Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@ justi: du malst reitende franzen? Schoen zu hoeren!
@ cap: ja, ein bisserl profil updaten war notwendig und ein preusse wuerde mich noch mehr festlegen als ich eh schon bin ausserdem hab ich den langbogler im zuge des archivierungsprojekts wieder entdeckt und der gefaellt mir noch immer ausnehmend gut..
@ athel: regimentsnummer nicht vergessen =)
Was anderes hab ich auch noch nicht gefunden. Deshalb bleibt meine Linie zu Fuß. Und wenn, hätte ich improvisieren, weil man es sowieso nicht leicht ist es ausfindig zu machen.
Also Blau mit weißem Rand und vielleicht noch blauer Kante. Wird schon passen.
da habe ich auch die satteldecken gesehen. war auch meine vermutung. da es sich hier jedoch um garde handelt, war ich mir eben nicht sicher, ob man das 1:1 für linienregimenter übernehmen kann.
ich konnte in meiner bibliothek und auch im web nicht wirklich eine info finden, welche farbe(n) die satteldecke bzw. der sattel bei den berittenen infanterie offizieren hatten?
die grundfarbe wird sicherlich blau gewesen sein. jedoch wie waren die ränder? weiß, wie bei den kavallerie-decken bzw. sättel, oder silber oder gold? oder gar in einer anderen farbe wie rot?