Spiele mit Geschichte machen Spass, hab gerade 2 Sachen laufen, und bin damit ausgelastet, aber kann dir gerne ein paar angefangene Sachen von mir schicken.
Große Kampagnen mögen zwar lustig und cool sein, aber der Verwaltungsaufwand und die Koordination der Spieler ist mir inzwischen viel zu aufwendig.
Die Version 2 Generäle stehen sich gegenüber und duellieren sich gefällt mir besser. Wir spielen normale Partien aus dem Regelwerk oder lassen uns spezielle Szenarien einfallen. Die Armee wird langsam größer und wir haben auch ein paar besondere Helden die langsam besser werden und hin und wieder auch mal was wirklich besonders bekommen, so wie die besonderen Chars aus den Armeebüchern. Verluste werden aber nicht mitgenommen, wir wollen spannende Schlachten, die Armeen sind grundsätzlich gleich groß nur der jeweils erfolgreichere muss einen kleinen Malus hinnehmen. So muss die Zwergen Königin sich in Moment meinem Ork-Boss Ghorak Khar, der 100 Punkte mehr aufstellen darf, erwehren. Leider das letzte mal wieder mit Erfolg.
lg Myratel