Mit ähnlich aussehenden Figuren (eben Alias-Modelle, keine Proxies) haben wahrscheinlich wenige Leute Probleme - allerdings sehe ich schon mögliches Konfliktpotential, wenn mehrere Spieler das exzessiv ausnutzen: Spieler A verwendet oben erwähnte Genestealer als Incubi, Spieler B verwendet sie als Thrullg. Der eine verwendet diesen Confrontation-Wolf als Feral, der andere als Pureblood, der dritte als Stalker, halt ohne Schwert, aber er sieht eben cooler aus. Skelette einer anderen Firma sind einmal Bane Knights, einmal Bane Thralls, einmal Risen - da kann es dann langsam verwirrend werden. Beim letzten OETC gab es Goblins mit Knarren als Winterguard, da hätte ich dieses Jahr jetzt spontan keine Ahnung, ob es Winterguard oder das Rifle Corps sein soll (letztes Jahr gabs noch kein Rifle Corps, glaub ich

). Wem erlaub ichs dann, wem verbiet ichs? Und vor allem: Wie weit darf die Abstraktion gehen?
Sind halt alles Fragen, die man sich mit einem "nur Originalfiguren" erspart. Und, um ein altes Wort wieder auszugraben: Ja, das ist 3D-Rassismus