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Vorherige Beiträge 20

  • naja weil die outflanken könnten. Und lässtige 5er Marine trupps besser wegmachen und gegen leichte Fahrzeuge im Nahkampf auch was reißen. Aber ich hab gerade gesehen, den Schattenwandler hab ich vergessen dazu zu geben, habs korrigiert, dann geht es sich schön für 1750 aus.

    Die Spinnen ebenfalls um leichte Fahrzeuge zu jagen, und die Autarchen bei Bedarf abkoppeln um ein schweres Fahrzeug zu erwischen.
    Alles in der 2ten Runde auf 2+ kommen lassen und entscheiden wo sich ein Angriff lohnt und dann zurückziehen und halten.
    Sehr Eldar like :D
  • Achja Warpi wegen letztem Turnier, als die Orga sagte Scorpions dürfen in Ihrem Serpent nicht outflanken:

    I'll continue down the pedantic hole to hell and point out that 'if such units are picked from their army list together with a dedicated transport' unambiguously and clearly indicates that the dedicated transport does not need the 'infiltrate' or 'scout' special rules. Only the unit chosen from the army list does.

    Furthermore, as has been pointed out before, Outflank requires only that the unit has the 'scout' or 'infiltrate' special rule, and nothing more.

    So... Can Scorpions Infiltrate? Check. If they bring a Waveserpent, is it a dedicated transport for their unit? Check. Therefore, scorpions can choose to outflank in their waveserpent.

    A crystal clear, unambiguous, well-written rule.

    Nur der Vollständigkeit halber :D

    Wobei meine Verweigerungsliste wäre eher so:

    *************** 2 HQ ***************

    Autarch
    - Warpsprunggenerator
    - Mandiblaster
    - Energiewaffe
    - Fusionsstrahler
    - - - > 125 Punkte

    Autarch
    - Warpsprunggenerator
    - Mandiblaster
    - Energiewaffe
    - Fusionsstrahler
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    7 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    -Schattenwandler
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 279 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte

    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 180 Punkte

    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************

    8 Warpspinnen
    - Exarch
    - - - > 188 Punkte

    8 Warpspinnen
    - Exarch
    - - - > 188 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************

    Falcon
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 175 Punkte

    Schattenspinne
    - Seelenstein
    - - - > 125 Punkte

    Schattenspinne
    - Seelenstein
    - - - > 125 Punkte


    Gesamtpunkte Eldar : 1750
  • Original von grossa grüna
    also für einen lockvogel wäre mir das zu teuer :) was mir an der liste aber taugt sind die 10 warpspiders*g* am etc hatte ein ami auch 20 davon mit letztes jahr :)


    Hatte ich auch schon und 2 Autarchen :D

    Das Problem in der Edi sind halt die Fahrzeuge :rolleyes:
    Mit den vielen Spiders
  • Original von firstruleoffightclub
    Die Phantomdroiden versteh ich nicht Domenik , bitte um Aufklärung .


    Die sind einfach da, können natürlich durch eine 2te Einheit Warpspinnen oder Skorpione oder Feuerdrachen getauscht werden :D

    Keiner vermutet die Kerle, keiner beschießt die Kerle (und wenn doch lach ich).
    Es ist einfach eine Ködereinheit oder sie nimmt dicke Panzer bzw. monströße Viecher raus.
    Desweiteren bring ich einen weiteren Serpent in die Liste

    Könnte aber durch das durchaus ausgetauscht werden mit mehr Wegwerf Wunder:

    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, -> 130 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

    3 Gardistenjetbikes
    - - - >66 Punkte
  • Droiden sitzen mit Prolet im Serpent, können Tanks bedrohen und kleine Termie Trupps ebenfalls in Bedrängniss bringen. Generell können 5er Trupps von den Droiden garniert werden ^^
    Der Trupp könnte auch recht ewig gegen eine 50iger Wolke der Impse bestehen ^^

    lg
  • Habs bis jetz immer so gespielt auf Turnieren, bin recht gut damit gefahren.

