Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 49

• Ich depp hab mir vor einigen (vielen monaten) doch noch was in finecast gekauft, wie üblich bleibt das mal ovp liegen, gestern mal einen necron charakter ausgepackt. Was soll ich euch sagen, die beine sollten gleich aussehen... X(

• Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, um es nicht verkaufen zu wollen, dann findet man sicher eins. Doch das Haar ist ein Zeichen von höchstem Detailgrad. Selbst Haare bekommt man mit Finecast hin.
    :D :D :D
    Das ist so Genial!!!

Wenn noch mehr sich weigerten das Zeug zu verkaufen, könnte sich das GW sonst wo hin...
  • Ich warte ab, ob die Qualitätsmängel in Zukunft ausgebessert werden.

Ich hatte mit den Zinnminis sehr wenig Probleme. Ich kann mich auch nur
    an ein Problem erinnern: Bei Lelith Hesperax, dem neuen Modell war am linken Ohrring ein Gussrest, der nicht gscheit weg ging, aber ansonsten hatte ich mit den Zinnminis keine Probleme, außer die metallenen Bannerstangen, die leicht verbiegen, aber das ist wohl eher ein Fehler der Materialverwendung als ein Gussfehler, und ich hab auch nur eine durch einen Schweißdraht ersetzt, die anderen funktionierten, man musste ein paar halt wieder gerade biegen ;).

mfg
  • reicht dir das bild nicht?

Nein, da du
    (a) narrisch wirst wenn es hundert ähnliche bilder geben wird
    (b) wohl auch spieler gibt die minis für di earmee brauchen und nicht sicher sind wie die aussehen und nach dem namen gehen

bin begeistert
    bis auf das rückenmodul keine missbildungen

Na da war deine erwartungshaltung aber nicht sehr hoch, oder? :P ;)

tankt ja auch niemand weniger weil der sprit teurer wird

Schlechter vergleich. Wenn es tankstellen geben würde, die besseres benzin um weniger geld verkaufen, würde ich dort hingehen, auch wenn mir die anderen eine tolle werbekampagne um die ohren schlagen. Und es gibt wirklich viele alternativen zu gw.

Aber: Wen du damit glücklich bist, ist das fein so. Ich persönlich kann der linie sehr wenig abgewinnen, es wäre aber sehr schade wenn es gw nicht mehr geben würde. Nur geht halt der krug nur so lange bis zum brunnen bis er bricht.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Nikfus Versuch in Gummi (aka Finecast)

Bahamut

Original von Nikfu

Nun gut, zu den produkten. die neuen blister sind schön, man sieht die mini wie sie fertig bemalt aussehen sollte

Original von Nikfu
    Der name der mini selbst ist meiner meinung nach zu klein auf der pakung aufgedruckt, wenn da mal die regale voll sind kann die suche mühsam werden.

reicht dir das bild nicht?

Original von Nikfu
    GW hat massiv gestümpert und ich erwarte einen gehörigen einbruch bei den sales.

naja,wenn du das erwartest...

also ich hab mir als erste finecast mini canis gekauft und bin begeistert. super leicht,bis auf das rückenmodul keine missbildungen und im gegensatz zur zinn-version musste ich kaum gs nutzen um lücken zu füllen.
    da ich ihn als lord spiele hab ich die klauen gegen sturmschild und ehammer getauscht. hat ca 5 minuten gedauert,bei der zinnversion hab ich nicht mal überlegt das zu machen.

hab jetzt auch schon einige minis auf meinem einkaufszettel die ich immer haben wollte aber nicht gekauft habe weil sie aus zinn waren. arbeite nicht gerne mit den zinnmodellen und bin vom materialwechsel begeistert.

was den preis angeht:
    klar bin auch ich nicht begeistert von der preiserhöhung,aber wenn man nicht gerade jeden monat tausende euro ausgibt wird deshalb keiner verhungern und die meisten deshalb auch nicht weniger für warhammer ausgeben.

tankt ja auch niemand weniger weil der sprit teurer wird.
  • Was mir nicht einleuchtet ist, dass viele Konsumenten das Resin nicht mögen. Egal ob steinhart oder gummiweich. Doch trotzdem schwenken die Firmen immer mehr in diesen Bereich ein. Sollte sich der Markt nicht nach den Abnehmern richten!? Man hat sich doch bereits mit Zinn und Plastik angefreundet. Warum also noch etwas einführen. Damit die Produktion für teures Geld umgestellt werden muss!?

Was kommt als nächstes? Gepresste Holzpellets Figuren.

