Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 230

• Ach, man kann durchaus auch mal hoch verlieren. Natürlich kaum wenn man sich in einer Ecke einbunkern kann.
    Das sollten aber meiner Meinung nach die zu spielenden Szenarien beeinflussen. Da gibt es einige Möglichkeiten wie man da dann kaum mehr gewinnen kann. Seien es Missionsmarker die man umdrehen muss, die Mitte die man einnehmen muss etc.
  • Ich war ja unsicher ob es klappt, leider war es nicht möglich zu kommen.
    Hätte nämlich wirklich gerne gesehen was die Zwerge so zusammenbringen.

Tanzbärs Schilderung deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Meist relativ offene Partien, da im wesentlichen die ersten 1-3 Schussphasen relevant sind, danach kommt es auf die Nahkämpfe an und da gibt es dann doch einige Armeen die es mit den Zwergen aufnehmen können.

Aufgrund der vielen Punkte in Kriegsmaschinen hat man als Zwerg dann in der Regel zu wenig Einheiten und darf sich kaum Fehler leisten. Man kann sie nur schwer korrigieren.

Nicht dass ich Zwerge nicht dennoch für eine gute Armee halte, aber sie tun sich schwer Gegner wirklich hoch zu schlagen.
  • Original von Warmond
    Ver .... steh ich nicht ?(

ja ich finde es (auch) schade dass es keine TM und nur einmal Zwerge gab
    zB Du und Berti hätten das Turnier sehr gut abgerundet
    Codex wollte ja auch zwerge spielen, ist jedoch ganz kurzfristig ausgefallen
    so wie die Chaossemmel mit vermutlich TM
  • War ein sehr nettes Turnier, Danke an die Orga und natürlich auch an meine Gegner

Erstes Spiel gegen Sven mit Khemri

Hier konnte ich die Überlegenheit der Vampirliste voll ausspielen, in dem ich forsch nach vor zog, wohl wissend dass sein 15? Angriff der Streitwägen fehlschlagen würde und ich im Gegenzug die dann fast lächerlichen 13? mit den Guhlen problemlos überbrücken würde, seine Generalseinheit vernichten und in den dahinter stehenden Hierophanten überrennen konnte.Wie aus dem Lehrbuch.

20-0

Zweites Spiel gegen Anthony mit einer experimentellen Liste (verm. Fancodex) aus Klanratten, Gnobblars, Verfluchten, Phönixgarde und weissen Löwen, alle mit Elfenprofilen

Während der Aufstellung erklärte er mir das er nun 2x pro Runde 3 D6 Stärke 6 und einmal 2 D6 Stärke 6 mit jeweils Komplexität wenig auf meine Einheiten zaubern dürfte, was mich meinen ?forsch nach vor? Plan noch einmal überdenken lies. Ich entschied mich dann für den ?zögerlich nach vor? Plan, und stürmte nur mit Skelletten und Verfluchten auf die Bogenschützen zu, der Rest hielt einen Bedrohungsabstand zu den Magiern und Weissen Löwen . Leider war der dann doch zu gering denn meine kleine Guhleinheit wurde kleiner und war dann plötzlich ganz weg.

Zum Glück für mich hatte Anthony an diesem Tag Namenstag (alles Gute noch Mal) und wurde während des Spiels mit Glückwunschanrufen überhäuft. Da er die Angewohnheit hat sich beim Telefonieren wegzudrehen, konnte ich die Gelegenheit nutzen um seine Magier eine gutes Stück zurück zu schieben, was die nächste Magiephase durchaus angenehmer gestaltete. Die Anrufe gingen weiter jedoch blickte er dabei immer öfter mit einem Anflug von Mistrauen auf die Magier, war aber doch ausreichend abgelenkt, damit ich ein kleines Geisterbase an der anderen Flanke plazieren konnte. Um keine Diskussionen auf kommen zu lassen wo das denn her käme und wiso, griff ich mit der Kutsche die weissen Löwen an um seine Aufmerksamkeit umzulenken. Das Geisterbase konnte die 2 Einheiten Bogenschützen holen und wurde dann durch seine Magie vernichtet, was mir natürlich sehr recht war, denn was nie da war kann zu keinen Diskussionen führen. Somit bekommt er von mir einmal Guhle und die Gespenster, ich die 4 x Bogenschützen und einmal weisse Löwen

11 - 9

Drittes Spiel gegen Kazadoom mit Dämonen

2 Jahre Turnierpause, 104 Seiten AC-Diskussion und der Blutdämon ist wieder erlaubt, muss das sein. Ich krame in den Erinnerungen nach einem Plan und entscheide mich für den ?gar nicht nach vor? Plan, stell mich aber schlecht , weil mittig, auf. Ab Runde 3 gehen dann auch die Nahkämpfe los und ich verliere die Guhle bekomme dafür ein paar Umlenker. Gerade bevor meine Generalseinheit die Dämonetten vernichten und die Zerfleicher als Sprungbrett nutzend den Blutdämon zwischen Skelletten und Verfluchten zerquetschen kann, müssen wir leider abbrechen. Und so endet das Spiel

8 - 12
  • Original von Kazadoom
    Armeewertung:

1. Dämonen des Chaos (1) 45.00
    2. Dunkelelfen (2) 39.00
    3. Imperium (1) 38.00
    4. Bretonen (1) 37.00
    5. Waldelfen (1) 36.00
    6. Hochelfen (2) 34.00
    7. Vampire (2) 33.00
    8. Echsenmenschen (4) 28.50
    9. Khemri (1) 28.00
    10. Skaven (2) 24.50
    11. Zwerge (1) 23.00
    12. Oger Königreiche (2) 21.00
    13. Orks & Goblins (2) 18.00

Oger und Orks sind leider weit abgeschlagen was die Ergebnisse angeht, Rest ist eigentlich noch relativ im Rahmen.
    Dämonen schießen halt etwas raus, keine Ahnung würde mich echt interessieren wie es aussehen würde wenn mehr Dämonen mitgespielt hätten.

Die Wertung ist leider verzerrt, weil ich grad draufgekommen bin, dass ich vergessen hab, die Völker umzutragen bei Leuten, die im letzten Moment gewechselt haben: Es gab nur einmal Skaven, dafür einmal Chaoskrieger (dadurch wären Skaven noch weiter hinten). Ich glaub auch einmal Echsen weniger, dafür einmal HE mehr. Und ein Vampir ist zu 1/3 Dunkelelfin.
  • Original von Kazadoom
    wollt dich nicht beleidigen. War überhaupt nicht gegen dich Gerichtet sondern darauf bezogen, dass manchen Spielern unterstellt wird sie gewinnen nur wegen der Armee (hör ich ja auch immer wieder).

Darauf wollt ich nicht hinaus, wirklich nicht persönlich nehmen ;)
  • Original von Lurtz
    sehr amüsant

wollt dich nicht beleidigen. War überhaupt nicht gegen dich Gerichtet sondern darauf bezogen, dass manchen Spielern unterstellt wird sie gewinnen nur wegen der Armee (hör ich ja auch immer wieder).

Ist halt das Problem wenn eine Armee nur von einzelnen Spielern ins Feld geführt wird und es keinen vergleich gibt.
  • Original von Katukickek
    Übrigens: Danke an Sarah und Meni fürs Organisieren! Freu mich immer, wenns Turniere gibt. Vorallem, wenns so problemlos läuft wie bei den vielen wiener Turnieren.

Deto!!