    Wenn man es kann und das Gelände gut liegt, kann man fast nicht verlieren...

    *************** 2 HQ ***************
    Autarch, Warpsprunggenerator, Bansheemaske, Energiewaffe, Fusionsstrahler
    - - - > 118 Punkte

    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 125 Punkte

    *************** 3 Elite ***************
    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 150 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 150 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

    4 Phantomdroiden
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Vektorschubdüsen, Seelenstein -> 150 Pkt.
    - - - > 290 Punkte

    *************** 2 Standard ***************
    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte

    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    10 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Rückzug
    - - - > 252 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    Falcon, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte

    Falcon, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte

    Schattenspinne, Seelenstein
    - - - > 125 Punkte


    Gesamtpunkte Eldar : 1850


    Es ist halt auch nur Fliegen fangen.
  • 6 Flieger und 3 Kampfläufer .... mit welcher Feuerrate muss Du Heutzutage rechnen ist halt die generelle Frage....
    Abschusspriorität:

    1. Drachen
    2. Spinnen
    3. Läufer
    4. Jäger
    5. Bikes ( da reichen heavy Bolter, vorausgesetzt sie zeigen sich)

    ....und die Autarchen als "Opportunity Fire"
    zwischendurch.

    Missionen:
    2 Marker +
    3+ Marker: +/-
    KP: -
  • Habe so eine Liste mehrmals gespielt,..... hatte zwischen 8 und 9 Tanks drinnen.....

    Ergebniss im Turnierumfeld war meistens 1 Sieg und 2 Draws oder kleine Siege/Loose. Damit gewinnt man keine Turniere oder geht groß Artig Top 5 weils einfach zu wenig ist in der jetzigen Edi.

    Gegen feindliche Tanks hast du 2 One Hit Wonder Abschüsse,..... dann ists vorbei und wenn die one Hits verhungern an den LR was auch vorkommt sitzt sowieso im Dreck :( und holst nur mehr das Draw.....

    Wie schon erwähnt gute Draw /Klein Sieg Liste, aber Turniere gewinnt man keine damit :(
    Wenn Eldar Mech sogut wäre würde es ja jeder spielen und damit regelmässig Turniere gewinnen was aber keiner Macht.....

    Der letzte Eldar Turnier Sieg eines Größeren/Wichtigeren Turniers liegt über 2 Jahre zurück im deutsch sprachigen Raum, und das liegt sicher nicht daran das keiner Eldar hat oder nur "ungeskillte" Leute wie ich sie spielen....

    Lg
  • naja solang es um missionsziele geht denk ich schon das die liste potential hat :) autarch ist ein one hit wonder bzw soll nerven...fand die idee einfach cool einen springenden melterknaben zu haben^^
  • Nach langer Zeit mal wieder eine Liste von mir hier*g* Die Idee ist recht einfach: da fast jeder einen Libby(oder mehrere) mitschleift ist der Rat der Seher ein wenig..nun ja, sinnfrei geworden auf normalen Turnieren. Daher nun der Plan B! Komplett Mech mit dem Vorteil, dass es einem recht egal ist ob man die erste oder zweite Runde hat :) Würd mich interessieren was hier so an Feedback kommt*g*



    *************** 2 HQ ***************

    Autarch
    - Bansheemaske
    - Energiewaffe
    - Fusionsstrahler
    - - - > 93 Punkte

    Autarch
    - Warpsprunggenerator
    - Mandiblaster
    - Energiewaffe
    - Fusionsstrahler
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************

    6 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 206 Punkte

    6 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 206 Punkte


    *************** 4 Standard ***************

    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 233 Punkte

    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 233 Punkte

    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************

    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

    Schattenspinne
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte

    Schattenspinne
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    Gesamtpunkte Eldar : 1748

    Alternativ kann man statt den Spinnen auch 2 Illums nehmen.