Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Also soweits ich noch im Kopf hab:

1. ManPetz - Cryx (eDenny, eAsphyxious)
    2. Snot - Minions (Calaban, Barnabas)
    3. Sklerolf - Protectorate (Harbinger, pKreoss)
    4. Asmodai - Skorne (Zaal, Rasheth)
    5. DCM - Cygnar (eHaley)
    6. Alpha - Circle (pKrueger, Kromac)
    7. Otto - Legion (eLylyth, Saeryn)
    8. Niko - Cygnar (Siege, pNemo)

Bei den Rängen 5-7 bin ich mir aber auch nicht sicher. ;)

Zu meinen Spielen:

1. Spiel gegen Niko mit Siege:

Szenario war Process of Elimination. Ich entscheide mich für Zaal. Eigentlich hätte ich auch Rasheth nehmen können, da ich mit seiner Liste bessere Chancen auf Szenariopunkte gehabt hätte, aber ich wollte unbedingt mal Zaal probieren. ;) Niko hat den ersten Zug. Da er schon lang nicht mehr gespielt hat, rückt er anfangs etwas zögerlich vor. Meine gesamte Infanterie läuft so weit es geht vor, um ihn nächste Runde in Bedrängnis zu bringen. Runde 2 killt er mir dann den Drake und ein paar Praetorians. Im Gegenzug schaffens die Praetorians um 1 Attacke nicht eines der Szenariozonen leer zu räumen, somit kein CP für mich.
    Runde 3 feated Siege und meine Infanterie verschwindet praktisch vom Feld.
    Leider steht Siege gerade so weit vorne, dass ihn der Savage erwischen kann, was dank Zaals Feat und Last Stand auch das Ende bedeutet.

2. Spiel gegen Sklerolf mit der Harbinger (Tier4):

Szenario war Capture the Flag. Ich entscheide mich wieder für Zaal, da ich schon so eine Vorahnung hatte, dass die Harbinger auf mich zukommt und mit Rasheth hatte ich einfach nicht genug magische Waffen dabei. Ich hatte zwar den ersten Zug, doch hab mich zu weit links aufgestellt. Sklerolfs Warjackwand steht von mir aus gesehen zu weit rechts für mich und kann somit mehr oder weniger ungehindert auf meine Flagge zulaufen. Ich schaffs zwar in einer Runde alle 4 Paladine umzuhauen, doch leider stirbt der Avatar nicht, somit wirds auch kein CP für mich. Am Ende entscheidet sich dann das Spiel durch den dritten Tiebreaker für Sklerolf, da ich seine Jacks nicht aufhalten konnte.
    Alles in allem wars ein sehr interessantes und spannendes Spiel.

3. Spiel gegen Alpha mit Kromac:

Szenario war The Gauntlet. Alpha wollte unbedingt mal Kromac ausprobieren. Ich hab mich für Rasheth entschieden, da er gegen Hordes wirklich gut ist und ich mal bissl Abwechslung wollte. Ich fange an, somit läuft meine Titanenhorde vor. Alpha bewegt seine Armee über seine rechte Flanke vor und charged mit Kromac vor, nachdem dieser seine Upkeeps und Bestial gecastet hat. Somit steht Kromac dann ohne Fury und ohne Sichtblockierung ca. 20" von meinen Venetors entfernt und 3 CRAs später war das Spiel vorbei.
    Wir entscheiden uns dann noch, dass wir weiterspielen und Kromac mit einem Lebenspunkt überleben lassen, da Alpha noch kein Spiel in MK2 mit Kromac gespielt hatte und noch sehen wollte, wie sich seine Liste so schlägt.
    In seinem zweiten Zug räumt dann der White Mane bei den Venators ab. Feral und Stalker müssen gemeinsam (wegen -2 Str vom Agonizer ;)) auf den Sentry dreschen, um ihn dann schließlich mit dem letzten Fury vom Stalker zu fressen. Kromac versteckt sich weiter hinten im Wald, was letztendlich dann ein Fehler war. Wäre Alpha mit Kromac noch weiter nach vor gekommen und hätte mit Bestial noch Rasheth das Zaubern schwer gemacht, wäre es nicht so einfach für mich gewesen, zwei seiner drei Beasts zu töten. Danach haben wirs dann sein lassen.

