Mir ist noch nichts aufgefallen, wo man khurasan in europa kaufen könnte... müsste man also vermutlich direkt bestellen.
Ad Maßstäbe... ich muss gestehen ich sehe das nicht so eng. Wenn zwei Armeen gegeneinander antreten stehen die eh die meiste Zeit weit genug voneinander entfernt (also 10cm+

), dass man wirklich nicht sieht, dass die auf der einen Seite 1mm größer sind als die auf der anderen, zweitens verwaschen solche Unterschiede eh durch unterschiedliche Bemalung (die eine Mini auch zarter oder wuchtiger wirken lassen kann), Basedesign (dito) und auch Basehöhe.
Innerhalb einer Armee finde ich es sowieso eine gewisse Tabletop-Merkwürdigkeit, dass da unbedingt alle Leute
exakt gleich groß sein müssen (und es meist auch sind, wenn alle Minis einer Armee vom selben Hersteller sind). Ich glaube nicht, dass es jemals eine Armee gab, in der die anwesenden Soldaten nicht Schwankungen von +- 10% in der Größe hatten (was im 15mm Maßstab 3mm Unterschied ausmachen würde). Aber das ist halt gewissermaßen ein technisches Problem - genau 2 oder genau 3 oder genau 4 verschiedene Größen von Leuten in einer Einheit (und die gleich großen haben auch immer die gleiche Pose

) ist halt auch keine sinnvolle Alternative.
Leider geht es im Moment halt nicht wirklich, Größenverhältnisse ind er Armee realistisch darzustellen. Aber in jedem Fall lassen mich solche Überlegungen eventuelle kleine Abweichungen zwischen der Größe von Minis gleich etwas entspannter sehen