Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Willst du das anngriffstruppp zu einer cheap auswahl machen oder zu einem spielmacher?

cheap: justicar mit hammer, Psybolter, 3 schwerter. ev razorback mit hB und psimuni.

Spielmacher: 10er Trupp, justicar mit mc hammer, 2xPsybolter, 1hammer,4helebarden, 2schwerter. oder gleich als abfangtrupp in der zusammensetzung.

als minimalstandard kannst du dann 2x5 termis mit psybolter nehmen.

Auserdem wenn du freundschaftsspiele spielst kannst du ja dawei proxen bis du selber ein gefühl dafür hast was gut kommt.

psischwerter bringen nix wenn es keine terminatoren sind der rettungswurf wird nur verbessert wenn einer vorhanden ist

ja und nein. es sind immer noch psiwaffen und sie kosten nix im gegensatz zu helebarden.

BTL
    Xun
  • Im Sinne von Wundgruppen wäre es vl. nicht schlecht noch 1 oder 2 anstatt der Hellebarden das normale Psi-Schwert zu lassen, ansonsten ist das ziemlich standard so - meiner Meinung nach "ok".
  • Habe gerade gesehen dass der deutsche Psibolter im Original Psycannon heißt. Dann habe ich den Vorschlag jetzt vermutlich verstanden:

1 Justicar mit Dämonenhammer (oder lieber doch Falchions?)
    3 Grey Knight mit Hellebarden
    1 Grey Knight mit Psibolter

= 135 Punkte

Bitte sagt schnell Bescheid, ob das so ein guter Einstieg ist, damit ich die Modelle bauen kann - thx! :)
  • Was ich gerade nicht ganz verstehe: Im Codex (habe die englische Ausgabe) steht nichts von einem Psybolter, aber man kann den ganzen Trupp mit Psybolt-Munition ausstatten. Das war beim Vorschlag gemeint, oder?

Quasi ein 5er-Trupp mit 4 Helebaden, 1 Hammer (Justicar) und eben besagte Psybolt-Munition für den ganzen Trupp - korrekt?
  • Bei den Necrons kann ich dir sagen dass du kaum eine Wahl hast was du mitnimmst:
    Necronlord = 100 Pkt
    10 Necronkrieger 10 x 18 = 180 Pkt
    10 Necronkrieger 10 x 18 = 180 Pkt
    Bleiben noch 40 Pkt an Ausrüstungsgegenständen für den Lord
  • Also 4x Grey Knight mit Nemesis Force Halberd & Psybolt-Munition & 1x Justicar mit Nemesis Daemon Hammer? Keine schwere Waffe beim ersten Trupp?

Mit den Waffen wären das dann ja ohnehin bereits 150 Punkte für den 5er-Trupp wenn ich richtig gerechnet habe...
  • Wenns für lustige Spiele im Freundeskreis auch geeignet sein soll, würd ich mit Knights in Servorüstungen anfangen. Die Terminatoren sind doch etwas hart und kosten auch mehr Punkte. Die kannst Du später sicher auch für jede andere GK Armee verwenden.
    Zu den Necrons kann ich leider nix sagen, den Codex hab ich nicht gelesen.
  • Codizes sind beide in meinem Besitz. Dennoch gibt es ja z.B. bei den Grey Knights einige gänzlich verschiedene Truppenarten innerhalb der Standardauswahl. Ich will eine gute Auswahl für den Anfang finden, mit der in den Trupp auch später (falls ich mal eine größere Armee bauen sollte) noch gut einsetzen kann. Bei Necrons ist das ja nicht so tragisch, da es hier ja ohnehin keine Modifikationen der Standardtruppen gibt (rein optisch)...
  • Original von Kouran
    ein regelbuch und beide codizes ;) dann klären sich deine fragen von selbst und ohne wirst ned spielen können

lg

das mal fix. aber jeweils ein HQ und 2 Standard werdens zumindest sein müssen.