@Grisi: Wenn du gekommen wärst hät der Hannes gepasst, weil er eigentlich 'nur' der Springer war. Schad das du net kommen bist, aber man hat halt net immer Zeit.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 68
-
-
Hui was geht denn da ab?
@Garf
Das mit der komplett bemalten Armee seh ich ähnlich wie du. Vielleicht dachten ja auch einige das deine Armee nicht fertig ist
Würde da an deiner Stelle keine Steine werfen
Schade das ich nicht konnte aber dann wären wir ja eh ungerade gewesen.
@Orga
Wo sind eigentlich die Ergebnisse? 2 Tage nach Turnier is schon sehr langsam -
Juhu ich will auch
Erstmal danke an die die gekommen sind. War für mich im gesamten ein angenehmes Turnier.
Wegen Bemalwertung: Ja sie war nicht perfekt und das wird sie nie sein, weil es immer welche gibt die irgendeine Sache stört (zB: weil es zum Beispiel schwerer ist bei Dämonen oder Tyraniden sinnvolle Freehands zu machen als bei Marines, etc.). Es war ein Versuch, wir haben daraus gelernt und werden es nächstes Mal hoffentlich besser gestalten.
Punkteverteilung: Najo was soll man dazu sagenWar auch nicht so optimal ausgelegt, aber es war nun mal so und lässt sich jetzt net mehr ändern. In Zukunft werden wir diese aber auch ein bisschen optimieren
Last but not Least: der Veranstalter: War super von ihm das er sich die Mühe gemacht hat das Turnier zu organisieren (obwohl ihm manchmal unter die Arme gegriffen wurde, weils doch viel Arbeit war). Enttäuscht war ich dann halt doch bei der Urkundenvergabe. Naja nobody is perfect, aber dafür sollte man sich als Organisator schon die Zeit nehmen.
Also nochmal danke an alle Teilnehmer und hoffe, dass es euch auch gefallen hat und man das ein oder andere Gesicht bei weiteren Turnieren oder Spieleabende bei uns in Raaba wieder sieht.
MfG
Bernd -
@Graf: Ab dem 1. 40.00 Aufbauturnier werden wir die Bemalwertung und die Spiele getrennt behandeln, also des is geklärt.
Zu deiner weiteren Bemalkritik: Bei der Bemalwertung waren schon immer Umbauten ein teil also sollte es ned wirkli so a Überraschung sein. Nd Freehands(nur so ein hinweis) sind Bemalung und wenn du keine machst bzw keine Umbauten wirst du bei keinem Turnier sehr gut abschneiden. Die reine Bemalung hat insgesamt 23 Punkte von 30 Punkten gezählt also ned wenig.
Zur Punktedifferenztabelle: Wir werden sie fürs nächste Turnier überarbeiten.
Nd nun zur Organisator: Wie der garf schon erwähnt hat ist es ein extrem schlechtes Zeichen wenn der Organisator stress macht weil er umbedingt weg muss. -->Urkunden ohne was zu sagen und dannach gleich gehen is für eine Orga negativ -
Das Turnier ist nun vorbei, und nun kommt "Manöverkritik" von mir:
Bemalwertung:
Sollte man auf jeden Fall verändern. Vielleicht wäre es besser wenn man die Bemalwertung von der Wertung der Spiele abkoppelt und eben einen "Best General" und einen "Best Paintet" kürt. Markus hat gemeint das wird bei anderen Turnieren auch so gemacht und ich finde die Idee nicht schlecht.
Denn wenn man die Bemalwertung extra macht, dann kann man sich auch ein eigenes, detailiertes Punktesystem dafür ausdenken und muss sich nicht darum kümmern wie das mit der Punktewertung für die Spiele zusammenwirkt.
Oder wie viel Prozent jetzt die Bemalwertung ausmachen soll etc...
Auf jeden Fall sollte man es in Zukunft so handhaben, dass nur Armeen, die auch wirklich komplett bemalt sind zur Bemalwertung zugelassen sind.
