Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Bei den HTT-Spielen in meiner Napo-Gruppe wechseln wir uns turnusmäßig ab, da fällt das dann gar nicht so ins Gewicht...
    Als Spielleiter unzähliger Partien kann ich nur angeben, daß das durchaus auch seinen Reiz hat und Spaß macht - nicht immer, aber doch hin und wieder.
  • ich denk mir nur, wenn wir eh schon so wenige sind, dann wäre jeder spieler mehr halt einfach ein spieler mehr :D

vorteil bei einem orga-typi is auch auf jedenfall, dass dieser im notfall den springer machen kann
  • das mit dem "nicht-mitspielen" würd ich nicht so machen, was macht der arme dann die ganze zeit während den spielen? wir wissen ja alle wie lange 2 FoW-spiele dauern können (geschweige denn eines :D )
  • ein organisator scheint mir auch eine gute lösung zu sein. vam besten jemand, der dann selbst nicht mitspielt, sondern nur einen reibungslosen ablauf ermöglicht.

ein spielleiter im wortwörtlichen sinn.
  • Das wäre wirklich eine enorme Verbesserung.

Vielleicht sollte sich bei irgendwelchen Kampagnentagen doch ein Organisator oder eine Mannschaft darum kümmern, es funktioniert leider nie wirklich mit einer Art "Selbstverwaltung"..
    Beim ersten Mal gabs eigentlich niemand, der die Firestormregeln gut kannte..
  • Morgn
    In Zukunft werden wir Kampagnentage wieder anders und ordentlich organisieren (so wie früher mit Zeitplan, Vorabendaufbau etc), und sollten wir wieder ein Firestorm-Set nutzen, dann werden die Gefechte am Tag zuvor ooder am Mittwoch/Freitag zuvor ausgeknobelt, damit wir wissen, was zu spielen ist.
  • Original von Invader
    meine Anliegen fürs nächste mal:

man kann auch Dinge (Tische aufbauen, Bewegungen auf der Karte durchführen) vorbereiten, sodass man nicht erst um 11:30 zum Spielen anfängt....manche warten nicht gerne 2 Stunden.

mfg Thomas

Oje.... Das ist mir bei ersten Mal bereits negativ aufgefallen....
  • bei der sekung der punktezahl kann ich mich nur anschließen, durch die firestormtruppen wird das ganze dann eh noch größer (auch wenn die, je kleiner die punktezahl is, natürlich auch umso mehr einfluss haben).

organisationsmässig schäze ich mal, dass es nächstes mal besser laufen wird, denn dann sollte das mit dem "wie-läuft-die-kampagne-ab" intus sein^^

hatte aber trotzdem viel spaß, war ein spannendes spiel, und btw. wäre ich dafür, dass angreifer auf der kampagnen-karte auch im spiel angreifen sollten :D
  • meine Anliegen fürs nächste mal:

Nicht 1750 Punkte sondern nur 1500.......dann dauern die Spiele vl nicht so lange

man kann auch Dinge (Tische aufbauen, Bewegungen auf der Karte durchführen) vorbereiten, sodass man nicht erst um 11:30 zum Spielen anfängt....manche warten nicht gerne 2 Stunden.

Zur Ausschreibung:
    bitte einen Zeitplan....Vorlagen gibts genug von den Turnieren
    darauf hinweisen das andere abhängig sind damit leichtfertige Zusagen verhindert werden....kann man auch so lösen wie bei den Turnieren....Geld muss im vorhinein bezahlt werden....ich wäre auch bereit 10 ? für so einen Tag zu zahlen.......wenn etwas geboten wird.

Danke für die Organisation, aber bitte plant es besser.

Stellt euch vor da wären 20 SPieler da gewesen, die alle warten müssen... weil etwas nicht vorbereitet wurde

mfg Thomas
  • steht vllt schon fix wer mit was kommt? falls ich mit briten kommen könnt, würd ich nämlich noch morgen und übermorgen bissl was malen :)

ich könnt natürlich deutsche oder briten dem invader borgen, hab beides in spielbarer größe (deutsche als grenadierkompanie und briten entweder als rifle oder ne kanadische armoured car squadron). wobei ich gern mal die amoured car squadron spielen würd^^