Ich sehen in dem Material mehr Nachteile als Vorteile. Der Vorteil ergibt sich vielleicht für die Hersteller. Wo die Materialkosten sicher stark reduziert werden. Doch dieser wird an uns Kunden nicht weitergegeben. Ich möchte einmal erleben das ein Hersteller eine Preisreduktion hat wegen Material Umstellung. War ja bei den Warmachine Zeug genau das gleiche. Wir machen in Resing/Plastik damit wir billiger werden und so ein neuer Warjack kostet mehr als der Metallene. :rolleyes:
  • Wie von justi schon geschrieben, die mehrzahl der sichtbaren figuren waren fehlerhaft (und dabei hat man nur eine seite gesehen). Von ausreissern kann also keine rede sein (he, sogar die musterminis auf der GW HP haben deutliche miscasts!). Meiner erinnerung nach (und die ist nicht so schlecht) hab ich in den letzten 20 jahren GW zinn keine miscasts gehabt. Das sich finecast besser kleben läßt stimmt sicher aber das ist eindeutig zu wenig um die linie für mich attraktiv zu machen. Ich wollte mir ursprünglich einen azhag the slaughterer nehmen um den vorteil des klebens zu geniessen, aber nachdem ich die miscasts live gesehen habe wollte ich sicher nix kaufen was in einer schachtel versteckt ist...
  • Mag schon sein, dass es auch Modelle gibt bei denen alles passt.

ABER, was mich (und ich glaub auch den Nikfu) aufregt, ist ganz einfach die Tatsache das hier Produkte als höherwertig angepriesen werden und zusätzlich verteuert, was vollkommen ungerechtfertigt ist. Außerdem haben wir uns ja einige Blister angeschaut und die fehlerhaften waren eindeutig in der Überzahl. Das Preis - Leistungs Verhältnis passt einfach überhaupt nicht mehr. Die Zinn Minis waren auch teuer, keine Frage, aber ich hab in fast 20 Jahren auch nur eine Handvoll fehlerhafte Minis bekommen.

Aber egal, die Disskussion bringt eh nix, wer Resin mag soll das Zeug kaufen. Ich bleib beim Zinn (bzw normalem Plastik). 8)
  • über Finecast wird ja nur so geschimpft weil GW eine fette Preiserhöhung bei ca. gleichbleibender (wenn nicht merkbarer schlechteren) Qualität mit angeblich viel besserer Qualität begründet hat.....

mfg Thomas
  • Die Quali ist nicht Ansatzweise so oft so schlecht wie es im Internet dargestellt wird. Ja es gibt Ausreißer die echt für die Tonne sind (gabs vorher auch schon) die normalen Modelle sind aber spitze und Versuch mal bei dem Zinn Terminatorscriptor den Stab zu kleben wenn er dir abbricht. Is mir bei der Finecast Mini passiert und ich hab ihn nach dem kleben sogar noch zurechtgebogen (was in heißem Wasser hervorragend funktioniert) und man sieht nicht mal mehr das er gebrochen ist.
  • ich bin jetzt zwar nicht der gw-großsystemspieler, aber es wäre schade, wenn sich in richtung quali nichts verbessern würde !!

kaufe mir doch von zeit zu zeit fantasy-minis von gw für mordheim und möchte auch in zukunft immer wiedermal welche von gw kaufen, nur wenn die quali so mies ist, wie es sich zurzeit darstellt, dann wird es von meinerseite leider ein "no go" für die finecast-reihe !!
  • Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaub das der Umtausch kein Problem ist!
    Aber Interessieren tuts keinen! :D
    Nach dem Motto irgendwer kaufts schon, vllt. war das ganze aber einfach nur etwas "überhastet" und in Zukunft passt die Quali!

Aber passieren darfs trotzdem nicht!
  • Nicht bös sein, aber wenn ein produkt neu eingeführt wird, dessen qualität in höchsten tönen gelobt wird, selbige qualität aber erwiesener maßen bei einem grossteil (!) der produkte mangelhaft ist, und dies mit einer ordentlichen preiserhöhung verbunden ist, verziert durch einen offizielle NULL-REAKTION der firma, dann kann ich aber schon "so sein".

Der umtausch ist ein rechtliches muss und mir persönlich egal da es mir mehr kostet hinzufahren als die sache wert ist.
  • Alles was schon von außen erkennbar war ist wohl ein offener Mangel. Durch die Verpackungsform im Gußrahmen ist ja aber nur eine Seite zu sehen und der Mangel kann ja auf der Rückseite gewesen sein... :)