Nachdem der gute Dunkelelf nicht dazu kommt hier das Update vom gestrigen Basteltag (Ja ihr könnt daraus schließen das ich der zweite bin

)
Nachdem ihr ja bereits gesehen habt das wir hier 2 Landraider-Fracks haben verrat ich euch was... es ist ein falsch abgepacktes Modell mit 2 linken Seiten... deshalb muss für den gestrandeten Landraider eine Rückwand gebaut werden... das haben wir in Karton gemacht (oder besser: begonnen) und sieht dann wie folgt aus...Das es etwas windschief ist wird dabei wenig stören... immerhin ist das Ding mit einem Fels kollidiert.
Dann wurde endlich etwas Farbe hinzugefügt:
Wir haben natürlich nach dem Einfärben der Felsen sofort begonnen das ganze etwas arrangiert zusammenzustellen. Zu sehen sind: Kraftwerk, eine Hügelsektion und der Canyon
Man sieht hier auch schon unsere Bäume. Dunkelelf wollte zuerst Kakteen haben, weil wir uns aber nicht eingien konnten wie wir diese umsetzen sollten hat er ein sehr extraterrestrisches Konzept aufgefasst: Schneckenbäume! Sie passen hervorragend zum Tisch (meiner Meinung nach) und sehen aussreichend befremdlich aus
Die neuen Bewohner sind zumindest damit zufrieden:
Auch der Canyon hat einen Erstanstrich bekommen und erfreut sich wachsender Beliebtheit:
Im zukünftigen Tyraniden-Geburtsbecken tummeln sich derweil die Wasser-schnecken-pflanzen (Ein paar werden hier permanent wohnen bleiben, die meisten werden aber in den See der Wasseraufbereitungsanlage umsiedeln).
Und natürlich ist endlich unser Meteorit eingeschlagen:
dieser besteht übrigens auch einem Bröckchen echter Lava
Hier nochmal ein Bild vom Bauzustand des Schneckenbaumwaldes, der Wasserpflanzen und der einzelnen Deko-Bäume...
Die Vorfreude hat uns gleich derart hergerissen das wir sofort eine kleine Schlacht gespielt haben. 1300 Punkte... seine Tyraniden gegen meine Tau. Das Spiel endete unentschieden, der Screenshot zeigt die nachgestellten dramatischten Punkte der Schlacht welche da wären:
1.) Der Hammerhai der den Schwarmtyrrant zershcießt (der mir knapp 1/4tel meiner Armee zermalmt hat) nur um als Carnifex-Futter zu enden.
2.) Der unsterbliche Dornenhai der Dank "Störfeldgenerator?" bis zum Tyraniden Missionsmarker fährt damit usnere letzen beiden Kerneinheiten (6 feuerkrieger gegen einen... ähhh vergessen) im letzen Zug darum kämpfen konnten. Letzlich endete alles unentschieden...
3.) Und mein persönliches Highlight.... die 3 Geist Anzüge die einen Venator im Nahkampf ausgeschalten haben

Dunkelelf hat ihnen als Belohnung einen Venatoren-Kopfschild als Trophäe überlassen...
Wie immer gilt: comments and critic are very welcome
edit: broken link und Rechtschreibung