Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• ich würde sie wie in der neuen Kradschützen Box basen. Also Command Teams etc.auf Medium und die anderen auf Large Bases. Einfach weil das die Regel werden wird. Im Blitzkrieg Buch sind die Regeln für Kradschützen enthalten und auch wie man sie based.

Mfg
  • Morgn
    Jain und nein.

Die breite Seite ist bei mir die Front, abgesehen vom BMW des Command teams, wo ja nur eines auf einem kleinen Base ist, was sich platzmäßig nicht anders ausgeht, und nein, ich würde es heute genauso machen, weil ich mehr als 2 Maschinen für ein team unnötig finde und 2 auf einem großen Base verloren aussehen. Abgesehen davon, dass auch im Battlefoam Kit Bag nicht genug Platz für all die großen Bases ist, die ich mitnehmen würde.
  • d.h. bei dir is die breite seite des base die front?

würdest du sie heute (wenn du bases und koffer-platz hättest) auf große bases und die command-base auf ne mittlere stellen?
  • Morgn
    Meine ungarischen Motorcycle Scouts haben 2 auf mittleren Bases und das Command Team hat 1 auf einem kleinen Base.

Aus dem einfachen Grund, da es damals noch keine Regelungen dafür gab, ich auch neben den Fahrern die 4 Soldaten im Team drauf haben wollte (also 2 BMW mit Beiwagen) und sie Platzmäßig auf großen Bases nicht in meinen damaligen Koffer passten (bzw ich damals auch keine übrigen großen Bases hatte).
  • Benutzer-Avatarbild

BMW with sidecar - Basing

tom0184

bei den combat platoons einer aufklärungsschwadron (ostfront p.41) steht, dass Motorised Aufklärungs Platoons jeden Kfz 70 truck (des panzergrenadier platoons) mit 2 teams mit 1 oder 2 motorrädern mit beiwagen (auf einer base) ersetzen.

so jetzt hab ich dazu 2 fragen:

1) ich nehm an, dass es nicht möglich ist, dass man bei dem panzergrenadier platoon die option des zweiten gratis kfz 70 truck in anspruch nehmen kann, wenn man es dann als grundlage für ein aufklärungs platoon nimmt. weil dann würd ich ja die beiden trucks durch 2x2=4 motorräder-teams ersetzen, was ja quasi 2 gratis mgs wären.

2) wie würdet ihr es machen mit der base-größe bzw. überhaupt mit der anzahl der motorräder pro team und base?

ich tendier zwischen folgenden 3 varianten:
    a) auf die große base, 2 motorräder
    b) auf die mittlere base, 1 motorrad
    c) auf die kleine base, 1 motorrad

am modell sind ja ein fahrer und 2 beifahrer dargestellt, da würden sich 2 motorräder prima anbieten um die 4 soldaten eines teams zu transportieren, weswegen ich variante a) am besten finden würdet.

jedoch weiß ich nicht ob das spielerisch so toll is bzw. sinn macht. weil eine große base nimmt sehr viel platz ein und noch dazu is es ja auch fast motorrad-verschwendung^^

methode b) ist auf der neuen kradschützen-box zu sehen (bei den command-teams).

und methode c) ist eigentlich die, die man immer auf bildern der blister zu sehen bekommt.

also was meint ihr, wie würdet ihr es machen?