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Vorherige Beiträge 9

  • für das morgige testspiel hat der junge mal farbe bekommen und gleich mal einen freund oder feind dazubekommen !!

    die fotos sind jetzt nicht die besten aber man(n) kanns erkennen, :D :D :D



  • Auf jeden Fall ist es super für Langsammaler wie mich, da es auch Kämpfe 1 gegen 1 gibt. Das ist echt schaffbar. :D

    Ich hab das nochmal nachgelesen, man sucht sich aus ob man einen low oder high stab macht und wo der Treffer dann landet wird ausgewürfelt. Die Konsequenzen sind mMn ähnlich zu den Kampagnenauswirkungen bei Necromunda und Mortheim da die Verletzungen das Profil verändern.

    Ich hoffe ich komm am Wochenende ordentlich zum Lesen dann können wirs ja mal antesten. Wie gesagt, viele Minis braucht man ja nicht unbedingt, und eine Mini mit Schwert und Schild findet sich schon irgendwo. :P

    Man kann es übrigens auch mit 54mm Minis spielen, das ist doch eine coole Sache für Sammler von Andrea und Pegaso Figuren.
  • Naja, die legends-bücher waren insofern "taktischer" als man wenigstens die typischen warhammer-skillsvergleiche hat. Bei gladiator kommt´s eigentlich nur drauf an wer höher würfelt (glaub das ist der HdR mechanismus) und das ist schwach. Und wohin man schlägt wird ausgewürfelt und ist im endeffekt auch wurscht :(
    Aber schön ist es, das büchl =)
  • So, hab mein Buch auch bekommen. Habs aber auch erst ein wenig durchgeblättert, ausschauen tuts schon mal nicht schlecht. Die Aufmachung als Hardcover ist gut und auch die Qualität der Bilder und gezeigten Minis sind gut.

    Die Regeln bauen auf die gewohnten aus den Legends Büchern mit ein paar Abwandlungen. Niks Kritikpunkt stimmt schon, aber man muss es halt mal testen. Immerhin kann man sich schon aussuchen ob man einen high oder low stab macht und dann gibts verschiedene Auswirkungen.

    Wenigstens haben sie es geschafft ein ganzes Buch mit dem Thema zu füllen. :)
  • Na das ist schnell gegangen, gemeinsam mit "waterloo" ist das büchl heute in meiner post gewesen...

    Nach schnellem durchblättern meine 2 cent:

    Schön aufgemacht, mit 140+ seiten umfangreich.
    Das Kampfsystem scheint (leider) sehr einfach, beide rollen einen d6 und der höhere gewinnt, verteidigungswurf oä hab ich auf die schnelle nicht gefunden. In den advance rules kann man dann würfel (!) wohin die attacke gehen soll, das hat dann auswirkungen auf den verwundungswurf der klassisch gw ausgeführt wird. Nachdem jeder kämpfer um die 2 wunden hat dürfte das ganze sehr schnell ablaufen. Naja.

    Dafür gibt es alle möglichen varianten, tiere, chariots, seekampf...
    Die verschiedenen gladiatoren haben unterschiedliche werte und waffen, das sollte dann einige auswirkungen haben. Aber mein gott, come on, sowas wie freebooters mit angriffszonen oder confro mit verteidigungswürfe wäre doch viel netter gewesen.

    Aber wie gesagt, kritik nur vom kurzen durchblättern und QRS durchsehen. Mal sehen was waterloo kann. Wobei das war eigentlich als mein coffeetable book gedacht ;)