Danke nochmals an meine Spielpartner für die interessanten und lehrreichen Spiele! :)

Unnd hat sich durch die Szenarienauswahl oder sonstige Entscheidund ebenfalls nochmals Danke an alle Teilnehmer! Da Adrian ja leider sehr kurzfristig verhindert war, musste ich für ihn als Organisator einspringen. Ich hoffe, es hat alles soweit gepasst und niemagen benachteiligt gefühlt. Ich hab die Szenarien im Hinblick aufs OETC gewählt.

Adrians Idee mit der Preisverlosung find ich auch sehr gut bei so einer überschaubaren Spieleranzahl und hat auch sehr gut funktioniert. ;)
  • Ranking (bitte ned hauen wenns falsch is)

1. MPetz - Cryx (Epic denny, Epic gaspy)
    2. Snot - Minions (Calaban, Barnabas)
    3. Skerolf - Menithen (Harbinger, Epic kreoss)
    4. Alex DCM - Cygnar (Epic haley)
    5. Stefan - Skorne (Zaal)
    6. Alpha - Circle (?)
    7. Otto - Legion (Epic lylith, Saerin?)
    8. Niko - Cygnar (nemo, siege)

beim 5. und 6. bin i ma ned sicher, rest sollt passen.
  • Ich auch schnell zusammenfassend:

Spiel 1 gegen Alex mit eHaley:
    Ich nehm eAsphyxious und er den ersten Zug. Eigentlich gut gemacht von ihm war, dass er eine fette Wall aus Shield-Wall Percursor Knights in der Mitte hatte, die so ziemlich alles geblockt hätte, was denn da kommen konnte ^^
    Leider hat aber der Deathjack Sicht auf einen Gun Mage, der sich durch Excarnate zu einem Bile Thrall umwandeln lässt und eben jene Wall ziemlich arg dezimiert (und ja, ich hab wiedermal vergessen die Seelensammlerschablone von eAsphyxious zu legen ^^). eHaley versteckt sich zu gut, alsdass ich rankommen könnte und featet dann auch noch zu einem grässlich gutem Zeitpunkt ;) Irgendwo zaubert er mir dabei auch noch den eAsphyxious ziemlich nieder - der aber trotz der hohen Würfe mit 2 LP überlebt.
    Als ich mir eHaleys Karte durchlese, komm ich drauf, dass mein Feat ihres nicht countert (weil Aura, kein Puls). Dadurch blieb mir nur noch verstecken übrig und ich teleportier meinen Caster hinter einen riesigen Stein und deck mich dann acuh noch mit Wolken zu. Dadurch kann er mir keinen weiteren Schaden machen (außer der Armee). ABER Alex ist mein Held und vergisst aufs Szenario, wodurch ich einen Punkt in seiner Runde bekomme (er ist irgendwie mit allem rausgelaufen, um Unnötiges oder eAsphyxious zu schaden). In meiner Runde bekomm ich meinen zweiten Punkt und gewinne dadurch mit eAsphyxious durch Szenario ohne gefeatet zu haben :D

Spiel 2 gegen Snot mit Calaban:
    Ich diesmal mit eDenny ... lustig, dass ich nichts von ihm kenne. Deswegen verläuft das Spiel anfangs recht gut für Snot. Er haut mir einiges raus. Der DJ überlebt, heilt sich hoch. 1 Bile tötet 1 Unit Ambushers :D
    Nächste Runde darf Snots Armee sich nicht bewegen, aber das stört den Wrastler kaum, der den Calaban wirft und ihn sofort wieder aufstehen lässt, wodurch er gleich feucht fröhlich auf eDenny zaubert. Zum Glück nicht erfolgreich genug, wodurch sie mit 7 LP (ja - 7!) überlebt.
    Wiederum sein Fehler Calaban ohne Fury stehenzulassen und der DJ frisst ihn deswegen. OMNOM

Spiel 3 gegen Skerolf mit pKreoss:
    Furchterregend viel Kavallerie (2 max Units + Reitersolo) schrecken mich jedoch recht wenig ab, da meine superschnellen Satyxis Raiders die Pferde abgeblockt haben, kommt der Rest seiner Armee nicht weit. Nachdem eDenny gefeatet hat, bewegt sich ohnehin recht wenig. Der DJ sammelt ein paar Seelen (mit denen er sich aber nicht heilt ;)). In seiner Runde featet er auch und versucht wegzuschießen, was geht (einiges an Inf.) und auch ein paar übrig gebliebene Nahkämpfe werden abgehandelt. pKreoss featet. In meiner Runde shaked der DJ, bekommt Ghost Walk draufgezaubert und spaziert freestrikefrei zum gegn. Caster, um sich auch dessen Seele einzuverleiben.

