ich vermute dass die assasine da sie infantry (character) ist und nicht nur infantry nicht scoring werden kann...das muss aber ein faq wohl noch genauer klären
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Generell schon ganz nett, alerdings selbst denke ich dass bei Angriffstrupps die 5 Punkte je Helebarde zu teuer sind.
-
Eine abgeänderte Version der obigen Liste:
***HQ***
Großmeister der GK
meisterhafte Nemesis Psi-Hellebarde
3 Servoschädel
200p
***Standard***
Terminatoren
4 GK
1 Justicar + meisterhaftes Psi-Schwert
Erlöser-Flammenwerfer
3 Nemesis Psi-Hellebarden
210p
Angrifftrupp
4 GK
1 Justicar + meisterhaftes Psi-Schwert
1 Erlöser Flammenwerfer
140p
***Elite***
Purifatortrupp
4 GK
1 Ritter der Flamme
2 Psi-Bolter
2 Nemesis Psi-Hellebarden
144p
Vindicare Assassine
145p
***Unterstützung***
Nemesis Ritter
schwerer Erlöser-Flammenwerfer
160p
gesamt: 999 Punkte
Die Idee ist, ganz ohne Transporter auszukommen.
In einer Mission wo mehrere Marker zu kontrollieren sind kommt die Fähigkeit "Unverrückbarer Amboss" vom Großmeister zum Einsatz um gegebenenfalls die Purifatoren, den Ritter und den Assassinen zu Standardeinheiten zu machen.
Die Purifatoren besetzen von Anfang an ein Missionsziel sofern sich eines in meiner Aufstellungszone befindet.
Sind ohne Transporter natürlich recht langsam falls ich sie zu einem Marker hinschicken muss.
Je nach anderer Mission würde halt ein andere Strategie zum Einsatz kommen.
Der Großmeister mit den Termis, der Angriffstrupp und der Ritter kommen per Schocktruppen ins Spiel und sollten dank der Servoschädel auch nicht zu weit abweichen.
Mfg. Templer -
ja da du eigentlich eh nur gk,termis und ne assassine hast ist das integrieren nicht so schwierig
-
Das ist mal nur der Startschuss.
Geplant ist ein 1750 Punkte Armee und dafür brauch ich eh noch was neues, möchte aber trotzdem versuchen so viel als möglich der alten Minis in die neue Liste zu integrieren. -
kauf lieber ein razorback
ansonsten wirst du,wenn du gk wirklich spielen willst, nicht darum rumkommen die neue modelle zuzulegen
kannst ja meinen blog konsultieren um deine entscheidung zu beeinflussen^^ -
Das eigendliche Ziel war der Versuch mit meiner aktuellen Minisammlung eine vernünftige 1000 Punkte Liste nach neuem Codex aufzustellen.
Viel mehr als die aufgezählten GK hab ich nicht.
Den Ritter und den Captain müsste ich mir zulegen und eventuell das Rhino. -
paladine bei 1000P sind sinnfrei da du mindestens 5-6 spielen solltest,mit ausrüstung...da bleibt nix über
am ehesten würd ich noch die assassine rausgeben -
Den Großmeister wollt ich auch haben, ist sich mit den Punkten aber nicht ausgegangen.
Ich könnt vielleicht das Rhino streichen, dann werden die Purifatoren aber doch sehr immobil.
Eventuell den Trupp auch ganz weg und dafür ein paar Paladine einpacken, eine Box Termis hab ich mir gestern gekauft. -
großmeister wär net so schlecht,ebenso eine psycannon in den termis
-
ich würde den brudercaptain gegen großmeister austauschen ansonsten schauts net so schlecht aus
-
Hallo,
jetzt, da ich den neuen Dex auch hab, hab ich mich mal an einer 1000 Punkte Liste versucht und geschaut, dass ich zum Großteil nur Modelle meiner bestehenden GK Sammlung verwende.
Das Ergebnis sieht so aus:
***HQ***
Bruder Captain
Meisterhafte Nemesis Psi-Hellebarde
160p
***Standard***
Terminatoren
4 GK
1 Justicar
Erlöser-Flammenwerfer
205p
Angrifftrupp
4 GK
1 Justicar
Psi-Bolter
125p
***Elite***
Purifatortrupp
4 GK
1 Ritter der Flamme
2 Erlöser-Flammenwerfer
Rhino
166p
Vindicare Assassine
145p
***Unterstützung***
Nemesis Ritter
schwerer Erlöser-Flammenwerfer
schnellfeuer Psipulsar
195p
gesamt: 996 Punkte
Die Idee ist, denn Assassinen und die Purifatoren in Rhino aufzustellen und mich mit den anderen Einheiten je nach Gegner und Mission zu entscheiden.
Was meint ihr?
Mfg. Templer