Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Regelfrage: Transportfahrzeuge

    Nexus

    Damit sind dann alle Fragen geklärt!

    Ich sag vielen Dank an alle!

    Hab mir die entsprechenden Stellen jetzt mal im RB markiert in der Hoffnung sie beim nächsten spiel auch zu finden ;)

    lg Nexus
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Regelfrage: Transportfahrzeuge

    Xun

    Das Nein bezieht sich auf diese Frage:

    Original von Nexus
    2.) Muss der Trupp welcher in einem Fahrzeug sitzt auf das selbe Ziel schießen wie das Fahrzeug (Thema Ork Pikk-Up mit Ballaboyz beladen)
    lg Nexus


    Also JA sie können auf zwo verschiedene (oder auch das gleiche) Ziele schiessen da es zwo verschiedene Einheiten sind.
    Alledings wirkt sich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auf das Schussverhalten aus.
    RB S66

    BTL
    Xun
  • So jetzt hab ich es:

    RB Seite 67
    Auswrkung von Schaden auf Passagiere
    Fahrzeug explodiert
    Anmerkung

    Wird der Transporter zerstört kann die schiessende Einheit die ausgestiegenen passagiere nach den normalen regeln angreifen.

    BTL
    Xun
  • Ich weis die Seite nicht, aber bei den Transportfahrzeugen ist ein kleines graus Kästchen wo dabei steht das ein Trupp welcher einen Transporter zerstört hat den Inhalt angreifen darf, wenn es sich um einen an die Einheit angeschlossenen Transporter handelt.
  • 1) normalerweise schon...sonst könnte man schummeln...
    2)nein
    3) ja aber nur der trupp der das fahrzeug vernichtet hat (nicht die auch darauf geschossen haben und es nicht geschafft haben)
  • Benutzer-Avatarbild

    Regelfrage: Transportfahrzeuge

    Nexus

    Hallo!

    Bei unserem letzten 40k Spiel haben sich zum Thema Transportfahrzeuge folgende Fragen ergeben: ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    1.) Muss ich meinem Gegner Auskunft darüber geben welcher Trupp sich in einem Transportfahrzeug befindet? Also Art des Trupps + Ausrüstung etc.

    2.) Muss der Trupp welcher in einem Fahrzeug sitzt auf das selbe Ziel schießen wie das Fahrzeug (Thema Ork Pikk-Up mit Ballaboyz beladen)

    3.) Wenn ich mit einem Trupp zb. Ork-Bikaz mit ihren Sturmwaffen ein Transportfahrzeug vernichte, kann ich dann den Trupp im Inneren im Nahkampf angreifen? Im Regelbuch steht dazu nur:
    Trupps müssen den Gegner angreifen auf den sie geschossen haben.
    ABER
    Es steht auch "sollten Mitglieder des Trupps den Gegner nicht erreichen können diese weitere gegner in Reichweite angreifen"

    Wie is das gemeint?

    Vielen Dank für alle raschen und sinnvollen Antworten!

    lg Nexus