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Vorherige Beiträge 5

  • Seas!

    Ich muss mich Smendrik anschließen, die plasma und auch die lk's sind unglaublich wichtig !
    Wenn du mal eine runde pech mit den abweichwürfel hast wars das in den meisten fällen...
    ich spiel oft gegen imps mit chaos und da is es echt was wert wenn man
    "zerstört es " auf den prinzen oder LR haut!

    Ich kann dir nur noch mindestens einen fuzzi trupp empfehlen der vor den panzern steht um angriffe abzufangen,
    die normalen heinzis kosten ja nur 50 punkte oder irre ich mich?
    da zahlt sich ein flamer dann doppelt aus im teuren panzer hinter den wegwerffritzn !
    is halt ziehmlich naja gemein gegen eine nahkampfliste ... :D

    Gegen was spielst du denn hauptsächlich oder gegen was speziell soll die liste sein?
  • Hi !
    Ja den Kommandotrupp würde ich auch mit 4 Spezialwaffen spielen so kann er am meisten was.
    Auch wenn du Befehle geben willst, mit 4 Plasmawerfern kann man gut auf Bedrohungen reagieren die deine Linien erreichen und auf 24 Zoll kannst du zumindest immer noch schießen wenn du stationär bleibt.
    Ja deinen Laserkanonen Spam kenne ich schon. Bin aber immer noch der Meinung dass in den normalen Infanterietrupps Maschinenkanonen am besten sind. Eventuell Granatwerfer als Spezialwaffen.
    Die Maschinenkanonen sind insforen nötig weil man damit Transporter gut knacken kann, gegen die Panzer mit hoher Panzerung hast genug Laserkanonen.
    Waffenteam-Trupps mit 3 Laserkanonen sind ok, da kann man die Tefferquote mit Befehlen erhöhen.
    Die Belagerer würde ich persönlich ohne Seitenkuppeln spielen. 24 Zoll Reichweite ist nicht so hoch und von meinen Vindicatoren kenne ich dass sich der Panzer mit einem Demo-Geschütz viel bewegen muss.
    Als Rumpfwaffen spiele ich bei meinen Panzern an sich nur mehr schwere Flammenwerfer. Das ist sehr praktisch gegen Flankeneinheiten. Die jagen dann vielleicht einen Panzer hoch aber der nächste hat auch einen schweren Flammenwerfer und brennt die weg. Und gegen Schocktruppen oder wenn Truppen deine Linien erreichen sind die da sehr praktisch.
  • da fehlen eindeutig die spezial waffen (plasma bei den ghqs=... und die veteranen...sowie der kommisar in den platoons...wenn man mit Belagerer spielen möchte, würden sich Plasma sponsons empfehlen damit man auch was schlagkräftiges hat über 24"... und heavy flamer bei den chimären
  • was haltet ihr von dieser Liste


    *************** 1 HQ ***************

    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Standard ***************

    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 295 Punkte

    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 295 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************

    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************

    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte

    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Belagerer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte

    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 190 Punkte


    +110 2x Chimären

    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750