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    Das große RDW 40k Turnier am 11.6

    grossa grüna

    Liebe Leute, es ist mal wieder soweit!

    Nach einem gelungenen Doppelturnier und einigen weiteren Turnieren im Rest Österreichs wird es mal wieder Zeit die Bolter durchzuladen, die Lasergewehre zu reinigen, die Pulsgewehre zu bestücken und die Sternenkanonen zu ölen. (um nicht die immer scharfen Spalter zu vergessen). Veteranen der Turnierszene wissen schon, es ist endlich wieder Zeit für ein gutes Einzelturnier im WOW.

    Den Sandkasten war gestern ;)

    Wann:
    11. Juni. 2011

    Wo:
    Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter tabletopgames.org/wien.html .

    Preis: 10 Euro

    Armeelisten an:
    wow40kturniere@gmx.at
    Bitte idealerweise die Armeelisten mit onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
    Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

    Punktegrösse:
    1750 Punkte ohne Überhang

    Forgeworld:
    nicht erlaubt

    Spezielle Charaktermodelle:
    erlaubt, jedoch nicht mehr als eines pro Armee

    Zugelassene Armeen und Codizes:

    Space Marines - Codex Space Marines
    Dark Angels - Codex Dark Angels
    Blood Angels - Codex Blood Angels
    Space Wolves - Codex Space Wolves
    Black Templars - Codex Black Templars
    Grey Knights - Codex Grey Knights
    Hexenjäger - Codex Hexenjäger
    Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
    Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
    Eldar - Codex Eldar
    Dark Eldar - Codex Dark Eldar
    Orks - Codex Orks
    Tyraniden - Codex Tyraniden
    Necrons - Codex Necrons
    Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
    Tau - Sternenreich der Tau

    Allierte sind nicht zugelassen!!


    Zeitplan:
    08:30 Einlass und Anmeldung
    09:00 Auslosung
    09:30-12:00 Spiel 1
    12:00-13:00 Mittagspause
    13:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
    13:30-16:00 Spiel 2
    16:00 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
    16:30 bis 19:00 Spiel 3
    19:15 Siegerehrung


    Missionen:

    Generell gilt: Marker dürfen nicht in Stockwerken (ausser Bodenhöhe) von Gebäuden platziert werden.

    Spiel 1.
    Aufstelllung: Kampf im Morgengrauen
    Missionsziel: Es werden 3 Marker vor Auswahl der Seiten platziert von denen einer fix in der Mitte liegt und die anderen beiden mindestens 12" entfernt von den Kanten sowie allen anderen Markern. Gewinner ist, wer am Ende mehr Marker hält.
    Spieldauer:zufällig

    Spiel 2.
    Aufstellung: Speerspitze
    Missionsziel: Ziel ist es, die Spielfeldviertel zu erobern. Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren muss sich eine punktende Einheit mit der MEHRHEIT der Modelle im Viertel aufhalten (und gleichzeitig natürlich kein Gegner mehr der es streitig machen könnte smile ). Sollte eine Einheit am Ende so stehen das es keine Mehrheit der Modelle in einem Viertel gibt wird ausgewürfelt welches sie nun hält. Es gewinnt der Spieler der am Ende mehr Viertel kontrolliert
    Spieldauer:zufällig

    Spiel 3.
    Aufstellung: Schlagabtausch
    Missionsziel: Killpoints, wobei das gegnerische HQ-Modell 2 Killpoints wert ist. Sollte der Gegner mehrere HQ-Modelle haben darf er sich aussuchen auf wen ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Gewinner ist, wer am Ende mehr Killpoints hat.
    Spieldauer: 6 Runden


    Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

    Sieg: 30P
    Unentschieden: 20P
    Niederlage: 10P

    ZUSÄTZLICH fließen die erreichten
    Siegespunkte (SP) wie folgt ein:

    1450-1750 +10 für den mit mehr SP/-10 für den mit weniger SP
    1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
    850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
    550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
    250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
    0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

    Ein Beispiel: Spieler A. gewinnt das Spiel, weil er mehr Marker halten kann (wäre ein 30:10) , allerdings macht sein Gegner ihm die Hölle heiß. Spieler A. hat 322 Punkte zerstört und Spieler B. 1532 Punkte. Somit ergibt sich eine Differenz von 1210 Punkten. Also erhält Spieler B. +8 Bonuspunkte, die Spieler A. jedoch abgezogen werden. Somit ist das Endergebnis ein 22:18


    Bemalwertung:

    Jede vollständig bemalte Armee erhält 15 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich)

    Und zum Abschluss:

    Bitte achtet auf einen anständigen Umgang miteinander. Die Turnierorganisation behält sich das Recht vor bei groben Verstössen Teilnehmer vom Turnierbetrieb auszuschliessen.
    Bei Regelfragen ist in letzter Instanz der Judge zu konsultieren, dessen Regelbewertung ist zu akzeptieren.
    Zeitspiel wird nicht toleriert.