Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Morgn
    Was die volle Sollstärke bei den rifle platoons angeht: große Platoons sind bei FoW im Prinzip nur vorteilhaft.

Original von T?rin Túrambar
    Mörser.

Da wollte ich nur hinzufügen, dass du ein eigenes Mortar Platoon nicht wirklich sofort zulegen musst, solande du ein platoon mit 3+ 60mm Mörsern drin hast.
  • Flugzeuge fallen eher unter die Kategorie "Psychologische Kriegsführung", ala "sie können diesen Tiger [oder was auch immer] zerstören" man braucht aber viel Glück. Vorteilhaft ist es auch, wenn dein Gegner Angst vor ihnen hat und seine Panzer gaaanz weit auseinander aufstellt.
    Dh. zum zerstören normalerwiser weniger effektiv (mit Glück und 3-4 Panzern unter der Schablone natürlich schon), zur Gegnerbeinflussung effektiver.

Bei den TD-regeln gibt es auch nachteile:
    1. Wenn dir der Gegner Carbine teams abschießt, kann es sein das sie abhauen bevor auch nur 1 M10 das Schlachtfeld gesehen hat.
    2. Forced to Disengage: klingt zwar ganz gut, um die M10 zu schützen, allerdings können diese danach mindestend eine Runde lang nichts machen.

Erwin
  • Hi, danke für die Antworten. Die M10 gefallen mir recht gut von den Modellen her und ich dachte die Sonderregel ist auch nicht so verkehrt. Wie sieht das eigentlich mit Flugzeugen aus effektiv oder eher weniger?
  • 3tes Rifle Platoon/engineers, Mörser, 105 und 155mm Artillerie und AT-Guns (57mm).
    Wenn dir etwas besonders gut gefällt kannst du es aber natürlich auch einbauen.

M10 gibt es verschiedene Meinungen, und sind auch nicht so leicht richtig einzusetzen (special rules!), aber wenn sie dir gefallen, bau sie einfach ein.

Warum hast du bei deinen Rifle Platoons nur 2 Sqads angegeben (3 möglich und sinnvoll)?

Wenn du Mid War spielen möchtest auch noch das Buch North Africa.

Nur-fow-Forum gibts auch noch hier:flamesofwar.de.

Erwin
  • Interessant wäre auch noch ein Assault Engineer Combat Platoon auf voller Sollstärke inkl. maximaler Anzahl an Bazookas. Kostet nur 55 Punkte mehr als ein Rifle Platoon, bietet aber viele Möglichkeiten (optionale 2 HMGs, 5 Bazookas, AT im Nahkampf).

Artillerie/M10 wie Turin schon erwähnt hat fast nie ein Fehler :)
  • Benutzer-Avatarbild

Anfang Amerikanische 1st Infantry

Dr. Fastfood

Hi,
    ich bin neu hier und ebenso bei Flames of War. Ich habe jetzt mit einem Kumpel angefangen, und wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps zum weiteren Ausbau für meine 1st Infantry Rifle Company (nach Turning Tide) geben könntet.

Ich besitze momentan:
    Company HQ mit 2 Bazooka Teams
    Rifle Platoon mit 2 Squads
    Rifle Platoon mit 2 Squads
    Weapon Platoon mit 2 Machine-Gun Sections
    Independent Tank Platoon mit 5 M4A1 Shermans

Ich dachte vielleicht an M10 Tank Destroyer und etwas Artillerie. Aber ihr könnt mir bestimmt bessere Tipps geben :)

MfG
    Dr. Fastfood