Besten Dank für die Antworten, wird wohl eine mittlere Basegröße (40mm) für den General werden wobei die Helden auf normalen 25mm Rundbases stehen werden. Sobald das Mini-Diorama fertig ist, kann ich gerne mal Bilder von meinen Vampirgeneral reinstellen.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
Ja klar, ist auch bei Untoten so ;-). Wenn man allerdings auf ein großes Base besteht, dann muss man halt damit leben, dass man für die Schönheit möglicherweise auf 1-2 cm verzichtet.
-
Es kommt auf die Armee an
Hat man zB wie bei den Skaven eine 20cm range Beschränkung für die Orders, wirkt es sich doch plötzlich ziemlich aus, ob man die 25mm der Base dazuzählen kann oder ob man von einem Fixpunkt aus messen muss -
Bei Basegröße die im Rahmen ist, Basekante. Wenn man ein größeres Base nimmt, würde ich von selber auf einen Fixpunkt (z.B. Mitte des Bases) messen, dann erübrigt sich die Diskussion wegen eines zu großen Bases.
Einfach vorm Spiel mit dem Gegner absprechen, ist meist unproblematisch. -
Im Prinzip ist es egal, wenn du von einem Fixpunkt wegmisst. Ich nehme meistens den Kopf der Mini um Distanzen zu messen, damit ist die Basegröße irrelevant.
Manche messen aber lieber von den Basekanten der Charakter, da macht es schon einen Unterschied ob es eine 25mm Base ist oder eine CD. -
Hallo zusammen,
als Fluffbunny bin ich ein Freund von Mini-Dioramen bei den Charakteren, lt. Regelbuch sollten die ja auf einer Base von max. 25mm Durchmesser stehen. Das sieht dann m.M.n manchmal gelinde gesagt gequetscht aus. Wie handhabt ihr die Basegröße von Charakteren und insbesondere des Armeegenerals und der Charaktere auf größeren Reittieren? Den einzigen Hinweis im Internet den ich bisher dazu gefunden habe war "vom Kopf des Generals anstatt der Base aus messen". Wie wird das bei euch bzw. auf den Tunieren gehandhabt?
Besten Dank im Voraus!