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Vorherige Beiträge 13

  • Original von shlominus
    ritter mit flammenbanner brauchen auch lanzen, soweit ich weiss. sonst haben sie weiterhin magische attacken. wurde mir zumindest so erklärt.


    Warhammer at its best, :D Chaosritter haben keine magischen Waffen, ihre Attacken haben die Sonderregel "magisch", d.h. sie besitzen keine magischen Gegenstände aus der Sektion magisch Waffen bzw. sind auch nicht zur Zauber magisch, sondern haben die Sonderregel "magische Attacken", funkt wie bei den Jezzails bzw. generell bei warpsteinmodifizierten Waffen. die können auch Flammenattacken bekommen, obwohl sie die Regel, magische Attacken haben.

    Tja magische Waffen sind nicht Attacken mit der Sonderregel "magisch" klingt blöd ist aber so.

    lg

    @Alexius: find die zweite Liste besser, würd aber einen Todbringer gegen einen ASt tauschen, weil Aufriebstests wiederholen und so ist schon a nette Gschicht außerdem langt er mit der richtigen Ausrüstung gut zu. mach ihn Mal des tzeentch mit Talisman der Bewahrung, sprich 3+ Retter, auf eine Disc mit ihm und nen Bihänder oder Hellebarde, dann ist er schon ganz gspaßig. oder du gibts ihm Talisman der Ausdauer also 4+ Retter, Schwert der macht und jagst mit ihm die Gespenster auch ne dankbare Aufgabe.
  • hahaha
    voll vergessen :D
    na dann :)
    sofort flammenbanner ;)

    und ich hab leider keinen todbringer ...

    aber ich könnte 3x 21 krieger spielen 7 breit oder 10x2 breit wenn er viele horden stellt :)

    was sagst du dazu ?



    *************** 1 Kommandant ***************

    Chaosgeneral
    - General
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    - Helm der vielen Augen
    - Dämmerstein
    + - Chaosdrache
    - - - > 680 Punkte

    "nur" mehr ein 2er wiederholbar ;)

    *************** 2 Helden ***************

    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Gunst der Götter
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

    zum gunsten der krieger und einmal bannen ;)

    Doktor Festus
    - - - > 185 Punkte

    macht den barbarenblock einfach geil :D

    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    19 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Champion
    - - - > 346 Punkte

    da der st2 zauberer rein

    20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 384 Punkte

    drakenhofkiller

    60 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - - - > 330 Punkte

    mit festus 5er reg. und gift

    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

    ritterschutz

    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************

    Todbringer
    - - - > 205 Punkte

    Todbringer
    - - - > 205 Punkte

    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 3005
  • Eine Khornearmee die komplett immun gegen Psychologie ist, wird sich mit Angst und Entsetzen nicht viel beschäftigen müssen ;)

    Der ASt stirbt dir so schnell weg, wenn er nicht ausgerüstet ist und das Flammenbanner ist bei den Rittern denk ich am besten aufgehoben, die haben mehr Ini als die Babs und so können die dann gut zulangen.

    zum Todbriner: Er kann nicht nur schießen, er kann auch super blocken, kämpfen und Thunderstompen. tada
  • sodale !

    also danke auch razputin für die antworten :)

    um das klarzustellen, im kdc ab steht, dasss der drache 2 atemattacken hat
    und beide einsetzen kann im selben zug aber halt nur einmal im spiel!
    das macht in einer runde 3 atemattacken mit general !

    mehr als einmal wird ers nicht brauchen denk ich :)

    und sollte ich wirklich 50 barbaren gegen 18 krieger tauschen...
    ich weiß ja net aber grad gegen vamps ?
    und todbringer ? die sind ja eher für gegner verscheuchen da oder soll ich versuchen nen vamp zu snipen oder watt :D
    is in verbindung mit dem ast sicher net ganz so unzuverlössig wie sonst bei mir :D
    und ich dachte das +1 moral grad bei angst oder entsetzen verursachenden ganz
    praktisch wäre ?
    oder ich geb ihm das flammenbanner einfach :)

    MFG, alex
  • Die Liste ist sehr naja anders.

