erwin
  • Wow danke für die ersten Tip`s :)

Aber da währen noch die anderen 10 000 Fragen :( lol

Ich habe schon 2 bis 3 Freunde von mir die mitspielen :) aber halt alle Anfänger.

Wir verhacken uns halt immer in Regelschwierigkeiten :(
    Also sehr genau sind die regeln nicht, oder? Nun ja ich hab auch nicht so mit englisch ( nicht meine Generation ) da wird?s dann schwierig.
    Ich würde es halt super finden wenn ich irgendwo Anschluss finden könnte zum mitspielen (erlernen mittels ?sprechen? und ?sehen? lol). Wien währe easy aber auch Oberösterreich und Burgenland, Salzburg und Kärnten is dann halt schon etwas weit für am Abend schnell ne Partie.

Ich komme auch ab und zu nach Salzburg, ... da werd ich doch glatt bei dir vorbeischauen ;) Danke dir El Cid

LG
    Walter
  • Hallo Walter,

Grundlegend gibt es mal 3 verschiedene Kompanien:

-Tank Company: Haben im Late War echt klasse,dicke Panzer, sehr geradlinig zu spielen, sehr kleine Armee

-Armoured Infantry: Gehört zu den kniffligeren Armeen, da man seine Grenadiere genau timen und die Spielsituation abschätzen muss.

-Infantry Company:
    Sehr geradlinig zu spielen teilweise, haben viele Möglichkeiten, verzeihen immerhin ein paar Fehler

Dennoch muss man sagen, Deutsche Armeen verzeihen selten gröbere Spiel- und Taktikfehler. Es sind meist EliteArmeen und jede Einheit ist teuer.
    Je nachdem welcher Spielstil dir gefällt, wirst du dir damit leichter oder schwerer tun.
    Natürlich hängt das auch von der gegnerischen Armeeliste ab.
  • FoW kannst Du, wie viele andere auch, gerne über meinen Shop "Silent Night Games" kaufen - Beratung natürlich inklusive, auch wenn's nur eine Fern-Diagnose sein kann.

Spieler findest Du im WoW - die sind hier aber auch fast alle vertreten.
  • Hmmm hir bin ich richtig :) ... Kenn mich nicht aus !!! Hab 1000 Fragen

Was ist die typische Anfänger armee für Deutsche ?
    Also womit fängt man an ?

Gibt es vielleicht eine möglichkeit jemanden von euch alterfahrenen Profis zu treffen oder bei einem Spiel dabei zu sein?
    Ich bin immer mal Beruflich in Wien, bin aber etwas entteuscht, da ich im "Damage" sogut wie nichts bekommen habe, für LW Deutsch und von denen auch keiner FoW spielt.

MfG
    Walter
  • Also ich habe auch im mid gepanzerte Panzergrenadiere, und ich finde das die recht gut und auch relativ leicht zu spielen sind, mit Mounted Assault sind die einfach die Nahkampfhölle für jede Rifle company usw.

Und ich finde vom style her macht eine Armee mit vielen Sd Kfz 251 schon viel her.
  • Alles richtig. Ich selbst hab mit gep. Panzergrenadieren angefangen zu spielen. Ein sehr schöne (aber auch sehr teure) Kompanie. Mittlerweile sind sie dank Eastern Front und North Africa auch spielbar geworden. Sind aber immer wieder lustig zu spielen, wenn ich doch die meiste Zeit mit ihnen verliere :) Ich schätze aus allen spielen die ich mit ihnen gemacht habe, habe ich ca. 85-90% verloren. Das liegt einfach daran das sie wenig bis gar keine Fehler verzeihen. Dafür entschädigt einfach das aussehen der Truppe :)

Bedenke das du mindestens 10, eher 15 Half-tracks benötigst. Das sind dann schon allein 90-135 Euro.

Mfg
    Annatar
  • Gepanzerte Heavy Platoon: hier gibt es die option 2 Machine-gun Section oder 1 Machine-gun Section. Soll heißen, dass ich das HQ und eine oder zwei Maschinengewehr Sectionen aufstellen darf.

ja

Eine Maschinengewehr Section besteht aus 2 Bases mit Schweren MG´s und einem Sd KFZ? Ist dem so?

ja

Ausserdem könnte ich bei diesem auch ganz auf die MG´s verziechten für 20 Punkte und dann nur die Mortar und die Gun Section aufstellen oder diese noch optional dazunehmen.

ja, zumindest einmal HMG oder einmal Mortar MUSST du aufstellen. aber auch hier um Grunde ja...

Ich weiß das sind viele Fragen aber ist doch wichtig für das Verständins oder nicht.

hast dir eigentlich alles selbst beantwortet..:)
  • Hallo Zusammen!

So Ich hab mir mal das Eastern Front Buch angesehen und mich entschlossen das ich eine Gepanzerte Panzergenadierkompanie aufbauen möchte. Da hab ich die meisten Möglichkeiten:
    So nun noch ein paar Grundlegende Fragen:
    Für jedes Platoon muß ich ein HQ aufstellen und kann so viele Unteroffiziere aufstellen wie es in den Angaben gegeben ist.
    Ein Beispiel:
    Gepanzerte Heavy Platoon: hier gibt es die option 2 Machine-gun Section oder 1 Machine-gun Section. Soll heißen, dass ich das HQ und eine oder zwei Maschinengewehr Sectionen aufstellen darf.
    Eine Maschinengewehr Section besteht aus 2 Bases mit Schweren MG´s und einem Sd KFZ? Ist dem so?
    Ausserdem könnte ich bei diesem auch ganz auf die MG´s verziechten für 20 Punkte und dann nur die Mortar und die Gun Section aufstellen oder diese noch optional dazunehmen.
    Ich weiß das sind viele Fragen aber ist doch wichtig für das Verständins oder nicht.
  • In einer Sturmkompanie würd ich auch eher zu Panzerfäusten greifen. Ich lass sie erst weg wenn es sich wirklich nicht ausgeht. Meine Panzerknacker/Panzerfaust Teams haben schon mehr Panzer im Nahkampf ausgeschaltet als jedes Geschütz das ich habe. Für mich einfach unverzichtbar.