Sonst kommt das raus was passiert ist: Ich bin mit einer vollständig bemalten Dämonenarmee angetreten und hab weniger Punkte bekommen als Armin, der nur einen Trupp, oder etwas mehr, bemalt hatte, und der Rest der Modelle war nur grundiert. Der Unterschied zwischen uns war: er hatte bei seinen einen Trupp Freehands und Umbauten, und ich bei meiner ganzen Armee keine Freehands und nur einen Umbau.
Denn so kann man, wenn man es drauf anlegt, wirklich nur einen Trupp schön bemalen mit Freehands und Umbauten, und der Rest der Armee ist nur grundiert, und bekommt dann dafür schon eine gute Bemalwertung.Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn dahinter.
Zur Spielwertung:
Da sollte man das Punktesystem auch überdenken.
Als Beispiel hätte ich da das erste Spiel gegen Bernd: er hat meine Dämonen ziemlich fertig gemacht, am Ende war nicht mehr viel da von denen und bei ihm standen doch noch einige Einheiten.
Bei anderen Turnieren wäre so ein klarer Sieg mit Z.B 20:0 oder so was in der Größenordnung bewertet worden. Hab das ja schon oft genug erlebt. War dann sehr überrascht dass es dann ein 24 zu 16 geworden ist.
Ja müsste man sich nochmal überlegen.
Und zuletzt: Als Turnierorganisator sollte man schauen dass man am Turniertag auch genug Zeit hat. Auch nach den Spielen für die Siegerehrung.
Jedem einfach schnell die Urkunde in die Hand zu drücken ohne viel zu sagen, weil man im Zeitstress ist, macht kein gutes Bild. -
Nochmal an alle das Tunier wird stattfinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Stattfinden wirds auf jedenfall da3 Spiele angesetzt sind und man insgesamt 5 Gegner hat.
-
1.: @MARBO Hannes: Deine Signatur enthält ein [/align] zuviel.
2.: Wird das Turnier auf jeden Fall abgehalten? Denn solltet ihr das Turnier wegen mangelndem Interesse absagen, solltet ihr das ein paar Tage vor dem Turniertag tun. 6 Spieler sind doch ein Bisschen wenig. -
@Orga
Meint ihr nicht das es ein besseres Bild machen würde so etwas intern zu klären?
Erfahrungsgemäß sind nie alle pünktlich und seine Armee extra für die Bemalwertung noch vor dem ersten Spiel aufzustellen kostet viel Zeit und euch Nerven.
Da der Hannes aber über Mittag sowieso im Raum bleibt macht das durchaus Sinn das so zu handhaben.
Es stellt einfach jeder der an der Malwertung teilnehmen will seine Armee nach dem ersten Spiel auf und lasst nen Zettel mit seinem Namen dabei. Is mit Abstand die stressfreiste Lösung.
Lg Grisi -
ähm Hannes? Da is jeder essen --> beschissene idee
entweder vor oder nach dem Turnier und da 8.30 die auslosung ist aber das erste spiel erst um 9.00 beginnt wäre des ned so schlecht die Bemalwertung in die halbe stunde reinzuschieben weil sonst wäre die halbe Stunde sinnlos -
Über die Mittagspause wird die Bemalwertung gemacht
-
@Hannes, wie schon weiter oben mitgeteilt, spiele ich nicht mit. Brauchst mir also keine Mail zu schicken wegen der Armeeliste...
-
8.30 Bemalwertung und dannach Auslosung
Also sollte deine Armee schon stehen(5min vorher wäre ned schlecht) -
Oh, gut. Dann werde ich sowas eintruddeln.
-
auf T3 steht eh das um 8 einlass is und es erst um 8.30 wirkli losgeht.
-
Naja, es geht eher darum, dass es Leute gibt die auch eine Anreise haben..
-
naja gehst halt erst um 24 Uhr schlafen
-
Lol, ist das nicht etwas früh?
-
ja genau um 8 Uhr ist einlass
-
Oh, dass is gut.
Ist Start wirklich um 08:00 Uhr?