Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
-
Das Nein bezieht sich auf diese Frage:
Original von Nexus
2.) Muss der Trupp welcher in einem Fahrzeug sitzt auf das selbe Ziel schießen wie das Fahrzeug (Thema Ork Pikk-Up mit Ballaboyz beladen)
lg Nexus
Also JA sie können auf zwo verschiedene (oder auch das gleiche) Ziele schiessen da es zwo verschiedene Einheiten sind.
Alledings wirkt sich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auf das Schussverhalten aus.
RB S66
BTL
Xun -
At Punkt 2:
Sicher kann ein Rhino auf ein anderes Ziel feuern als der Trupp, der hinausschießt.
Sind ja 2 verschiedene Einheiten. -
Punkt 2 ist sicher Nein?
Dachte, dass die Einheit unabhängig vom Transporter das Ziel wählen darf.
lg M -
So jetzt hab ich es:
RB Seite 67
Auswrkung von Schaden auf Passagiere
Fahrzeug explodiert
Anmerkung
Wird der Transporter zerstört kann die schiessende Einheit die ausgestiegenen passagiere nach den normalen regeln angreifen.
BTL
Xun -
Interessant und gut zu wissen!
-
Ich weis die Seite nicht, aber bei den Transportfahrzeugen ist ein kleines graus Kästchen wo dabei steht das ein Trupp welcher einen Transporter zerstört hat den Inhalt angreifen darf, wenn es sich um einen an die Einheit angeschlossenen Transporter handelt.
-
Nummer 3 is allerdings interessant da ja normalerweise Transportfahrzeuge auch als eigene "Einheit" beschrieben werden! Siehe Abschusspunkte bei "Vernichtung".
-
1) JA
2) Nein
3) Wie es Arathorn schon beschrieben hat. Steht iirc im FAQ drinnen. -
1) normalerweise schon...sonst könnte man schummeln...
2)nein
3) ja aber nur der trupp der das fahrzeug vernichtet hat (nicht die auch darauf geschossen haben und es nicht geschafft haben) -
Hallo!
Bei unserem letzten 40k Spiel haben sich zum Thema Transportfahrzeuge folgende Fragen ergeben: ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1.) Muss ich meinem Gegner Auskunft darüber geben welcher Trupp sich in einem Transportfahrzeug befindet? Also Art des Trupps + Ausrüstung etc.
2.) Muss der Trupp welcher in einem Fahrzeug sitzt auf das selbe Ziel schießen wie das Fahrzeug (Thema Ork Pikk-Up mit Ballaboyz beladen)
3.) Wenn ich mit einem Trupp zb. Ork-Bikaz mit ihren Sturmwaffen ein Transportfahrzeug vernichte, kann ich dann den Trupp im Inneren im Nahkampf angreifen? Im Regelbuch steht dazu nur:
Trupps müssen den Gegner angreifen auf den sie geschossen haben.
ABER
Es steht auch "sollten Mitglieder des Trupps den Gegner nicht erreichen können diese weitere gegner in Reichweite angreifen"
Wie is das gemeint?
Vielen Dank für alle raschen und sinnvollen Antworten!
lg Nexus