Hey Leute, war mal wieder ein geiler Turniertag, vielen Dank noch mal an Alle die da waren, wir waren, glaub ich, eine ziemlich gemütliche Gruppe (Und das ich den Masterpainter gekriegt hab find ich auch extrem geil

)
Also zur Nachbetrachtung:
1. Spiel gegen Mannul:
Mein Erstes Spiel durfte ich gegen Mannuls Oger bestreiten. Auf Grund der fliegenden Wälder war es ein ordentliches Bewegungsspiel, bei dem wir uns beide gegenseitig ordentlich viel Druck machen konnten. Mannuls Oger wurden ständig vom fliegenden Gelände geprügelt, während sich meine Armee teilweise selbst vernichtete (Kontollverlust des Dämonenprinzen, Fehlschüsse des Todbringers) der Sieger war lange Zeit ungewissen, da wir im 5 Spielzug beide 3 Geländestücke hielten, jedoch musste sich mein Todbringer gerade dann Entscheiden, 18 Zoll vor zu stürmen. Tja, langer Rede kurzer Sinn, Mannul gewann die Mission und Punktete mit 10:6, aber ich Gönne ihm wirklich den Sieg, denn es war ein spannendes Spiel mit einem Geilen Szenario und einem echt gemütlichen Gegner.....
2. Spiel gegen Surtur:
Im Zweiten Spiel hatte ich mit Orks und Gobbos zu tun, aus deren Klauen ich meine Chaoshunde befreien musste (Ich selbst hielt die Wildork Moschaz gefangen). Zu beginn bahnte sich für mich eine Katastrophe an, denn der vorpreschende Dämonenprinz schafte es zwar zu den Gefangenen vorzudringen, konnte diese aber nicht befreien, sondern wurde stattdessen vom Streitwaagen des Waaaghbosses überfahren. Ich legte dann härtere Bandagen an und entfesselte die schiere Nahkampfbrutalität meiner Armee (vor allem meine Chaosbruten taten sich hier hervor). Nach Missionen ging das Spiel unentschieden aus, beide Seiten konnten die Gefangenen des jeweils anderen mit nehmen, auch nach Siegpunkten ging es unentschieden aus. Wieder ein fesselndes Spiel mit einem tollen Gegner und einem forderndem Szenario, immer wieder gerne...
3. Spiel gegen King Nagash:
Im Dritten Spiel durfte ich mich mit den Vampierfürsten herum schlagen. Auch wenn mein Dämonenprinz den Hügel im ersten Zug einnahm und meine Truppen zunächst ihre Position behaupteten, forderte die Magie der Vampire (und das taktische Geschick von King Nagash) doch ihren Tribut. Stück für Stück nahmen mich seine Truppen auseinander, des weitern killte sich mein Dämonenprinz mit einer Dimensionskaskade (Kontrollverlust) und schafte es auch nicht, irgend eine ordentliche Schattengrube zustande zu bringen. Am Ende war es ein Überlegener Sieg bei Missionsziel und Siegpunkten für King Nagash....
Gesamtfazit: Die Szenarios waren extrem stimmig und sollten kaum verändert werden, einzige kleine Kritik, man hätte vielleicht schriftliche Szenariobeschreibungen zur Einsicht vorlegen können, dann hätte der Lord Skrolk nicht so oft wegen Unklarheiten nach gefragt werden müssen.
in diesem Sinne
CU all
Das Khornosaurus