Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

  • @Duncan:

    Das wären dann 21 T-34 und 7 T-70 Red Army oder 17 Garde T-34 :)
    Ob das Fearless Veteran, Stormtrooper und Mission Tactics aufheben kann weiß ich nicht. Aber ein zwei Spiele könnt ich mir recht witzig vorstellen :)
  • Das Irre ist ja bei uns: Rechte Knalltüten wie Herr Koch und Frau Schröder (Deutsche werden in Deutschland verfolgt) dürfen ihren Mist ungehindert absondern und diejenigen, die meist gut aufklären werden behindert.

    @Panzer selbst
    Nachteil ist halt, dass bei der Liste der Gegner immer deutlich mehr vom gleichen Panzer auffahren kann, wenn er Russe ist.
  • Morgn
    Tja, der deutsche Gesetzgeber ist da wesentlich weniger fallbezogen eingestellt als der österreichische. bei uns ist es verboten, wenn dadurch die Ideologie gefördert/verbreitet/etc wird oder dieser Eindruck entsteht. In Deutschland gibt es eine Liste mit Zeichen, die per se verboten sind.
    So kam es auch, dass erst der BGH (und nicht schon die Vorinstanzen) die Wiederbetätigungsklage gegen 2 Leute aus der Antifa-Szene abgewiesen hat. Die beiden hatten T-Shirts an, auf denen ein Strichmännchen ein Hakenkreuz in den Müll geworfen hat bzw ein durchgestrichenes Hakenkreuz zu sehen war...

    Ich empfehle sowieso als Ersatz für Modelle immer
    farm6.static.flickr.com/5027/5592365267_a38566dc22.jpg
  • Jaja die leidige HK Thematik ist schon eigenartig unsere Gesetzeslage hier.
    In Filmen, selbst in historisch inkorrekten wie Indiano Jones dürfen HK´S gezeigt werden, dabei spielt die FSK Kennzeichnung keine Rolle. Aber in Computerspielen wie Medal of Honour oder COD dürfen sie nicht gezeigt werden.
    Wir waren letztes Jahr auf der Miniaturenausstellung im Armeemuseum in Ingolstadt. Dort war ein $$ Infanterist zu sehen unglaublich gut bemalt aber Kragenspiegel, Brustadler etc waren abgeklebt. Aber nur ein paar Räume weiter war ein große Vitrine mit jeder Menge NS Abzeichen und Orden EK´S in allen Formen, Farben und Größen mit mehr als deutlichen HK´S zu sehen....

    Ich weiß nicht wie es Euch geht? aber ich sehe einen Unterschied zwischen HK´s auf historischen Modellen und Miniaturen und den idiotischen Schmierereien irgendwelcher Skinni Deppen.

    Nur unsere Gesetzesgeber scheinen das irgendwie nicht zu raffen. X(

    viele Grüße
    teager40k
  • Und in Zeitschriften muß das HK bei Zeichnungen abstrahiert werden, auf Fotos hingegen darf es bleiben.

    Wegen der dämlichen Angelegenheit mit dem VVS, heißen die Jungs mit den Runen bei uns auch Schwarze Schafe ;).
  • Hi


    Im Modellbau sind Hakenkreuze nicht verboten sie müssen auf Fotos nur kaschiert werden wenn du sie in Magazinen veröffentlichst auf Modellbau Austellungen findet man immer Modelle mit Hakenkreuz da es sich wie schon weiter oben erwähnt um Historische tatsache Handelt.

    Mfg Roli
  • Danke.

    Ja, einseitig sind sie :) Ich denke ich werde sie entweder zu 8 in Kombination mit gepanzerten Aufklärern als Panzerkompanie oder was mir fast sympathischer ist zu 6 in einer Panzerpionierkompanie spielen. Andererseits wenn schon alle 10 genau 1500 sind hmmmm :)

    mfg
  • Sehr hübsch geworden!


    Also mein russisches T-34-Bataillon steht zum Gefecht bereit. Muss nur schauen, wann ich auch Zeit hab, dann steht einem Gefecht nichts im Wege! (und nachdem so reine Panzerschlachten eh zu den kürzesten FoW-Partien zählen, geht sich nachher vielleicht noch ein zweites kurzes Spiel aus, z.B. Trafalgar ;) )
  • Soweit ich weiß ist die Lage was Modelle angeht in Deutschland und Österreich unterschiedlich. Bei uns dürfen glaub ich Hakenkreuze auf historischen Modellen drauf sein, bei den Deutschen nicht.

    Das XX hat sich auf fow.de eingebürgert weil die bereits und Verfassungsschutz-beobachtung standen. o_0
  • Aber ich finde das schon komisch, warum man gerade im deutsch sprachigen Raum so ein Problem mit dem Sonnensymbol hat. Es ist geschichtlich einfach korrekt. Und nur weil man es aus detailgetreue Aufmalt ist man nicht gleich ein Nazi.
    Wie ich aus sicherer Quelle weiß laufen z.B auf einer großen Messe in GB die Engländer und die Amis mit SS Leiberl herum und denken sich nichts dabei.
    Das hochstilisieren solcher Symbole ist meiner Meinung nach nicht richtig, weil das Symbol absolut wertfrei ist und nur die Asoziation es zu etwas verwerflichen macht.
    Im Deutschen Flames of War forum wird nicht mal mehr SS geschrieben, dort verwenden sie immer XX. Erlich ich ein bisschen gebraucht bis ich mich ausgekannt habe.
    Wenn man das schon als Wiederbetätigung ansieht, dann sollten alle Spiele die mit dem 2WW zu tun haben auch gleich verbieten weil man ja da auch die deutschen spielen kann und vielleicht auch noch mit denen die Schlacht gewinnt.
  • Leider sind die schon so draufmodelliert auf den Panzer das es mit dem eingeschlagen nicht funktioniert. Ein XX wär eine Überlegung, mal sehen wie das aussieht.
    Das mit der NS-Darstellung ist halt immer so eine Gratwanderung, vorallem bei diesen Modellen da sie ja auch noch eine SS-Kompanie darstellen und jeder Panzer eine Wolfsangel drauf hat. Die ist laut Verbotsgesetz auch verboten.
  • Die hk fahne mit kreuz aber eingeschlagen, so dass man das kreuz nicht erkennen kann. So verhindert man dass man in den geruch von ns-darstellungen kommt ist aber andererseits historisch korrekt. Ist aber wie gesagt nur meine meinung.