Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Kleines Update bevor es sich dem Ende neigt. Endlich ist die passende Base gekommen. Die Figur selbst ist schon fertig. Jetzt Base samt Gestaltung dann Bild.
Original von Lexxman
wegen verkauf, unser rohlingpreis + farbanteil + pinselabnutzung = ?15,00- ,
Du hast meine Arbeitszeit vergessen. Und es sind einige Stunden zusammen gekommen
Original von Captain
Passt Danke! Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Dann gehts heute Abend mit dem Pferd weiter. Wenn er fertig ist wird er zurück verkauft. Des wird teuer.
Erstens das... die Kleidung war leider viele Kriegsprodukte des Südens eher minderwertig, zweitens gab es irrsinnige Nachschubprobleme und auch Hortungen- sei es durch gierige Quartiermeister, vor allem aber durch die Staaten selbst, die nichts der Sezessionsarmee abgeben wollten.
War eigentlich net mal so wie man immer denkt - noch 1865 hat der Süden mehr Uniformen produziert als er noch Soldaten hatte - nur mochten die meisten Soldaten das "minderwertige und kratzige" Zeug nicht tragen und versorgten sich lieber "privat" mit Kleidung...
Franz
...wobei die Rebellen ? la longue über JEDES Kleidungsstück froh waren
Original von Nikfu
Wie man aus einschlägigen filmen weiß waren die uniformen eh alle staubig grau
Deshalb waren im Süden anfangs auch die hellblauen Hosen sehr unbeliebt... Man konnte das Blau und Grau nämlich auf dem Schlachtfeld (v. a. im Wald) tatsächlich nur sehr schwer unterscheiden und die Stars and Bars war auf dem Schlachtfeld auch kaum von der Stars and Stripes zu unterscheiden - blaue Hosen galten daher v. a. zu Beginn des Kriegs als Indiz für Unionstruppen und zogen auf konföderierter Seite oft friendly fire auf sich...
Das Pferdeproblem hat sich bei mir erledigt...meine Tochter liebt Pferdeanmalen..:)
Dummerweise habe ich im moment keine....
cheers
tom
nette Mini und schick angemalt!!
Das Grau passt schon - sehr verbreitet unter konföderierten Generälen waren allerdings hellblaue (leicht graustichig, nicht himmelblau) Westen und Mäntel. Die Hosen von Generälen waren allerdings nicht Grau sondern dunkelblau - wobei in der Praxis auch oft graue Hosen (siehe R. E. Lee) oder auch hellblaue Hosen getragen wurden...
Ja aber so schlecht sinds doch ned. Wenn man bedenkt es sind viele Infanteristen, dann muss man Abstriche in den Details machen. Auch gibt es sehr wenig Bildmaterial als Vorlage. Die Brigadiere sind aufwendiger bemalt. Schon der eine mit 3tages Bart. Ein kleines Meisterstück. Oder der Andere mit dem Orden.
Stimmt schon! Mit jeder Einzelfigur wird man besser beim Malen.
Danke für die Komplimente, doch er ist ja noch nicht mal fertig.
Die Qualität der Bemalung ist stark abhängig davon, wie viel Zeit man sich lässt und wie groß Lust auf die Mini ist sie zu bemalen. Den General wollte ich in der Sekunde als ich das erste Bild im Net sah.
Wenn ich da an die vielen Pflicht Nap Infanteristen denke, vergeht mir der Mal-Wille schnell.
@Athelstan
Welche ersten Bilder meinst Du im genauen?
Hab gestern das Pferd (ich hasse Pferde malen) und die Metallteile (dito) gemacht. Hute kommt das ganze Lederzeug dran und dann sollte er fertig sein. Abgesehen vom bestellten Base, welches noch nicht ausgeliefert wurde. Noch ein paar 100te Infanteristen und ich kann mit dem Nikfu spielen.