Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Justizius
Von Reaperminis gibts eine Range bemalter Plastikminis. Die sind qualitativ sehr brauchbar und ziemlich günstig. Harry hat im Planet sogar welche glaub ich, die könntest Dir mal anschauen.
Sobald Reaper bemalte Bloodbowlteams bringt bin ich dabei
Ich würde auch einfach Grundfarbe + Washes nehmen, geht schnell und sehr gutes Ergebnis
Besteht zum Beispiel aus 2 Farben: Bleach Bone und Ultramarine Blue.
Beides wurde gewasht mit Devlan Mud und fertig wäre er.
Bei dem hab ich mehr gemacht aber im großen und ganzen war das eigentlich der großteil der Arbeit (Zahnakzente und OSL Versuch wurde zwar gemacht aber auf den Bildern net schön sichtbar)
Von Reaperminis gibts eine Range bemalter Plastikminis. Die sind qualitativ sehr brauchbar und ziemlich günstig. Harry hat im Planet sogar welche glaub ich, die könntest Dir mal anschauen.
Original von Grisi
Stell mal was rein von dir, um zu sehen wie schlecht das wirklich is oder ob du nur sehr selbstkritisch bist.
Danke, aber das soll ja kein "fishing for compliments" thread sein, das Ergebnis ist durchaus "akzeptabel", mein Problem ist eher, dass ich da in eine Mini 3-4 Stunden reinsteck (ohne Trocknen), versuche 3 Schichten mit verschiedenen Farben für Überläufe zu bauen und dann vermal ich mich am Auge oder einem Rand und es sieht wieder schlecht aus´.
Demnach war die Frage: "Wie gehts am schnellsten mit einem Ergebnis, das beim Spielen ohne genaue Untersuchung der Mini reicht".
Am besten einfach Grundfarben auftragen und dann washen. Am besten sind Devlan Mud und Gryphonne Sepia zum abdunkeln/schattieren.
Danach einfach nochmal mit der Grundfarbe drüberarbeiten. Hierzu die Farbe verdünnen und den Pinsel kurz vor dem malen über ein Taschentuch ziehen um das Wasser rauszusaugen. Die Grundfarbe dann aufhellen und Akzente setzen.
Wenn du die Washes auch noch zusätzlich mit Wasser verdünnst kannst du zusätzlich TOLLE Effekte wie grünlichen Schimmer und so darstellen.
Nachdem ich mir selbst gegenüber zugeben muss, dass ich ein wirklich erbärmlicher Maler bin, aber auch nicht die Ausdauer habe (bzw. die Motivation) maßgeblich besser zu werden stellt sich für mich die Frage:
Wie erziele ich das "beste" bzw. "am wenigsten Schlechte" Ergebnis beim Bemalen mit dem geringsten Aufwand?
(Die D&D Miniaturen Commons die schon bemalt kommen sind zB absolut erbärmlich bemalt, reichen aber beim Spielen ohne genaues Hinsehen auch aus).
Blanker Zinn sieht nämlich noch schlechter aus als schlecht bemalte Minis.
Danke