Danke an die 3 netten Spiele und an die restlichen Teilnehmer für die gute Stimmung.
    Hat wer noch ein Ranking, ich bekomms nicht mehr ganz in die richtige Reihenfolge.

Gruß Peter
  • Kann mich da nur anschließen. Einziges Manko: Teilnehmeranzahl

Gut fand ich auch das Lossystem für die Preise. Ist bei dem Format echt nett, vor allem wenn man als Glücksfee sich selber zieht ;).

Kurzer Abriss der Spiele aus meiner sicht:

Spiel 1 vs Warmaster Ottos Legionellen mit Epic lylith

Kurz gesagt, Otto hatte no immer die kackwürfel von gestern dabei, schafft mit seiner Beschuss armee zu wenig. Swamp pit + Iron flesh is schon echt schirch vs Beschuss.
    Die Krokowelle kracht dann zu massiv hinein und schwemmt so gut wie alles in Runde 3 weg. Sieg durch Controlpoint, bei ihm standen am Ende noch 1 sheperd, Lylith und 1 Arcnodedingens.

Spiel 2 vs Petzs Cryx mit E Denny

Diesmal mit Calabäm vs epic denny. In Runde 2 wird gefeatet und Calaban und Armee räumen schön die Satyxen und Arcnodes ab, caste allerdings kein Parasite auf den Deathjack der mit 3 hps stehen bleibt. Daraufhin kommt seine Featrunde und haut mir fast sämtliche Gators raus und Deathjack heilt massiv leben.
    Sehe daraufhin die Möglichkeit mit nem Throw Calaban in Reichweite zu werfen. Allerdings schieße ich dummerweise 2x auf sie, statt 1x hexzublasten, da wären die chancen schon besser gewesen. Denny lebt mit 4 hp oder so. Außerdem haut ein geboneshakter Banethrall daneben als er den Deathjack eine hinter rein hauen will.
    Daraufhin kein Fury auf Calaban, DJ geht hin und schafft ziemlich verkrüppelt (Spiny Growth ist WELT) den Casterkill.

Spiel 3 vs Alex Epic Haley

Irgendwie verkacke ich meine Aufstellung und Bewegung, sein Powercharger gunmages rotzen die Croakhunter und pendrake weg. Er featet sehr früh und ballert fröhlich weiter große Löcher in meine komplett verwirrten Krokos. Dank einem Müdigkeitsfehlers seinerseits lässt er Haley allerdings komplett im Offenen ohen Focus stehen. Prompt kommt ein fliegender Wrastler, samt Barnabas FEAT und einigem Ach und krach auch noch an und verspeist die gute Lady.

Am Ende PLatz 2 hinter MPEtz (Es lebe der Controlpunkt :) ), dem natürlich hier gratuliert wird.
    PLatz 3 macht skerolf mit seinen Menithen.

So machen Turniere Spaß, wenn auch 35 pts noch angenehmer wären :). Nomals vielen dank an die Orga und meine Gegner, war echt leiwand.

UNd jetz dürfts ihr auch Berichte posten ;)

lg, Daniel aka Snot
  • Komme mit krokos, der christoph kommt vielleicht auch (mit cyg).

Regeln etc sollten no kommen, zumal wir ja eine alternative Idee hatten was den Preis angeht.
  • Wer denn aller? Zähl ich mehr oder hab ich falsche Infos?

Otto - Legion (hab ich grad telefoniert ... sein erstes WaM/Ho Turnier :) )
    Alpha - Circle
    Asmodai - Skorne
    Adriano - Wet-tribution (?)
    DCM - Cygnar (?)
    Snot - Menoth (?)
    Ich - Cryxis

Was ist mitm Flo?
    ?dit: Meinen Bruder frag ich auch noch.
  • Wie? Was?
    Git UND Alex sind nicht dabei? Wer soll denn dann sudern?
    Ich glaub ich hab doch Zeit.
    ;)
    Mal Ernst: Der Termin der mich daran hinderte mitzuspielen wurde bereits verschoben, jetzt geht sichs bei mir doch aus :)

Gruß Peter
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Turnier Am 21.5. !!!

GitKull

Absagen waren zwar nicht gefragt, aber ich denke, dass es auch gut zu wissen ist, wer schon weiß, dass er nicht kommt.
    in diesem SInne: Ich bin nicht dabei.