    Also Flammenattacken kann man nur einmal im Spiel einsetzen aber der Typ ist im Nahkampf schon ne Wucht. Magietechnisch könnts halt ohne L4 eng werden, wenn dein Gegner auf Magie spielt mit +2 Würfel und so, dann kommt jede Runde viel wieder von dem was du umhaust.

    Würd auf jeden Fall einen Todbringer noch reinnehmen und einmal große Barbaren gegen Krieger mit Hellebarde, Khorne dann passts ins Konzept und Flammenbanner tauschen, damit das Drakenhofbanner nen Gegner hat. Alternativ kannst du das Flammenbanner auch den Rittern geben und über Choosen würd ich mir auch Gedanken machen, weil Flegelbarbaren, halt doch nach der ersten Runde gewaltig nachlassen und der Gegner länger stehen bleibt. Also einmal Krieger auf jeden Fall ;)

    Prinzipiell ist beim Umlenken nicht gemeint, dass du den Angriffszwang hast, sondern, dass du überrrennen und verfolgen MUSST, wenn du einen Nahkampf gewinnst. D.h. für mich persönlich kann dieses Konzept nur gegen Vamps, Khemri und Dämonen funktionieren, weil alles andere einfach dich mit Umlenkern ins Leere überrennen lässt aber Vamps können das nur bedingt.

    Edit: würd den ASt ne Ausrüstung geben, die Standarte der Disziplin ist imho nicht sooo wichtig, da soll er lieber wen umhauen können, gegen Vamps ist es wichtig Schaden zu produzieren.
  • hallo!

    danke für die antworten!

    wieviele darf man denn einsetzen?

    und es geht eben gegen vampire im speziellen :)
    und auf was ich achten muss beim spiel gegen die vorallem bei 3000p
    die barbaren sollten ja dank ast nicht leicht zum umlenken sein und die ritter haben die hunde :)
    der drache wird auch in geleitschutz mit hunden auf einer flanke kurzzeitig mitfetzen :)

    MFG, alex
  • Ist halt eine sehr direkte Liste... die zwar viel Schaden austeilen kann, aber eben auch durch die Raserei schön gelenkt werden kann...

    Probleme sehe ich hier eher in der Magieabwehr, denn bei 3000 Punkten kann der Gegner schon ein paar sachen auffahren.
    Kriegsmaschinenbeschuss kann hier auch weh tun! Vor allem ob der Drache geballten Beschuss aus Steinschleudern, Speerschleudern und oder Kanonen überlebt ist halt fraglich...

    Wie shlomi schon geschrieben hat, wirds das mit den drei Atemattacken pro Runde eben nicht spielen.. *G*

    Gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe bei KdC - mit Drache?!?

    Alexius der Chaot

    Hallo,

    Ich würde euren rat erbitten in bezug auf die armeezusammenstellung,
    da ich fast keine erfahrung mit Vampiren :)

    Ich dachte mir mit so vielen barbaren mit ast nicht falsch zu liegen.
    und dazu der drachengeneral mit 3 atemattacken jede runde:)
    geschickt eingesetzt brennt der die horden tot hoff ich, habt ihr erfahrung
    mit 725p drachen?
    holen die das rein ?
    auch eben gegen vamps?
    auf was muss ich achten, was zuerst killen ? :)

    Liste würde im moment so aussehen ca.:

    *************** 1 Kommandant ***************

    Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Chaos-Runenschwert
    - Helm der vielen Augen
    - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    + - Chaosdrache
    - - - > 725 Punkte

    Was sagt ihr zu equip? mit widerholbaren 1er rüster und 7 str 6 attacken :)


    *************** 3 Helden ***************

    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    - - - > 169 Punkte

    günstige gute standarte mit prügelheld ob der nem vamp standhält ....

    Doktor Festus
    - - - > 185 Punkte

    is ok namenhafte :)

    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 145 Punkte

    zum raussnipen von vamps im idealfall

    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    58 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Champion
    - - - > 328 Punkte

    festus und ast rein in der mitte

    50 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Champion
    - - - > 288 Punkte

    zur linken

    49 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Champion
    - - - > 283 Punkte

    mit st2 zur rechten

    10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

    10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

    ritter schutz

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte

    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte

    killer ;)

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

    zum barbarenpuschen :)
    stehen zwischen den regimentern

    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 3003

    schon jetzt danke für die tipps hoff ich :)

    MFG, alex